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HORIZONT 34 vom 21.08.2008 Seite 062

Report 25 Jahre HORIZONT

25 Jahre Kommunikation

Seit einem Vierteljahrhundert dokumentiert, analysiert, amüsiert und provoziert HORIZONT die deutsche Medien- und Kommunikationswirtschaft. Wer schrieb sonst noch Mediengeschichte? 25 Jahre Branchenchronik im Schnelldurchlauf

[9961 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 07.06.2001 Seite 076

Report Jugendmarketing

Clips gehen ins Netz

Content, Community, Commerce: MTV und Viva definieren ihre Online-Strategien in einer unterschiedlichen Reihenfolge.

Schrille Clips, schräge Vögel und hippe Musik - wer sich durch das TV-Angebot der Musiksender Viva und MTV zappt, braucht starke Nerven. Schlag auf Schlag rappen sich die Sender des jüngeren Fernsehpublikums an ihrer Programmschiene entlang. Die beiden Ka

[5837 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 19.10.2000 Seite 128

New Economy Online-Werbung

Klasse statt Masse

Das Streben nach schneller Reichweite muss individueller Bedürfnisbefriedigung weichen. Ziel ist das Vermitteln von Emotionen. Animationen, die quer über den Bildschirm wandern oder Geschichten erzählen, werden künftig den Bildschirm beherrschen. Ric

Der Markt ist tot, es lebe das Netz. Was für viele Marketing- und Werbe-Profis wie ein schlechter Sponti-Spruch klingen mag, ist eine Erkenntnis, die sich derzeit durch das Engagement von Vordenkern und Wissenschaftlern wie Jeremy Rifkin, Präsident der Fo

[13805 Zeichen] Tooltip
Rich Media hat einen hohen Preis - Produktionskosten verschiedener Web-Werbeformate in den USA
€ 5,75

HORIZONT 35 vom 31.08.2000 Seite 061

New Economy Content Commerce Community

Markenaufbau Viva präsentiert erstmals die Web-Strategie zu Viva.tv / MTV optimiert das Internet-Angebot im Oktober

Mehr Konvergenz im Musik-TV

DÜSSELDORF / Seine Ankündigungen sind in der Branche bekannt. Umso erstaunter war die Fachwelt, als Dieter Gorny auf der Telemesse erstmalig seine Internet-Träume verwirklicht hat (Horizont 34/2000). Der Viva-Chef, ganz der Alte: «Wir wollen den Sender im

[6902 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 20.04.2000 Seite 088

HORIZONT Design

Gegen alle Regeln radikal erfolgreich

Der Kommunikationsdesigner Christian Boros hat - in Tateinheit mit Viva-Chef Dieter Gorny - dem Sender Viva Zwei ein Gesicht gegeben, das längst Kult-Status hat. Die Zielgruppe weiß: Das Kreuz = Viva Zwei. Die neue Printkampagne (Abbildungen ganz oben) kommt nun noch kryptischer daher: Zwei Streichhölzer oder ein geteiltes Butterbrot verraten nur dem Eingeweihten auf Anhieb den Absender. Und der Wandel wird zur identitätsbildenden Konstante des Senderauftritts. Mit Christian Boros (oben) sprach Sven Thielmann.

[9240 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 09.12.1999 Seite IV

Highway Informationen und Trends aus dem kommunikationsverband.de Sponsoring-Award

Coca-Cola, Volkswagen und max.mobil

Fachjury vergab drei Awards und drei Lobende Erwähnungen beim Internationalen Sponsoring-Preis in den Kategorien Social/Public, Kultur und Sport

Die Volkswagen AG für ihr Rock-/Pop-Sponsoring (Agentur: Sponsor Partners, Bonn) die Coca-Cola Erfrischungsgetränke AG für «1000 Schulen in Bewegung» (Agentur: Querverbindungen, Berlin) und die max.mobil Telekommunikation Service GmbH für das Sponsoring der Österreichischen Fußball Bundesliga (Agentur: MPM Sponsoring Consulting, Wien) waren die Sieger beim Internationalen Sponsoring-Award 1999.

[4422 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1999 Seite 010

Nachrichten

MTV will mit Pay-TV das Marktpotential erschließen

TU# HAMBURG Im Gegensatz zu Viva-Chef Dieter Gorny, der die Zeit der großen Umsatzsprünge im Musik-TV-Markt dahinschwinden sieht, geht MTV- Geschäftsführerin Christiane zu Salm weiter von einem überproportionalen Marktwachstum aus. Der Hamburger Musiksend

[942 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 21.05.1998 Seite 016

Standpunkt

Gastkommentar

Wild auf Jugend

Alles ist wild auf Jugendlichkeit, weil alle so sein wollen, wie man zu sein hat, wenn man jung ist, nämlich dynamisch, sportlich, stark, schnell, leidenschaftlich, romantisch und so weiter und so weiter. Und eine riesige Kommunikationsindustrie saugt sie

[3721 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 16.04.1998 Seite 045

Medien Print Funk Fernsehen

VH-1 powert für ein neues Image

Kampagne startet im Mai / Programmreform läuft / Vermarktung von Musik-TV- Sender für Erwachsene bleibt schwierig

HAMBURG Totgeglaubte leben länger. Seit VH-1, der MTV-Ableger für erwachsene Musikfans , seine Shows reduziert hat und überwiegend Video-Clips abspielt, machen Einstellungsgerüchte die Runde. Ganz im Gegensatz dazu investiert VH-1 ab Mai in eine neue Imag

[6436 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 12 vom 19.03.1998 Seite 052

Medien

Kreatives Chaos als neues Senderkonzept

Der Musik-TV-Sender Viva Zwei wird ab April musikalisch und optisch radikal umformatiert / Neue Kooperation mit Coca-Cola, Nike und der Messe Frankfurt

KÖLN Polarisieren bis zum Umfallen lautet das ab April verwirklichte neue Senderkonzept von Viva Zwei (HORIZONT 48/97). Die Strategie: Mit der inhaltlichen und grafischen Umformatierung in einen Kreativpool fern von Charts und Viva-Kommerz soll der Sender

[5434 Zeichen] € 5,75

 
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