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HORIZONT 26 vom 28.06.2007 Seite 059

Report // Kundenmedien

Konkurrenz für Magazine

Das Web 2.0 ermöglicht Unternehmen, direkt mit ihren Zielgruppen in Kontakt zu treten. Die Kundenmagazin-Dienstleister sehen diese Aktivitäten erwartungsgemäß kritisch.

Dynamisch, innovativ und relevant - das sind die Schlagworte, mit denen Tony Douglas, Innovation Marketing Manager der BMW Group, das Web 2.0 bei jeder sich bietenden Möglichkeit bejubelt. Immerhin: Die Münchner Autobauer sind Pioniere, was die Kundenkom

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HORIZONT 11 vom 11.03.2004 Seite 084

Media Mediaplanung I

Mehr als ein Schlagwort

Gattungsübergreifende Kampagnen sollen Impulse im Werbegeschäft setzen. Doch nur selten wird Crossmedia - trotz aller Verheißungen - wirkungsvoll umgesetzt.

Die Experten sind sich weitgehend einig, dass ein vernetztes Kommunikationskonzept die Effizienz der Werbeausgaben verbessert. Rainer Wiedmann, CEO der Agentur Argonauten 360, etwa sagt: "Crossmediale Kampagnen erhöhen deutlich die Verbundenheit des Konsu

[4350 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 17.07.2003 Seite 058

Media Programmpresse

TV gewinnt wieder an Bedeutung

Downgrading ist nicht der Weisheit letzter Schluss: Mit der Konzentration auf TV-spezifische Formate will das Duo Michael Hopp und Ewald Wessling, Chefredakteur und Verlagsleiter von "TV Today", das G+J-Blatt im Spitzensegment der 14-täglichen Progra

HORIZONT: Haben Sie als Verantwortliche von "TV Today" angesichts der allgemeinen wirtschaftlichen und der speziellen Entwicklung im Programmzeitschriftenmarkt ein gutes Gefühl? Ewald Wessling: Eindeutig ja. Die relative Position von "TV Today" hat sich

[14615 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 03.04.2003 Seite 078

Media Corporate Publishing

Clinch am Kiosk

Immer mehr Kundenzeitschriften etablieren sich neben Kauftiteln. Auch für Anzeigenkunden bieten sie eine interessante Alternative.

Konkurrenz belebt das Geschäft. Am 17. April bringt der Kölner Film-Fachverlag in Zusammenarbeit mit G+J Corporate Media die erste Ausgabe des neuen kostenlosen Kinomagazins "Kino & Co" in die deutschen Lichtspielhäuser. Das Konzept des ersten wöchentlich

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HORIZONT 29 vom 18.07.2002 Seite 038

Medien

Anzeigenmarkt Werbungtreibende forcieren reichweitenstarke Printkampagnen / Weeklies können den Abwärtstrend der Vorjahre stoppen

Programmzeitschriften weisen den Weg

Die Programmpresse baut ihre Kundenorientierung weiter aus und trotzt dem Abwärtstrend.

FRANKFURT / Es gibt noch Siegertypen. Nicht nur in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft, sondern auch unter den nationalen Publikumszeitschriften. Während der Markt der etablierten Publikumspresse ohne Newcomer im Halbjahr 2002 gegenüber dem Vorjahres

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Der deutsche Anzeigen-Index: Rückkehr zur Vor-Boom-Phase - Die Anzeigenumfänge der jeweils 10 anzeigenstärksten Publikumszeitschriften pro Quartal

Leichte Erholung beim Marktführer - Anzeigenumfänge der 14-täglichen Programmzeitschriften 1996-2002

Comeback der Weeklies - Die anzeigenstärksten wöchentlichen Programmtitel seit 1996
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HORIZONT 39 vom 28.09.2000 Seite 146

Report Messen und Ausstellungen

Erfolg treibt You zum Ortswechsel

Der Umzug nach Essen und die Planung eines dritten Standorts bestätigen die Ausnahmestellung der führenden deutschen Jugendmesse. Andere Veranstalter scheinen von ihrer Pionierarbeit profitieren zu können.

Aus und vorbei: 227400 Besucher und über 340 Aussteller auf der You im Juni dieses Jahres reizten die Platzkapazitäten der Dortmunder Westfalenhallen aus. Nach fünf Veranstaltungen wird die You deshalb ab 2001 in Essen stattfinden. Mit 110000 Quadratmeter

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HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 106

Report Messen und Ausstellungen

Mit Jugendstil macht Dortmund Kasse

Die Dortmunder You platzt aus allen Nähten undexpandiert nach Berlin. Auch in anderen Messestädten profitiert man vom zunehmenden Interesse der Werbungtreibenden an jungen Zielgruppen. Von Thomas Hoffmann

Pech gehabt: Wer am Eröffnungstag der diesjährigen You zu spät kam, den bestraften die Messeveranstalter. Weil der Besucherandrang zu groß war, schlossen die Verantwortlichen nach Absprache mit der Feuerwehr am frühen Nachmittag für eine Stunde die Hallen

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HORIZONT Nr. MA2 Seite 020

HorizontMagazin People's Business

Medienmacher im Portrait

Und immer an den Leser denken." Wenn Helmut Markwort am Wochenende via Werbespot in die deutschen Wohnstuben flimmert, um Fakten, Fakten, Fakten für den Montag anzukündigen, weiß nicht nur die Info-Elite: "Focus" kommt. Wie kaum ein zweiter Chefredakteur

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HORIZONT Nr. 22 vom 03.06.1999 Seite 076

Report Jugendmarketing

Teens sind viele Messen wert

Jugendmessen boomen. Doch nicht alle Werbungtreibende nutzen diese Chance zur direkten Ansprache. Von Thomas Hoffmann

Für Hans-Georg Widmann ist die Jugendmesse You jedes Jahr ein Erfolg. Der Schmuckproduzent aus dem südhessischen Alsbach-Hähnlein, der seine Kollektionen europaweit im Direktverkauf vertreibt, verkauft in Dortmund mehr als bei jeder Regionalmesse. Widmann

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HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 127

Extra Regiomarketing

Blaubär lockt an den Bodensee

Oberschwaben leidet unter der Urlauberflaute. Mit Events und Spielen kämpft man um See- und Tagestouristen.

Meckenbeuren muß man nicht kennen. Bislang war der kleine Ort nahe des Bodensees vielen allein durch das Lied von der "Schwäbschen Eisenbahn" bekannt, als Station zwischen Biberach und Durlesbach. Seit April dieses Jahres hat Meckenbeuren aber wirklich et

[7957 Zeichen] € 5,75

 
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