Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 39 vom 27.09.1996 Seite 104

Focus

Von Bad Taste und Real Life

Photokina 1996: Podiumsdiskussion über die Kraft des stehenden Bildes in der aktuellen Werbung

Der Arbeitskreis Neue Bildsprachen und H ORIZONT hatten auf die Photokina geladen, um auf der Weltmesse des Bildes über "Die Kraft des stehenden Bildes in der Werbung" zu diskutieren. Beachtlich viele Zuhörer folgten der Einladung - den schlechten räumlic

[7352 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 10.05.1996 Seite 080

Focus

Spielsucht breitet sich aus

Bunte Chips sind die Renner bei den Kids

Sie heißen Pog oder Cap, sind nicht größer als ein Fünfmark-Stück und derzeit die Renner auf den Schulhöfen. Die Rede ist von kleinen, runden Chips aus Pappe oder Plastik, die innerhalb kürzester Zeit zum beliebten Spiel- und Sammelobjekt bei den Kids ava

[2293 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 26.04.1996 Seite 088

Focus

Musik-Avantgarde goes Commercials

Der New Yorker Komponist John Zorn spielt für Wieden & Kennedy

Einst galt er als Enfant terrible der zeitgenössischen Avantgarde, längst aber hat sich der New Yorker Komponist und Saxophonist John Zorn als eine der kreativsten Stimmen der Improvised Music etabliert. Flexibel und vielseitig wie nur wenige Musiker, hat

[2961 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 12.04.1996 Seite 060

Focus

Pleiten, Pech und Pannen

Enzyklopädie des Versagens: Buch über Produktflops und Markenfiaskos ist in den USA erschienen

Es sollte der größte Triumph der Ford Company werden, tatsächlich wurde es das größte Fiasko der Automobilindustrie. 1957 stellte Ford den "Edsel" vor, benannt nach dem Sohn des Firmengründers, der im Zweiten Weltkrieg gefallen war. Der Jahrhundertwagen g

[3762 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 15.03.1996 Seite 068

Focus

Werbung auf dem Monitor

Bildschirmschoner sind populär und als kostengünstige Marketing- und Werbeprodukte beliebt.

Früher einmal, vor etwa drei bis vier Jahren, hatten Computerbesitzer noch mit einem im wahrsten Sinne des Wortes gravierenden Problem zu kämpfen. Denn sobald man den Computer mal für eine Weile zwar angeschaltet, aber ungenutzt ließ, drohte die Gefahr, d

[4062 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 09 vom 01.03.1996 Seite 056

Focus

Kölner Sportstudenten mit Coca-Cola-Preis

Coca-Cola rief deutsche Sportstudenten auf, die Olympiastadt Atlanta zu grüßen. Sie sollten eine überdimensionale Coca-Cola-Flasche gestalten, die dann während der Spiele mit 50 Flaschen aus anderen Ländern im Erlebnispark "Olympic City" in Atlanta ausges

[714 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 01 vom 12.01.1996 Seite 048

Focus

Einladung zum Sehen

Alltägliche Verführung in Berliner Museum

Wenn es darum geht, den Zeitgeist Revue passieren zu lassen, präsentieren Historiker in Museen und Ausstellungen immer öfter auch Werbung. Damit erwe i st sie sich über den kurzen Gebrauch hinaus noch nachträglich als publikumswirksam. Sei es nur als schm

[1584 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 19.08.1994 Seite 048

Focus

Pittsburgh huldigt der Pop-art

Großzügige Sponsoren: Für das Andy-Warhol-Museum spendete allein die Heinz-Foundation fünf Millionen Dollar

Sollte ein Museum nur einem einzigen Künstler gewidmet sein? In Pittsburgh gibt es auf diese Frage ein klares Ja. Seit Mai beherbergt die Stadt das Andy-Warhol-Museum, ein Joint-venture zwischen der Warhol-Stiftung, dem New Yorker Dia Center for the Arts

[3752 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1994 Seite 048

focus

Keine Angst, es ist alles bloß Ketchup

Der legendäre Würzsaucenhersteller Heinz feiert 125jähriges Bestehen

Wer den "American Way of Life" an Produkten festmachen will, kommt an der Kultwürze Heinz- Ketchup kaum vorbei. Heinz ist so uramerikanisch wie Coca-Cola, auch wenn die Wurzeln international sind. Während der Ketchup als Würzsauce eigentlich aus Südostasi

[3621 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 03.06.1994 Seite 048

Focus

The Real Thing: Coca-Cola

Marke wird Mythos: Kunsthalle Osnabrück präsentiert die vielen Facetten eines Markenartikels

Kult- und Kunstobjekt, Symbol für Wünsche und Träume, die Inkarnation des "American Way of Life" schlechthin - der Coca-Cola- Flasche als einer Mythe unserer Alltagskultur ist eine Ausstellung gewidmet, die bis zum 10. Juli in Osnabrück in der Kunsthalle

[5148 Zeichen] € 5,75

 
weiter