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TextilWirtschaft 02 vom 11.01.2007 Seite 208

Fashion Masche Herbst 2007

Trend MASCHE Herbst 2007

Al Gore hat ein Buch darüber geschrieben und wir spüren es tagtäglich: Unser Klima hat sich verändert. Die Branche, speziell bei Strick- und Wirkwaren, diskutiert über Lieferrhythmen und Saisonstarts. Das Fazit für die Saison Herbst/Winter 2007/08: Mehr

[2359 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2006 Seite 068

Fashion

Das kauft die HAKA

Kolonial. Zu den Bestsellern dieses Frühjahrs zählten Fieldjackets und die Farbe Braun. Und überhaupt alles Sportive mit einem Hauch von Colonial. Daran glauben viele auch zur neuen Saison. Neutrale Farben - Naturtöne Sand, Braun, Khaki - werden einhelli

[3464 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 02.03.2006 Seite 068

Fashion

Milano Unica

Der Zusammenschluss der fünf italienischen Stoffmessen zog enorm viele Besucher an. Durch den Schulterschluss mit Prato Expo kamen auch wieder mehr Einkäufer aus der DOB.

Es ist vollbracht. Die fünf italienischen Stoffmessen ModaIn, Prato Expo, Ideabiella, IdeaComo und Shirt Avenue präsentierten sich vom 14. bis 17. Februar 2006 im neuen Mailänder Messegelände Rho Pero gemeinsam unter einem Dach. Ideabiella-Präsident Paol

[8758 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 12.01.2006 Seite 182

Fashion Männermode Sportswear Herbst 2006

Sportswear Mantel

Herbst 2006

Die neue Sportswear- und Mantelmode wird im kommenden Herbst im Wesentlichen von zwei Faktoren geprägt: Von neuen Silhouetten und von neuen Materialien. Neue Silhouetten bei Jacken und Mänteln heißt: Kurz und körpernah. Der Blouson wird wieder sehr stark

[2580 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 12.01.2006 Seite 196

Fashion Männermode Masche Herbst 2006

Masche

Herbst 2006

Der große Erfolg von Strick- und Wirkwaren wird sich zum kommenden Herbst massiv fortsetzen. Das sind die Prognosen der Industrie, das ist die Einschätzung des Handels. Starke Impulse kommen dabei über einen ausgeprägten Trend zu Gemustertem, über Neuint

[2393 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2005 Seite 065

Fashion Herbst 2006

So geht es weiter mit Mänteln ... und Sportswear

Mantel. "Mäntel stehen vor einem großen Come-back", ist Thomas Beller, Strellson, überzeugt. "Mäntel sind nicht mehr Pflichtübung für Bedarfskäufer; sie werden ganz gezielt modisch gekauft. Sie müssen heutzutage kurz und schlank sein, sexy, dürfen zwicke

[4268 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2005 Seite 078

Fashion Masche

TW-Studie Maschenmärkte

"Der Boom ist noch lange nicht vorbei"

Farbige Pullover rennen. Das Polohemd bleibt Dauerbrenner. Das Sweatshirt ist der Aufsteiger. Die Umsatzerwartungen für Strick- und Wirkwaren sind bei Handel und Industrie gleichermaßen auch für das kommende Jahr von Optimismus geprägt.

Strick rennt. Über ein Viertel des Umsatzes werden im deutschen Bekleidungshandel mit Strick- und Wirkwaren erzielt. Und die Branche blickt voller Zuversicht in die Zukunft. Bei allen Produktgruppen - Pullover/Strickjacken, Polo-Shirts, Sweatshirts und T

[4738 Zeichen] Tooltip
UMSATZANTEILE - Anteile der Produktgruppen am Gesamtumsatz Strick- und Wirkwaren

UMSÄTZE POLOS - Durchschnittliche Umsatzanteile von Komplettanbietern und Produkt-Spezialisten bei Polo-Shirts in den Sortimenten der befragten Händler

UMSATZBEDEUTUNG - Umsatzanteil von Strick- & Wirkwaren am Gesamtumsatz Männermode in den Geschäften, die Strick für Männer führen
€ 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 20.10.2005 Seite 068

Fashion

Outdoor-Funktionsjacken

"Der Kunde lernt, die Funktion zu lieben"

Funktionsjacken sind gute Umsatzbringer, speziell in der Herbst/Winter-Saison und speziell in der HAKA. In den Jackenabteilungen der Modehäuser finden sich zunehmend Labels aus dem Sport. Wieviel Funktion verträgt der Modehandel? Eine Bestandsaufnahm

In den Sortimenten des Handels gehören Outdoor-Funktionsjacken mittlerweile zu den wichtigsten Bausteinen. Das zeigt auch die Prospektflut der vergangenen Tage. Ob Hirmer, Peek & Cloppenburg oder Breuninger - gezielt werden hier Gore-Tex-Jacken von Model

[7597 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2005 Seite 066

Fashion

B-in-Berlin

"Der Standort ist gut, die Idee ist gut"

Gute Besucher-Frequenz am ersten Messetag, vor allem aus dem Inland. Gefragt sind jetzt mehr Aussteller, mehr Exportkunden.

Es waren alle wichtigen Kunden da. Die Großen waren da. Die Guten waren da. Gefehlt haben viele kleine Einzelhändler, die in früheren Jahren die Messen - vor allem am Sonntag - noch belebten. Das ist der allgemeine Tenor der Aussagen von Ausstellern der

[7098 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 202

Fashion Masche

Prima Pima

Die heißen Themen dieses Sommers kühlen nicht ab. Sie werden weitergeführt in leicht modifizierter Form. Das Polo-Shirt, unangefochten die Nummer Eins, soll auch im nächsten Jahr unkomplizierter Begleiter an heißen Tagen bleiben, in Baumwoll-Piqué oder i

[1241 Zeichen] € 5,75

 
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