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    HorizontMagazin 02 vom 23.10.2003 Seite 042

    Die Macht der Marke

    Testimonials

    Hoffen auf den Glamoureffekt

    Immer mehr Marken sonnen sich im Glanz bekannter Namen. Doch die Werbewirkung Prominenter ist kein Selbstläufer.

    Prominente haben derzeit nicht nur als Buchautoren Hochkonjunktur. Auch in der Werbung setzen viele Unternehmen auf die verkaufsfördernde Wirkung bekannter Köpfe. Etwa 6 Prozent der Werbung, so schätzt man, arbeitet heute mit prominenten Testimonials - do

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    Prominente zeigen Wirkung - Wirksamkeit prominenter Testimonials im Zeitverlauf

    Frauen und Jüngere sind Promifans - Wirkung prominenter Testimonials nach Geschlecht und Alter

    Welcher Promi ist der richtige? - "Paßt gut zu Werbung für ..." - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HorizontMagazin 04 vom 18.10.2001 Seite 016

    Die Macht der Marke

    Brand-Licensing

    Marke zu vermieten

    Für Markenanbieter öffnet Brand-Licensing einen weiteren Kommunikationsweg, Lizenznehmer können Kosten für den Aufbau einer eigenen Marke sparen.

    Integriertes Marketing, Vernetzung der eigenen Plattformen, Ambient- und Guerilla-Marketing - immer mehr Medien- und Markenanbieter erkennen die Alternativen zur klassischen Werbung als Ausweg aus dem Kommunikationseinerlei. Jetzt entdecken die Markenhüte

    [11371 Zeichen] € 5,75

    HorizontMagazin 04 vom 18.10.2001 Seite 040

    Die Macht der Marke

    Markenbarometer

    Die Farbe Lila trifft ins Schwarze

    Die Werbung von Milka und Coca-Cola bleibt in der Gunst der Konsumenten vorn. Die Auftritte von Sidol und Melitta rufen die meiste Verärgerung hervor.

    Des einen Freud, des andern Leid. Ein und dieselbe Werbung ruft nicht nur unterschiedliche, sondern gegensätzliche Stimmungen hervor. Dies belegt erneut das Horizont-Markenbarometer. So finden fast 18 Prozent der Befragten die Mercedes-Werbung besonders g

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    Telekom-Werbetrommel klingt gut - Positiv und negativ erinnerte Werbung im TMT-Markt - Angaben in Prozent

    Milka und Coca-Cola schmecken am besten - Positiv und negativ erinnerte Werbung nach Branchen in Deutschland West und Ost - Angaben in Prozent

    Autowerbung kommt am besten an - Positive und negative Erinnerung von Werbeauftritten - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HorizontMagazin 04 vom 18.10.2001 Seite 044

    Die Macht der Marke

    Sensuales Marketing

    Das Reich der Sinne

    Die Klang- und Duftwahrnehmung spielt eine entscheidende Begleitmusik beim Kauf. Die richtigen Sinne anzusprechen, wird zur Herausforderung für das Marketing.

    Sehen, hören, riechen, schmecken, fühlen - der Mensch erfasst die Welt mit allen fünf Sinnen. Marketer dagegen setzen vor allem auf visuelle und verbale Botschaften. Dabei kaufen Ohr und Nase doch immer mit. Und auch beim Aufbau von Markenidentität sind K

    [12307 Zeichen] € 5,75

    HorizontMagazin 04 vom 18.10.2001 Seite 092

    Die Macht der Marke

    Kindergeschichten

    Lurchi fährt Borgward

    Kindheitserlebnisse prägen uns häufig fürs Leben - dies gilt auch für Markenpräferenzen. Führende Köpfe aus der Werbewirtschaft erinnern sich.

    Königin Isabella Die Volksschule, die ich in Bremen besucht habe, lag unweit einer herrschaftlichen Villa, in der damals eine der berühmtesten Familien der Stadt wohnte - die Borgwards. Ich ging oft daran vorbei, habe aber nie den Mann erspähen können,

    [8521 Zeichen] € 5,75