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TextilWirtschaft 13 vom 26.03.2009 Seite 024

Business

New Order

In der Krise hat sich das Orderverhalten der Einzelhändler stark verändert. Limits werden drastisch gekürzt. Lieferanten, die keine gute Performance hingelegen, fliegen raus. Während die Budgets für die Vororder sinken, steigt die Nachfrage nach kurz

Drastische Kürzungen der Vororder - was sich in den vergangenen Monaten bereits abgezeichnet hatte, hat sich am Ende bestätigt. Fünf von sechs Einzelhändlern haben ihr Order-Budget für Herbst/Winter 2009/10 gesenkt. Beinahe die Hälfte hat die Ausgaben i

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FÜNF VON SECHS SENKEN IHR LIMIT - Haben Sie Ihr Order-Budget für die Saison H/W 2009/10 reduziert?

DREI VIERTEL STREICHEN ZWEISTELLIG - Um wie viel Prozent haben Sie Ihr Order-Budget gesenkt?
€ 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2009 Seite 200

Fashion Bodywear Herbst 2009

BODYWEAR HERBST 2009

Selbstbewusst in Spitze

Die Branche zeigt sich auf der Pariser Wäschemesse Salon de la Lingerie und der Stoffmesse Interfilière selbstbewusst und geschäftig. Jedoch: Auf Ausstellerseite fehlen einige Anbieter. Die Einkäufer aus den USA bleiben zuhause.

Es ist Sonntag, in Paris. In der Metro zur Porte de Versailles, dort wo der Salon de la Lingerie stattfindet, ist es ruhig. Kein hektisches Treiben, kein Drängeln, jeder bekommt einen Sitzplatz. Denn die Messe beginnt dieses Mal nicht mehr an einem Samst

[6648 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2007 Seite 026

Business Handel

Kreideherzen und Schweizer Taschenmesser

Modemarken machen. Wie dabei Hugo Boss, Bogner, Strellson und Hertie vorgehen, berichteten Praktiker auf dem zweiten Businessforum Modemarketing von TextilWirtschaft und Horizont.

Die Zielsetzung für Modemarketing ist eindeutig: Aufmerksamkeit erregen, Bekanntheit steigern und letztlich den Umsatz ankurbeln. Um dorthin zu kommen, bietet das Marketingportfolio diverse Instrumente, die gekonnt eingesetzt sein wollen. Denn es geht da

[8784 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2007 Seite 102

Fashion Coordinates Sommer 2008

NEWS

Jackpot, Düsseldorf, bringt erstmals die Serie "Carefully Selected". Das ist eine Gruppe mit Teilen aus besonders hochwertigen Materialien wie Cashmere und Seide. Außerdem gibt es zum nächsten Sommer 18 Styles aus organic cotton. Insgesamt steht die Koll

[8129 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2006 Seite 038

Business Handel

Fashion für die Fachwerkstadt

Local Business: Junge Existenzgründer bringen mit Catwalk Großstadtflair nach Quedlinburg

Drei Orte besuchen die Japaner auf ihrer Deutschlandtour. Das Schloss Neuschwanstein, Rotenburg ob der Tauber und seit neuestem Quedlinburg. Das hat Tim Kune recherchiert. Tausend Touristen kommen jeden Tag, um sich die 1300 malerischen Fachwerkhäuser, d

[6354 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2006 Seite 062

Business Handel

AUSLAND

Degi kauft Valdichiana Outlet Village. Das FOC Valdichiana Outlet Village in der Toskana, hat den Besitzer gewechselt. Über eine Beteiligungsgesellschaft erwarb die Degi Deutsche Gesellschaft für Immobilienfonds mbH in Frankfurt am Main das FOC mit einer

[2087 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2005 Seite 038

Business Handel

Spezialisten von der Spree

In der überfüllten Handelslandschaft Berlins suchen Nischenanbieter ihre Kundschaft

Pickel von schwarzen Leggings. Das war irgendwann in den 90ern, und das war gut. Jetzt gab es lange keine Skandale. Leider, sagt Ingrid Normann-Kühl, denn so etwas bringt Frequenz. Vielleicht hätte sie es leichter haben können, wenn sie nicht angefangen

[22117 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 10.02.2005 Seite 074

Fashion Sports

Ispo

"Wir schweben auf Wolke Sieben"

Viele Händler bewerten Ispo und Ispovision positiver als erwartet.

Die Messe ist für uns ein Traum. Ich schwebe auf Wolke sieben", schwärmt Michi Klemera von Luis Trenker, der erstmals auf der Ispovision ausstellte. "Wir hatten eine super gute Resonanz, besser als auf der Pitti in Florenz und der Bread & butter in Berlin

[8003 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 21.10.2004 Seite 042

Business Messen Modezentren

Ispovision Winter: Sport Style für neue Kunden

Die Münchner setzen auf Markenübersicht und den Transfer von Sportimpulsen in die Mode

Auf der kommenden Ispovision, die im Rahmen der Münchener Ispo Winter vom 6. bis 9. Februar zum dritten Mal stattfindet, soll das im Sommer eingeschlagene Konzept weiter ausgebaut werden: Markenübersicht, Business- und Kommunikationsplattform, verbunden m

[3738 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2003 Seite 049

Business Thema

Die größten deutschen Textilhersteller

Umsätze, Umstrukturierungen, Tochtergesellschaften

Daun-Gruppe: Der mit Abstand größte deutsche Textilhersteller konnte sich mit einem Umsatz von 1,3Mrd. Euro auch in der internationalen Rangliste um sieben Plätze auf Rang 13 vorarbeiten. Claas E. Daun hat in den vergangenen 25 Jahren seinen Konzern zusam

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Die größten Textil-Unternehmen Europas nach Ländern
€ 5,75

 
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