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    HORIZONT 11 vom 13.03.2003 Seite 066

    Media Aussenwerbung

    Umgruppierung Out-of-Home

    Führende Plakat-Mediaagenturen in Deutschland verzeichnen trotz Konjunkturkrise ein zweistelliges Wachstum und bauen ihren Marktvorsprung weiter aus. Die Spezialmittler-Szene ist von einem Konzentrationsprozess gekennzeichnet.

    Trotz der leicht rückläufigen Entwicklung des Gesamtmarkts Außenwerbung haben die auf Out-of-Home-Medien spezialisierten Mediaagenturen im vergangenen Jahr beim Umsatz deutlich zulegen können. Parallel zur Konsolidierung auf Anbieterseite wird damit auch

    [9231 Zeichen] Tooltip
    Wichtige Plakat-Mediaagenturen - Bruttoeinkaufsvolumen 2002 - Angaben in Millionen Euro
    € 5,75

    HORIZONT 24 vom 13.06.2002 Seite 063

    Media Aussenwerbung

    Oscar pusht Poster

    Die qualitative und quantitative Leistungsmessung durch den GTKC-Wert dient dem Image und dem Einsatz von Riesenpostern.

    Lutz Kirsten ist vom guten Image der Riesenposter überzeugt: «Sie sind das größte und emotionalste Medium der Außenwerbung. Es existiert kein vergleichbares Medium, welches gleichzeitig durch Leistung und die überragende Kontaktqualität überzeugt», meint

    [5174 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 42 vom 18.10.2001 Seite 097

    Media Aussenwerbung

    Big Bottles für UK

    Mit Professionalität und Skill ist Blow-Up auf der Insel an die Spitze des britischen Riesenposter-Marktes marschiert.

    Eineinhalb Jahre nach dem Start kann der Riesenposter-Anbieter Blow-Up seinen Einstieg in den britischen Werbemarkt als Erfolg verbuchen. Gemessen an der Anzahl der Standorte liegt der deutsche Marktführer auch im United Kingdom bereits auf Platz 1, in pu

    [5713 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 20 vom 17.05.2001 Seite 104

    Media Aussenwerbung

    Werbung an der Tanke kommt gut

    Die GfK ermittelt die Räsonanz auf audiovisuelle Out-of-Home-Medien. So kann United Screens als Auftraggeber erste Marktforschungsdaten zu den Zielgruppen und zur Werbewirkung der digitalen Pop-Screens in über 400 Tankstellen-Shops präsentieren.

    Modern, informativ, unterhaltsam, interessant und kurzweilig - so beurteilen Verbraucher die so genannten Pop-Screens, einen der jüngsten Vertreter der digitalen Out-of-Home-Medien. In derzeit über 400 Tankstellen-Shops der Deutschen Shell, der Raststätte

    [6255 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 20 vom 17.05.2001 Seite 107

    Media Aussenwerbung

    Ein Normalo für alle

    Nach Angie Becker in der Schweiz sorgt jetzt Jean-Patrick als Kopf einer Gattungsmarketing-Kampagne in Frankreich für Aufsehen.

    Wer ist Jean-Patrick?» Diese Frage stellte sich vom 9. bis zum 26. Februar - fast - ganz Frankreich. Auf insgesamt 164000 Plakaten, auf Bussen und in den Metrostationen wurden die Franzosen Zeugen des täglichen Lebens - von eben Jean-Patrick. Und selbst L

    [6074 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 116

    Media Aussenwerbung

    Megaposter drehen auf

    Der Run auf Größe setztsich fort: Spektakuläre Standorte und Events treiben Entwicklung des Werbeträgers voran. Trend zu Maximalformaten und zur qualifizierten Stellenakquise. Anbieter und Druckereien arbeiten an der Optimierung von Produkt- und Serv

    Riesenposter erleben seit ihrer Marktpremiere in Deutschland vor etwa sieben Jahren eine rasante Entwicklung. Längst sind sie aus dem Schatten der Großflächen herausgetreten, erschließen sich eigene Kundenkreise und gewinnen zudem immer wieder Werbungtrei

    [12300 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 117

    Media Aussenwerbung

    Fiat lux leuchtet am Rhein

    EuroShop-Premiere: Heineken und McDonald's setzen auf neue Produkte der Armada Neontechnik

    Premiere auf der EuroShop in Düsseldorf: Die Armada Neontechnik GmbH in Halle, ein Tochterunternehmen von Europas größtem Lichtwerbe-Konzern Armada B.V. in den Niederlanden, stellt dort Ende Februar erstmals ihre Produkte aus. Von 9 bis 18 Uhr verspricht

    [2456 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 115

    Media Aussenwerbung

    Wundertüte löst Litfaßsäule ab

    In einem Workshop des Plakatanbieters VVR-Berek entwickeln Studenten Ideen für urbane Kommunikation.

    Vor fast 150 Jahren wurden die ersten Litfaßsäulen in Berlin aufgestellt. Initiator war Ernst Litfaß, der diese Werbeträger mit Funktionen verband. Die Stadtreinigung stellte darin Geräte ab, die Kanalisationseinstiege wurden mit Litfaßsäulen überbaut. Da

    [5949 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 01.11.1996 Seite 115

    Media Aussenwerbung

    Wenn sich die lila Kuh in die Lüfte erhebt

    Werbekunden weltweit ermuntern Airlines zur Vermarktung ihrer Flugzeuge / Sonderbemalungen bewirken große Resonanz / Lufthansa ist weiter skeptisch

    Immer mehr Fluggesellschaften bieten ihre Flotten als Werbeträger an, zum Vorteil von Unternehmen wie McDonald's, Pepsi oder auch Kraft Jacobs Suchard, die sich nicht scheuen, im Marketing neue Wege zu gehen - Luftwege eben. McPlane heißt die knallrote

    [7327 Zeichen] € 5,75