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    HORIZONT 37 vom 14.09.2006 Seite 088

    Media Mediaplanung II

    Mit einem Klick zum Werbespot

    Mit der Video-on-Demand-Plattform Overdrive will MTV werbefinanziertes Fernsehen im Internet etablieren und Onlinewerbung als Alternative zu TV-Spots durchsetzen. Verlässliche Mediadaten kann der Musiksender bislang allerdings nicht bieten.

    Was macht ein Fernsehsender, dessen Zielgruppe immer mehr Zeit vor dem Computer verbringt, anstatt sich vor dem TV-Bildschirm berieseln zu lassen? Ganz einfach: Er geht ins Internet. Am besten vollständig. Ganz so weit ist es bei MTV zwar noch nicht, abe

    [7576 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 14.09.2006 Seite 090

    Media Mediaplanung II

    Bier-TV im Internet

    Immer mehr Werbungtreibende in den USA wollen ihre Produkte in einem unterhaltsamen Medienumfeld in Szene setzen.

    Branded Entertainment, Product Placement und andere alternative Formen der sogenannten Brand Integration spielen in der Marketingplanung der US-Unternehmen eine immer wichtigere Rolle. Ein Beispiel dafür ist die jüngste Ankündigung des Bierkonzerns Anheu

    [5061 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 14.09.2006 Seite 098

    Media Mediaplanung II

    Online traut sich was

    Das Internet darf inzwischen seine strategischen Einsatzmöglichkeiten beweisen: Unternehmen erkennen sukzessive die Eignung des World Wide Web für den Markenaufbau.

    Eine Facette des Internets geht in der aktuellen Diskussion um das Web 2.0 unter: Der Datenhighway kann nicht nur Menschen vor Bildschirmen zum Mitmachen verleiten - er zeigt auch immer öfter, was in puncto Markenaufbau in ihm steckt. Sicherlich auch, we

    [4777 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 14.09.2006 Seite 100

    Media Mediaplanung II

    Künstliche Lebenswelten

    In den USA liegen virtuelle Welten im Trend. Zahlreiche Markenhersteller haben bereits Produkte integriert, um mit potenziellen Kunden in Kontakt zu kommen.

    Die Kids in Whyville lernen schon früh, wie eine Rakete funktioniert, wie eine gesunde Ernährung aussieht und auch, wie sich die Finanzmittel so zusammenhalten lassen, dass man sich ein Auto kaufen kann. Ist der kostbare Wagen erst einmal erworben, lerne

    [4465 Zeichen] € 5,75