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TextilWirtschaft 27 vom 02.07.2009 Seite 132

Fashion Hemden Sommer 2010

Farb-Emotion

Es wird noch spannender. Kreativität beim Hemd zeigt noch mehr Farbe, ungewöhnliche Farbkombinationen und Detailverliebtheit mit Mix and Match. Print ergänzt das weiterhin starke Karo.

Der Verlierer steht fest: das langweilige Basic-Hemd. Farbe und Witz für Business wie Casual ersticken die Krise im Keim, trotzen jeglichem Wetter. Wie die aktuelle Saison mit Lila und schlanken Karo-Shirts beweist. Wer hätte sich je vorstellen mögen, da

[2817 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 148

Fashion Männermode

Männdermode Frühjahr 2006

Casual wird chic

Haben Sie den neuen Trend gesehen? Die Frage, die der Mann vom Handel beinahe schelmisch stellte, war natürlich rhetorisch gemeint. Sie fiel zum Messe-Ende in Florenz. Wir hatten viel gesehen. Pitti Uomo war, wie immer, reich an Kraft und Kreativität. Im

[4258 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2005 Seite 088

Fashion

Sortimentskonzepte IV Henschel & Ropertz in Darmstadt

"Die HAKA trägt zurzeit das Haus"

Wie organisieren große Flächen die Balance zwischen Lifestyle und Produkt-Kompetenz? Wie führen sie die Kunden? Wie schärfen sie das eigene Profil im Wettbewerb? Ein Gespräch mit dem Männermode-Einkauf bei Henschel & Ropertz in Darmstadt.

Wer wissen will, wie der Männermode-Handel der Marktmitte seine Zukunft sieht, kann sich die neuen Flagship-Stores der Filialisten Pohland und Anson's, beide in Dortmund, ansehen - oder mit Leuten wie den Verantwortlichen bei Henschel & Ropertz in Darmsta

[10435 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2002 Seite 073

Business Messen Modezentren

Das Ringen geht in die nächste Runde

Der HAKA-Verband votiert für Köln. Die Liste der cpd man wächst

Nachdem immer mehr HAKA-Produzenten ihre Entscheidung für den Messeplatz Düsseldorf öffentlich machen, hat sich nun auch der Verband der Herrenbekleidungsindustrie geäußert. In der jüngsten Mitgliederversammlung haben 25 im Verband organisierte Unternehme

[5082 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2002 Seite 175

Fashion Herrenwäsche

Produkt News

Jacques Britt führt bei Nachtwäsche die klare, edle Handschrift fort mit Satinstreifen und -Karos, Faconnés sowie Karos in Twill (passender Mantel). Die Materialauswahl reicht von Baumwoll-Batist und -Satin über Feinpopeline bis zu Flanell. Bei Modellen a

[2285 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2001 Seite 040

Business Handel

Millionen für München

55 Mill. DM haben die Familiengesellschafter in den vergangenen 18 Monaten in das Münchner Modehaus Konen investiert und einen neuen City-Magneten mit 13 000 m² geschaffen. Nach einem Trading-up will Konen "das kompetenteste Bekleidungshaus für die Familie" sein.

[9575 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2001 Seite 177

Fashion Men's Underwear

Produkt News

Zimmerli kommt neu mit einer Netzqualität für wärmere Tage. Die Richelieu-Linie aus geripptem Baumwollzwirn ist nun in Schwarz erhältlich. Schwarz und Grau ergänzen zudem die Business Class-Linie aus mercerisierter Baumwolle. Daniel Hechter hat eine NOS

[2371 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 30.03.2000 Seite 107

Business Handel

"Man muss Ideen in der Pipeline haben"

Modehaus Wico in Mönchengladbach zeigt die Zähne - 50-jähriges Jubiläum

Mut zur Innovation und ein großer Erfahrungsschatz bilden für das Modehaus Wico in der Mönchengladbacher City die Basis des Erfolgs. "Einerseits", sagen die InhaberSusanne und Herbert Brangenberg, "müssen wir die Sortimente verjüngen, andererseits dürfen

[3351 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2000 Seite 056

Business Handel

Bekleidungshaus Allgeier in Speyer schließt

Der Räumungsverkauf läuft bereits: Nach über 50 Jahren schließt das Traditionsunternehmen Carl Allgeier KG in Speyer (Maximilianstraße 90) seine Pforten. Die Gründe dafür sind vielfältig. "Der Mietvertrag läuft aus, unser Sohn ist in andere Fußstapfen get

[803 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 130

Business Handel

P&C wird vertikaler

Peek & Cloppenburg plant einschneidende Änderungen in seiner Sortimentspolitik. Nachdem der Prozeß in der HAKA bereits weit fortgeschritten ist, soll der Eigenmarkenanteil nun auch in der DOB kräftig ausgebaut werden. In Düsseldorf arbeitet ein neugebilde

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