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HorizontMagazin 02 vom 23.05.2002 Seite 052

Der Wert der Werbung

Agenturszene Moskau

Kreativität rund um den Roten Platz

Partnerschaft ist Trumpf - finden die Networks und schließen sich in Moskau mit örtlichen Agenturen zusammen. Gefragt sind vor allem russische Kreative. Der Werbemarkt befindet sich im Aufwind.

In der russischen Hauptstadt treffen die Gegensätze krasser aufeinander als in jeder anderen europäischen Metropole: Auf der einen Seite bittere Armut, auf der andern extremer Reichtum - er wird genüsslich zur Schau gestellt. In den Luxusrestaurants ist e

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Networks sind die Moskauer Platzhirsche - Top-15-Agenturen in Russland 2001
€ 5,75

HORIZONT 15 vom 11.04.2002 Seite 046

Medien

MITTELEUROPA Massive Rabatte im rumänischen TV verursachen eine Öffnung der Brutto-Netto-Schere bei den Werbeeinnahmen / Printsegment boomt

Rumänien verwirklicht seine Medienträume

Immer mehr internationale Investoren engagieren sich auf dem rumänischen Medienmarkt.

Bukarest / Im Jahre 2001 war der rumänische Werbemarkt durch zwei gegensätzliche Trends gekennzeichnet. Auf der einen Seite haben große Werbetreibende ihre Budgets gekappt. Auf der anderen Seite tauchten aber erstmals viele kleinere Kunden in der Werbelan

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Öffentlich-rechtliches Radio ist der Marktführer - Reichweite der bulgarischen Radiostationen 2001

Pro TV ist Zuschauerliebling - Reichweite der bulgarischen TV-Sender von August bis Dezember 2001
€ 5,75

HORIZONT 05 vom 31.01.2002 Seite 034

Agenturen

Porträt Die Regisseurin Mona el Mansouri hat sich mit kreativen Werbefilmen einen Namen gemacht / Spots für Opel, Labello und Langnese

Geschichtenerzählen ist ihre große Stärke

Die Regisseurin Mona el Mansouri hat sich mit faszinierenden Bildern auch international etabliert.

Berlin / Sie ist eine der wenigen Regisseurinnen, die sich in der Werbefilmbranche durchgesetzt haben. «Als Frau muss man sich doppelt anstrengen, um zu bestehen, denn es ist immer noch eine Welt der Männer», konstatiert Mona El Mansouri, die sich mit ihr

[4538 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 15.03.2001 Seite 046

Agenturen

Werbefilm Mit einem Spot für den Internetbroker Systra.com hat Regisseur Leander Haußmann erstmals Werbung gemacht

Grenzgänger zwischen Molière und Broker

Der Regisseur Leander Haußmann über Moralapostel, Hasenfüßigkeit und gute Werbung.

Hamburg / Immer mehr Spielfilmregisseure tummeln sich in der Werbung. Auch Leander Haußmann hat inzwischen seinen ersten Werbespot gedreht. Zwischen zwei Proben für ein Molière-Stück am Thalia-Theater Hamburg spricht der Regisseur über seine Ansichten zur

[9642 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 28.09.2000 Seite 046

Agenturen

Verbandswahlen Keine Überraschungen bei der Mitgliederversammlung des Gesamtverbands Werbeagenturen / Forum zum Thema integrierte Kommunikation

Neue Gesichter für altbekannte Themen

Auch für den neuen GWA-Vorstand steht das Thema integrierte Kommunikation im Vordergrund.

Berlin / Alles kam, wie es kommen sollte: Erwartungsgemäß bestätigte die Jahresmitgliederversammlung des Gesamtverbands Werbeagenturen (GWA) in Berlin Präsident Lothar S. Leonhard für weitere zwei Jahre in seinem Amt. Damit steht der Ogilvy & Mather-Chair

[7912 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 20.01.2000 Seite 048

Agenturen

Bilanz Kohtes Klewes baut am Standort Berlin erfolgreich auf Politikkommunikation

Ziellinie im ersten Jahr bereits überschritten

Berlin / Bereits im ersten Jahr konnte Kohtes Klewes Berlin gute Akquisitionserfolge erzielen: Knapp 60 Prozent des 1999er Umsatzes stammen aus neu akquiriertem Geschäft. Damit wird das Berliner Büro der größten deutschen PR-Agentur den zum Start im Novem

[3322 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 037

Agenturen Business

Berlin auf dem Weg zur Agenturhochburg

Berliner Agenturszene ist 1998 kräftig gewachsen / Zahl der PR-Agenturen stark angestiegen / Die meisten Neugründungen sind mit Entwicklung zufrieden

BERLIN Die Entwicklung Berlins zu einem wichtigen deutschen Agenturstandort hat im letzten Jahr einen starken Schub bekommen. Eine ganze Reihe neuer Agenturen hat inzwischen den Sprung an die Spree gewagt. Die Hauptstadt lockt. Allein die Agentur-Neuzug

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 01 vom 07.01.1999 Seite 021

Unternehmen Fallstudie

Erfrischend anders den Osten neu erobert

Wie Vita-Cola fast aus dem Nichts seinen Platz in Ostdeutschland wiedergewann / 1999 ist Marketingoffensive mit Eisschnelläuferin Claudia Pechstein geplant

SCHMALKALDEN Zu DDR-Zeiten war sie als Marke gegen die West-Colas auf den Markt gebracht worden, nach der Wende verfemt, um dann kurz darauf - quasi wie Phoenix aus der Asche - wieder in der Gunst durstiger ostdeutscher Verbraucher aufzusteigen. Inzwische

[12848 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 028

Unternehmen

Werbung darf künftig in die Schule gehen

Berlin erlaubt Werbung in Schulen/In NRW und Niedersachsen nach wie vor nur Sponsoring/Unternehmen und Schulen nähern sich dem Thema mit Bedacht

BERLIN An Berliner Schulen wird das Werbeverbot gelockert. Dort ist es künftig erlaubt, stärker als bisher im Bereich Werbung und Sponsoring aktiv zu werden. Wie weit die Schulen dabei gehen dürfen, wird derzeit noch präzisiert. Das Berliner Vorgehen ist

[7293 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 090

Report Kommunikations-Standort Ost

CCE macht den Schülern Beine

Im Sommer engagierte sich Coca-Cola bei seinem Jugendmarketing erstmals aufbreiter Ebene an den Schulen. Von Waltraud Schwarz

Im Jugendmarketing unterscheidet die Coca-Cola Erfrischungsgetränke AG inzwischen nicht mehr nach Ost und West. Denn die Wertvorstellungen sind gerade bei den Jugendlichen relativ ähnlich, wie unterschiedlichste Untersuchungen belegen. So fährt die CCE ih

[5040 Zeichen] € 5,75

 
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