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Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2007 Seite 032

Journal

Wassertänzer

Coca-Cola angelt sich mit Energy Brands ein Juwel im wachsenden Markt für Wellness- und Funktionsgetränke. Ein Innovationsquell auch für Europas Wasserdurst? Von Heidrun Krost

[8140 Zeichen] Tooltip
Wachstumstreiber Wasser plus
€ 5,75

HORIZONT 17 vom 27.04.2006 Seite 020

Marketing und Marken

Powerade wird erwachsen

Coca-Colas Sportgetränkemarke will weg vom Lifestyle-Image / Funktionaler Nutzen im Fokus / Kampagne zur WM

Sechs Wochen vor dem Anpfiff zum größten Sportereignis des Jahres startet Fifa-Partner Coca-Cola auch für die Marke Powerade umfangreiche WM-Aktivitäten. Zugleich nutzt der Konzern mit Deutschland-Sitz in Berlin das Event, um unter der Wortschöpfung "Sko

[5159 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 07.07.2005 Seite 018

Marketing und Marken

"Wir wollen aufklären statt verbieten"

Wie tickt die Union in Sachen Werbeverbote? Antworten der CDU-Verbraucherschutz-Experten Ursula Heinen und Peter Bleser

In Brüssel läuft derzeit ein Tauziehen: Der Ministerrat will die gesundheitsbezogene Werbung für Lebensmittel stärker einschränken als das EU-Parlament. Wo steht die Union? Ursula Heinen: Wir positionieren uns hier ganz klar auf der Seite des Parlaments.

[7676 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 06.02.2003 Seite 020

Unternehmen

Getränkekmarkt Coca-Cola launcht Softdrink "BPM Energy" in Irland / Segment der Energy-Drinks wächst am schnellsten

Takt und Tempo aus der Flasche

Junge Iren, die ihre Energie nicht mehr aus dem Bier schöpfen - die Zielgruppe der "BPM"-Drinks.

London / Coca-Cola führt unter der Marke BPM in Irland einen neuen Energy-Drink in zwei Varianten ein: Die Softdrinks "BPM Hydrate" und "BPM Focus" wurden von der Londoner Agentur Future Brand entwickelt. Zielgruppe sind 18- bis 22-jährige Männer, die "na

[1720 Zeichen] € 5,75

NGZ - Der Hotelier Nr.04 vom 13.04.2000 Seite 058

Management + Organisation

AfG

Spaß im Glas: Functional Drinks

Wasser, Fruchtsäfte, Erfrischungsgetränke und Cola sind nach wie vor d i e Klassiker auf dem Getränkemarkt. Doch die Nachfrage hat sich verschoben: Statt Fruchtsaftgetränke verlangen die Gäste reinen Fruchtsaft, stille Mineralwässer machen längst den CO2-haltigen Mineral- und Heilwässern Konkurrenz. Gefragt sind darüber hinaus Produkte mit Zusatznutzen: Functional Drinks. Sie sollen gesund sein, Spaß machen, Genuss bringen und möglichst aus natürlichen Rohstoffen hergestellt werden.

[7413 Zeichen] Tooltip
Entwicklung Verbrauch Erfrischungsgetränke in Deutschland (Liter/Kopf)
€ 3,80

HORIZONT Nr. 12 vom 22.03.1996 Seite 020

Unternehmen Verbrauchsgüter

Eine Kampagne gegen den toten Punkt

Mit originellen Marketing-Ideen sollen für Energy-Drink Flying Horse neue Zielgruppen erschlossen werden / Markt normalisiert sich / Expansion ins Ausland

TREUCHTLINGEN Mit einem überarbeiteten Marketingkonzept und einer verstärkten Expansion ins Ausland strebt der Treuchtlinger Getränkehersteller Schäff für seinen Energy Drink Flying Horse im hart umkämpften Markt eine Neupositionierung an, die zum Durchbr

[9825 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 11.08.1995 Seite 024

International

Neue Softdrinks löschen spanischen Durst

Softdrinkhersteller nutzen die Gunst des heißen spanischen Sommers 1995 für ihre Produktneueinführungen / Hitziges Duell zwischen Pepsi und Coca-Cola

MADRID Wenn das Thermometer mehr als 40 Grad anzeigt, haben die Softdrinkhersteller in Spanien allen Grund zur Freude. New Age kontra Fruitopia heißt das entscheidende Duell, das sich im heißen spanischen Sommer zwischen den von Pepsi beziehungsweise Coca

[5723 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 14.04.1995 Seite 010

Nachrichten

Boxende Manager und tanzwütige Kids im Visier

Die Coca-Cola GmbH, Essen, will für den Sportlerdrink Aquarius eine breitere Schicht von Konsumenten ansprechen. Zehn unterschiedliche Motive in 18 Zeitschriften, von "Spiegel" über "Auto, Motor und Sport" bis hin zu "Bravo", sollen Sportler vom kickboxen

[502 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 31.03.1995 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Kommentar

Fit for Run

Während Coca-Cola seine Coke Light jetzt stärker als Produkt für die Zielgruppe Männer umpositioniert, während Markenklassiker Bluna sein TV- Comeback startet, rollt die Apollinaris Brunnen AG den Markt mit der Innovation Fit for Fun auf. Jenseits der übl

[925 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1994 Seite 006

Nachrichten

Gerüchte über Wechsel des Europaetats von Aquarius

FRANKFURT Nach Informationen aus Branchenkreisen hat Coca-Cola den Europaetat des Fitnessgetränks Aquarius an Casadevall Pedreno & PRG, Barcelona, übergeben. In der Deutschlandzentrale des Getränkemultis ist man hierüber nicht informiert. Die betreuende A

[574 Zeichen] € 5,75

 
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