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    HORIZONT 11 vom 17.03.2005 Seite 012

    International

    Markenrezepte für die Fitness

    McDonald's und Coca-Cola propagieren aktiven Lebensstil / Kampagnenoffensiven rücken Bewegung in den Fokus

    Mit McDonald's und Coca-Cola formieren sich zwei der Hauptangriffsziele der Kritiker in der Übergewicht-Debatte als Speerspitze der Förderer eines aktiveren Lebensstils. Die Fastfood-Kette fährt dafür schwere Geschütze auf. Sechs TV-Spots sollen zu mehr B

    [2142 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 08 vom 24.02.2005 Seite 012

    International

    Fanta flirtet mit der Exotik

    Internationaler Auftritt startet in Deutschland / Splash Bottle wird als Markenikone aufgebaut

    Er klingt wie ein Party-Schlachtruf, der neue Claim von Fanta: "Trink Fanta. Sei Bamboocha." Der internationale Auftritt startet diese Woche in Deutschland und wird in den kommenden Monaten in weiteren Ländern eingesetzt. "Deutschland spielt eine zentrale

    [2436 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 26 vom 24.06.2004 Seite 006

    Aktuell

    Kampf um die bessere Hälfte

    Lichtenauer überholt Coke / Mid-Calories sollen Light-Varianten überflügeln / Pepsi Edge und C2 vorerst nur in USA

    Im Kampf David gegen Goliath hat der Mineralbrunnen Lichtenauer einen wichtigen Punkt verbucht. Als erstes Unternehmen in Deutschland launcht es mit Score Cola eine Cola im Mid-Calorie-Segment. Die braune Brause enthält nur die Hälfte der Kalorien des reg

    [2815 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 16 vom 15.04.2004 Seite 004

    Aktuell

    Limonadenspaß für Twens

    Coca-Cola will mit Fanta Citrell junge Erwachsene begeistern / Einführungskampagne von Brandlounge

    Magisch angezogen fühlen sich die Protagonisten in der TV-Kampagne von Fanta Citrell, dem neuen Produkt für junge Erwachsene aus dem Hause Coca-Cola. Was es mit den merkwürdigen Zischlauten und den sich verbiegenden Passanten auf sich hat, verrät der Clai

    [2171 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 13 vom 25.03.2004 Seite 012

    International

    Weitere Schlappe für Dasani

    Coca-Cola plant trotz PR-Desaster neue Produktoffensiven

    Getränkreriese Coca-Cola kommt in Großbritannien mit Dasani nicht aus den Schlagzeilen. Das Unternehmen mußte das Getränk vom Markt nehmen. Grund: Dasani enthält in England eine unzulässige Menge Bromat, das potenziell krebsrregend ist. Erst kurz zuvor mu

    [1235 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 11 vom 11.03.2004 Seite 018

    Marketing und Marken

    Fanta wird mit weiterer Produktlinie erwachsen

    Citrell startet mit eigenständiger Positionierung / Mid-Calories-Segment eröffnet / TV-Kampagne ab April

    Der Getränkehersteller Coca-Cola will in Deutschland künftig vermehrt Getränke mit weniger Kalorien anbieten. Große Erwartungen verknüpft das Unternehmen dabei mit der neuen eigenständigen Produktlinie Fanta Citrell. Sie soll Erwachsene von 20 bis 29 Jahr

    [2486 Zeichen] € 5,75