Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 20 vom 15.05.2003 Seite 046

Design

Standort Kein Händchen fürs Geschäft: Berliner Gestalter vermarkten sich schlecht / Die Kapitale ist nicht Designmetropole

Kommerz lässt Kreative im Stich

Die Berliner Szene ist damit beschäftigt, sich selbst zu feiern. Statt aktiv Kunden zu akquirieren, warten die Designer darauf, dass der Berg zum Propheten kommt, sprich der Kunde den Weg in die Hauptstadtbüros findet. "Wir sind hervorragende Macher, aber

[3939 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2001 Seite 062

Service Schwerpunkt Markenmanagement

Mythos des Alltags für den Alltag

Die Coca-Cola-Konturflasche schreibt als Gesamtkunstwerk Designgeschichte

Essen, 20. September. Attraktiv, spritzig, kultig, unwiderstehlich - und in diesem Jahr 115 Jahre jung: Coca-Cola, eine der ganz großen Marke der Welt, feiert seinen dreistelligen Geburtstag. Nicht einmal das Dollarzeichen ist bekannter als das unverwechs

[3161 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 19.07.2001 Seite 054

Design

Office Design Knoll stellt das neue Möbelsystem «Scope» vor und gewinnt aus dem Stand gleich drei Design-Auszeichnungen

Kino im Kopf, Geister im Büro

Kamera, Klappe, Action: Der amerikanische Möbelhersteller Knoll präsentiert sein bisher ambitioniertestes Projekt, eine «Produktion in Cinemascope», kurz «Knoll Scope» genannt. Der Rahmen ist weit gesteckt - Breitwandformat gewissermaßen. Unter der Regi

[6263 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 21.06.2001 Seite 070

Design

Grafikdesign Stefan Sagmeister über sein Sabbatical, sein Buch und die Zukunft der Musikbranche / Im Oktober wird der Designer das Studio wieder öffnen

«Experimente gegen die Routinefalle»

Der New Yorker Grafiker Stefan Sagmeister hat sich eine kreative Pause verordnet, um frei zu arbeiten.

HORIZONT: Herr Sagmeister, sind Sie auf den Hund gekommen? Stefan Sagmeister: Um Himmels willen, nein. Auf dem Umschlag Ihres gerade erschienenen Buches zeigen Sie einen deutschen Schäferhund, der sich in eine wilde Bestie verwandelt. Sagmeister:

[8492 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 20.04.2000 Seite 062

Interactive

Web-Design Herausforderung Internetgestaltung: Agenturen legen Wert auf Spannung statt Spielereien

Der Web-Designer als Dramaturg

Berlin / In der Multimedia-Szene scheint man derzeit an einem wichtigen Punkt angelangt zu sein. War in der Pionierarbeit die blosse Präsenz im Internet gefragt, folgt nun eine Phase, in der es um die Etablierung neuer Wertesysteme geht. Hier setzt beispi

[6722 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 30.03.2000 Seite 098

HORIZONT Design

Auf der Suche nach dem Missing Link

Knapp sechs Jahre nach der Gründung hat sich X-tension auf dem deutschen Markt fest etabliert. Mit einem zehnköpfigen Team aus festen und freien Art-Direktoren, Producern, Regisseuren und Screen-Designern setzt das Unternehmen Monat für Monat die unterschiedlichsten «Produkte» ins rechte Licht. Die X-tension-Geschäftsführer Oliver Geiss und Holger Gericke zeigen hier, dass sie nicht nur TV-Designs und Werbespots gestalten können, sondern auch Kluges über das Verhältnis von Werbeästhetik und TV-Design zu sagen haben.

[7617 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 090

Media TV-Marketing

TV wirbt in eigener Sache

Die Sender investieren viel Geld in Programmwerbung. Das soll Quoten steigern helfen und Image aufbauen.

Private Fernsehsender befinden sich in einer eigenartigen Situation: Sie leben vom Geld ihrer Werbekunden und kommen ihrerseits nicht ohne Werbung aus. Die Betonung eigener Stärken soll nicht nur für gute Quoten und Marktanteile sorgen, sondern den Sender

[7878 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1999 Seite 080

Design

Designer erklären ihre Wonderbrands

New Yorker Metropolis-Konferenz: Eitelkeiten und innovative Konzepte

Weshalb trinken Sie wirklich Coca-Cola? Weil das Getränk eine sympathische Persönlichkeit hat? Weil es schmeckt? In einer schönen Dose kommt? Oder wegen der geschickten Vermarktung? Um die Zutaten solcher Erfolgsrezepte zu ergründen, versammelten sich i

[3541 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 016

Standpunkt

Mangel an Empirie

Was, so denkt man oft verzweifelt, fällt denen eigentlich ein, die Produkte und Dienstleistungen gestalten und auf den Markt schmeißen. Denn, so enthüllt jegliche Erfahrung, diese Produkte mögen zwar jeweils gut gemeint sein, taugen aber auf mittlere Si

[3678 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 04 vom 22.01.1998 Seite 012

Nachrichten

Coca-Cola will Marke beleben

Design-Auffrischung startet parallel zum neuen Pepsi -Auftritt

ATLANTA Erstmals nach 30 Jahren unverändertem Corporate Design hat Coca- Cola am Erscheinungsbild ihrer Hauptmarke gefeilt. Ein Wassertropfen, Eis und mehr Tiefe im Schriftzug sollen die Marke beleben. Der neue Look, der weltweit umgesetzt werden soll,

[1446 Zeichen] € 5,75

 
weiter