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    HORIZONT 23 vom 07.06.2001 Seite 076

    Report Jugendmarketing

    Clips gehen ins Netz

    Content, Community, Commerce: MTV und Viva definieren ihre Online-Strategien in einer unterschiedlichen Reihenfolge.

    Schrille Clips, schräge Vögel und hippe Musik - wer sich durch das TV-Angebot der Musiksender Viva und MTV zappt, braucht starke Nerven. Schlag auf Schlag rappen sich die Sender des jüngeren Fernsehpublikums an ihrer Programmschiene entlang. Die beiden Ka

    [5837 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 22 vom 03.06.1999 Seite 076

    Report Jugendmarketing

    Teens sind viele Messen wert

    Jugendmessen boomen. Doch nicht alle Werbungtreibende nutzen diese Chance zur direkten Ansprache. Von Thomas Hoffmann

    Für Hans-Georg Widmann ist die Jugendmesse You jedes Jahr ein Erfolg. Der Schmuckproduzent aus dem südhessischen Alsbach-Hähnlein, der seine Kollektionen europaweit im Direktverkauf vertreibt, verkauft in Dortmund mehr als bei jeder Regionalmesse. Widmann

    [10136 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 22 vom 29.05.1997 Seite 068

    Report Jugendmarketing

    Coke verbindet die Jugend der Welt

    Softdrink-Produzent setzt auf das Prinzip "everybody communicates". Geschmack und Verpackung als key elements der Kommunikation. Strategische Kooperation mit Viva ist in Vorbereitung. Chris Jordan, Leiter Consumer Marketing, im HORIZONT-Gespräch. Int

    Mister Jordan, Coke ist eigentlich ein intergeneratives Getränk. Chris Jordan: Das ist es, war es immer und wird es in Zukunft immer sein. Ergeben sich dadurch keine Probleme, in der Gesamtkommunikation die richtige Ansprache für jede Altersgruppe, in

    [8789 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 22 vom 29.05.1997 Seite 073

    Report Jugendmarketing

    Schüler setzen Potential frei

    Medialeistung von Schüler-Titeln wird transparent. Spiegel-Wettbewerb findet großen Anklang. Von Roland Karle

    Der jugendliche Drang, sich der Welt auf Papier mitzuteilen, wird immer dann augenfällig, wenn mehrere kleine Schülergruppen per pedes auf Anzeigenakquise gehen. Der Bäcker macht mit, der Metzger schaltet, der Schreibwarenladen sagt ebenfalls zu - sie u

    [4452 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 23 vom 07.06.1996 Seite 083

    Report Jugendmarketing

    Heimische Rivalen setzen Clip-Pionier Grenzen

    Nationale Musikkanäle kommen bei den Teens an / Internationale Werber bevorzugen MTV

    Einst war MTV Europas Nummer eins bei den Kids. Doch europaweit ist Sangesgut in der Muttersprache angesagt: Eine Reihe junger Musiksender mit dem Schwerpunkt nationaler Pop nimmt dem Clip-Pionier Zuschauer weg. "The times they are a- changing", Bob Dyl

    [4636 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 12.05.1995 Seite 074

    Report Jugendmarketing

    Coke sucht Dialog mit der Kernzielgruppe

    Aktionstage und Workshops an Schulen statt Betriebsbesichtigung / Stärkung der Eigeninitiative statt Bevormundung / Imagepflege statt Absatzsteigerung

    Bekannter kann Coca-Cola bei den Kids kaum werden. Dennoch hat der Essener Getränkehersteller vor anderthalb Jahren die Schüleriniative Coke'n'talk gestartet. Das Projekt soll vor allem das Image der süßen Brause bei den Schülern verbessern. "Ein junges

    [5613 Zeichen] € 5,75