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HORIZONT 21 vom 27.05.2010 Seite 028

Report Sportbusiness II

HORIZONT SPORT BUSINESS

IM FOKUS FUSSBALL WM

Die beliebtesten Sender bei der TV-Berichterstattung der vergangenen Fußball-Saison waren ARD, ZDF und Sat 1. Das sagen sowohl männliche als auch weibliche Teilnehmer einer exklusiv für HORIZONT erhobenen Umfrage des Frankfurter Link-Instituts. Auch die

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Fußball gefällt auf vielen Kanälen - Frage: Wie beurteilen Sie in der vergangenen Fußballsaison die Qualität der TV-Berichterstattung (unabhängig von der Länge der Sendung)? Angaben in Prozent

Fußball-Spots kommen vor allem bei Jüngeren an - Frage: Welche Werbekampagnen mit Fußball-WM-Bezug sind Ihnen in letzter Zeit besonders aufgefallen? (max. 2 Nennungen) Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 22 vom 28.05.2009 Seite 036

Report Sportbusiness II

IM FOKUS EXKLUSIV

INTERESSE

Die Lust auf Sport in Fernsehen, Radio und Zeitungen ist auch nach Olympia, Fußball-EM und -WM im eigenen Land noch groß. Eine HORIZONT-Exklusivumfrage des Frankfurter Link-Instituts zeigt: Jeder dritte Mann und fast jede fünfte Frau wünschen sich mehr F

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Frauen stehen auf Reiten, Männer auf Boxen - Welche der folgenden Sportarten sollten Ihrer Meinung nach in der Berichterstattung in Fernsehen, Radio und Zeitungen eine größere Rolle spielen? Angaben in Prozent

Sponsoren hinterlassen wenig Eindruck - Welche Unternehmen sind Ihnen als Sponsoren von Events wie z.B. Olympia, Weltmeisterschaften und Europameisterschaften spontan in Erinnerung? Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 39 vom 28.09.2006 Seite 102

Report Healthcare-Marketing

Fernsehen gegen Faulenzen

Um möglichen Einschränkungen im Werbemarkt vorzubeugen, motivieren Kindersender ihre jungen Zuschauer mit Entertainment-Education-Formaten zu Sport und gesunder Ernährung.

Gemüse ist gesund und Sport macht Spaß, keine Frage. Aber wie bringt man das einem Vierjährigen bei, der lieber Cheeseburger und Pommes Frites mag und die meiste Zeit vor dem Fernseher verbringt? Viele Kinder in Deutschland sind zu dick und ernähren sich

[6311 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 15.06.2006 Seite 002

Aktuell

AUFTRITT DER WOCHE

Coke schließt den WM-Tag ab

RTL und Coca-Cola weihen die Heimspiel-WG auf spätem Sendeplatz und ohne Werbeoffensive ein / Online-Auftritt als Interaktionstool

Mit der interaktiven Plattform Cokefridge hat Coca-Cola Zielgruppe und Marketingszene erfrischt: mit dem virtuellen Kühlschrank pflegt der Getränkeriese seit einem Jahr erfolgreich den direkten Kontakt zum Kunden (Horizont 23/2006). Gleiches versucht der

[3165 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 11.05.2006 Seite 002

Aktuell

AUFTRITT DER WOCHE

Auf der Jagd nach dem Prinzgemahl

RTL 2 verfolgt Busen-Witwe Tatjana Gsell auf ihrem Weg in den Prinzessinenstand / Gute Werbeauslastung / Resonanz der Zuschauer mäßig

Er hat den Titel, sie Geld und Sex. Er ist noch verheiratet, sie hat keinerlei Manieren. Aber sie lieben sich - ganz inniglich und ehrlich. Und Prinz Ferfried von Hohenzollern und Tatjana Gsell wollen heiraten - wenn das kein solider Märchenstoff ist! Da

[3534 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 17.03.2005 Seite 036

Medien und Media

"Es findet ein Paradigmenwechsel statt"

Wolf Bauer, Vorsitzender der Geschäftsführung der UFA Film & TV Produktion, über Programmtrends und Innovationsmanagement

Während viele kleine und mittelständische Produktionsunternehmen zu kämpfen haben, will die UFA dieses Jahr wieder kräftig wachsen. So wie Ihre Telenovelas einschlagen, dürfte das ja kein Problem sein. Wolf Bauer: Die Telenovelas haben sich sicher als w

[8998 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 21.10.2004 Seite 001

Programming katapultiert TV-Werbung in die Zukunft

Digitalisierung pusht Content-nahe Kommunikation und lässt Product Placement wieder aufleben

Es ist wieder Showtime im deutschen TV! RTL feiert den "Ikea Kult", die Macher der Flensburger-Spots gestalten "Deich-TV" für Sat 1 und beim Pro-Sieben-"Urlaubstausch" tragen die Kandidaten Jägermeister-Shirts. Ob bei Reality-Formaten, Magazinen oder Come

[2730 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 05.02.2004 Seite 001

Marken machen Programm

Hersteller nutzen TV-Formate für Markenerlebnisse

Mit eigenen Unterhaltungsformaten erweitern die Top-Marken das Markenerlebnis. Statt lediglich mit Sponsoring oder Product Placement anzutreten, werden sie selbst Teil des Entertainments. Im Fokus haben die Hersteller dabei insbesondere eine jüngere Zie

[1128 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 05.02.2004 Seite 017

Marketing und Marken

Showtime für die Top-Marken

Mit eigenen Unterhaltungsformaten reaktivieren die Unternehmen das Markenerlebnis / Junge Zielgruppe im Fokus

Mit einem Tipp lag J. Johan Jervøe schon Tage zuvor beim Horizont Award in Frankfurt richtig. Der Vice-President Marketing sah die Kelly Family auf Platz 1 der M-Chart-Show auf Pro Sieben. Begeistert war er dann aber vor allem über die Quoten. In der Ziel

[6994 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 24.04.2003 Seite 074

Report Standort NRW

Coca-Cola-Formel des Entertainment

Die Hochburgen der deutschen Fernsehunterhaltungsproduktion stehen am Standort Köln. Ute Biernat, Geschäftsführerin von Grundy Light Entertainment, zu dem Erfolgsrezept von "Deutschland sucht den Superstar", zu Zukunftstrends und neuem Selbstbewussts

HORIZONT: Derzeit läuft auf RTL 2 "Big Brother - The Battle". Wie sehen Sie die vierte Auflage des Erfolgsformates Ihres Konkurrenten Endemol? Ute Biernat: Ich wünsche den Kollegen viel Glück. Es ist nicht so einfach, den Relaunch des eigenen Formates z

[8926 Zeichen] € 5,75

 
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