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    HORIZONT 42 vom 18.10.2001 Seite 097

    Media Aussenwerbung

    Big Bottles für UK

    Mit Professionalität und Skill ist Blow-Up auf der Insel an die Spitze des britischen Riesenposter-Marktes marschiert.

    Eineinhalb Jahre nach dem Start kann der Riesenposter-Anbieter Blow-Up seinen Einstieg in den britischen Werbemarkt als Erfolg verbuchen. Gemessen an der Anzahl der Standorte liegt der deutsche Marktführer auch im United Kingdom bereits auf Platz 1, in pu

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    HORIZONT Nr. MA3 vom 28.10.1999 Seite 038

    HorizontMagazin Werbegeschichte

    Ein Kind des 20. Jahrhunderts

    Wie Marken Werbegeschichte schrieben:Die dramatische Entwicklung der Werbung - und ihrer Protagonisten

    Das sind keine Kühe, die sind ja nicht lila", beschied der gewitzte Großstadtjunge seine Eltern, als er beim Wandern in den Bergen Bayerns erstmals der braunscheckigen Paarhufer ansichtig wurde. Er ist keineswegs allein mit dieser Vorstellung. Seit den 70

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    HORIZONT Nr. MA1 vom 20.05.1999 Seite 016

    HorizontMagazin Wertewandel

    Nur Bluna bleibt

    Vom spannenden Spiel zwischen dem gesellschaftlichen Wertewandel und der Werbung in den vergangenen fünf Jahrzehnten

    Die Haare gescheitelt und mit Pomade in Form gelegt, den Schlips stramm am Adamsapfel zurechtgerückt, lächelt der Traum einer jeden Schwiegermutter der Tanzstunden-Schönheit zu. Coca-Cola schwärmt dazu: "Glückliche Jugend!" Auch folgender junge Mann soll

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    HORIZONT Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 112

    Report Media Mediaplanung Kino

    Die Zielgruppe wird schon im Foyer umworben

    ,,Titanic'' und die Folgen: Gezielte Promotion soll Ergänzungsmedium zum Werbefilm werden.

    Über 15 Millionen Besucher von "Titanic" war eine der besten Nachrichten, die die Kinobranche im ersten Halbjahr vermelden konnte. Für Kinowerber war der "Titanic"-Boom allerdings ein planerischer Alptraum. Woche für Woche setzte sich das Rätselraten fort

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    HORIZONT Nr. 35 vom 28.08.1997 Seite 018

    Unternehmen Nachrichten

    Dufte Werbespots, die in die Nase steigen

    Meiré und Meiré erweitert Produktkommunikation um die Dimension des Riechens / Markenartikler halten die Nasen bereits in den neuen Werbewind

    KÖLN Die Abbildung der Realität durch bewegte Bilder und Töne ist fast bis zur Perfektion gelungen. Jetzt soll eine dritte Dimension die audiovisuelle Darstellung revolutionieren: der Duft, der Werbetreibenden künftig innovative Vermarktungsmöglichkeiten

    [4792 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 08.05.1997 Seite 075

    Design

    Wenn aus Karton Blattgold wird

    Der Faltschachtelhersteller Carl Edelmann GmbH realisiert komplizierte Designentwürfe mit ökologischem Anspruch

    Nach wie vor kreieren Verpackungsdesigner ihre Entwürfe, indem sie mit den Materialien spielen, mit manuellen Techniken, mit Pinsel bis Computer ihre Vorstellungen zum Prototyp werden lassen. Doch wie setzt man diese Artworks der Künstler ohne allzu große

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    HORIZONT Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 102

    Messezeitung Marketing Services

    Neue Trends im PoS-Design

    Ladenbau und Produktverpackung laden nicht immer zum Shoppen ein. Von Hanspeter Heckel

    Mehr denn je stehen im Handelsmarketing die Interessen der Marktpartner im Widerstreit. Während die Industrie das Thema Zweitplazierung am liebsten ebenso forcieren möchte wie Displays oder Regaltags, haben zumindest die großen Filialisten und Supermärkte

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    HORIZONT Nr. 39 vom 27.09.1996 Seite 104

    Focus

    Von Bad Taste und Real Life

    Photokina 1996: Podiumsdiskussion über die Kraft des stehenden Bildes in der aktuellen Werbung

    Der Arbeitskreis Neue Bildsprachen und H ORIZONT hatten auf die Photokina geladen, um auf der Weltmesse des Bildes über "Die Kraft des stehenden Bildes in der Werbung" zu diskutieren. Beachtlich viele Zuhörer folgten der Einladung - den schlechten räumlic

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    HORIZONT Nr. 43 vom 27.10.1995 Seite 038

    International

    Parfum im Musikladen

    US-Hersteller haben Plattenfachgeschäfte als interessante Vertriebsschiene entdeckt

    NEW YORK Die Musikläden in Amerika weiten ihr Sortiment aus. Immer mehr Marketer musikferner Produkte sehen Musikläden als einen Top-Absatzkanal, der ihnen die gewünschte Zielgruppe in Reinkultur bietet. "Wenn du in MTV oder Vibe wirbst - dann hast du h

    [3430 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 01.04.1994 Seite H006

    HORIZONT Off Line Was wird aus der Werbung

    Adbusters - Aufstand der Werbe-Hacker

    Von Matthias Horx

    Schon lange haben wir nichts mehr von der Jugend gehört. Dabei benötigen wir sie doch alle: die Produzenten, die Trendforscher, die Werbung, die Politik. Die Jugend hat die Pflicht, via Revolte unsere Gesellschaft und unsere Kultur zu verbessern. Was etwa

    [6076 Zeichen] € 5,75