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TextilWirtschaft 16 vom 22.04.2010 Seite 085

köpfe

AUSSENDIENST

Firetrap Yvonne Leffler (Foto) verstärkt das deutsche Vertriebsteam des Fashion- und Jeanswear-Labels Firetrap. Sie ist mit ihrer Agentur DMA Handelskontor für den nord- und ostdeutschen Raum verantwortlich, ebenso für die Städte Hamburg und Berlin. Di

[1734 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 11.02.2010 Seite 064

Fashion

28. Munich Fabric Start

"Früh, komplett und inspirierend"

Mit nahezu kompletten Kollektionen sind die 730 Aussteller aus 35 Ländern auf die Stoffmesse Munich Fabric Start gereist. Das wurde von den Besuchern beim Auftakt in die Saison Frühjahr/Sommer 2011 honoriert.

In dieser Saison geht es Schlag auf Schlag. München vor den CPD, dann Première Vision und Texworld in Paris und anschließend zieht die textile Karawane weiter nach Mailand. Wichtige Entscheidungen für den Sommer 2011 müssen binnen weniger Tage getroffen

[6445 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2009 Seite 064

Fashion

Augenblick mal!

Das Geschäft mit Accessoires diversifiziert sich. Brillen sind die neuen Lieblinge, Schmuck rückt immer weiter in den Fokus. Impulse kommen von der Straße, aus dem Nachtleben und von den internationalen Designer-Schauen.

War es Erlend Oye von der Indie-Popband Whitest Boy Alive oder doch Schauspielerin Chloë Sevigny? Unklar ist, wer vor einigen Jahren als erster mit einer Nerd-Brille auf der Bildfläche erschienen ist. Es tut eigentlich auch nichts zur Sache, denn der Tr

[6731 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2008 Seite 053

Business Industrie

Gore will mehr Präsenz im Modehandel

Membran-Spezialist will im Handel sichtbar machen, wie Gore funktioniert

Gore will mit Mode wachsen. Das ist das Ziel des Membran-Spezialisten. Ein wichtiger Baustein neben Marketing und Produktinnovation wird die Entwicklung einer Retail-Strategie sein. Aktuell plant Gore eine stärker sichtbare Präsenz im Einzelhandel mit Fl

[2356 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 12.01.2006 Seite 196

Fashion Männermode Masche Herbst 2006

Masche

Herbst 2006

Der große Erfolg von Strick- und Wirkwaren wird sich zum kommenden Herbst massiv fortsetzen. Das sind die Prognosen der Industrie, das ist die Einschätzung des Handels. Starke Impulse kommen dabei über einen ausgeprägten Trend zu Gemustertem, über Neuint

[2393 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2003 Seite 085

Business Leute

Ralf T. Herrmann im Rösch-Export

Ralf T. Herrmann ist seit dem 1. September neuer Export-Manager beim Tübinger Spezialisten für Nachtwäsche, Homewear und Bademode Gerhard Rösch GmbH. Der 26-jährige Diplom-Betriebswirt wird für den Export der Rösch-Gruppe inklusive ihrer Lizenzmarken Loui

[739 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2002 Seite 122

Business Industrie

Für Bett, Ferrari und Herz-OP

Die Tübinger Gerhard Rösch GmbH wächst mit Lizenzen und Stoffen

"Zum Rösch wollen Sie?" Der Taxifahrer am Tübinger Hauptbahnhof weiß Bescheid. Nicht so ganz, wie sich kurz darauf herausstellt. Er fährt zunächst am Haupteingang der Gerhard Rösch GmbH vorbei. Ist ja auch nicht ganz einfach. Immerhin liegt die Zentrale d

[5104 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. SP2 vom 26.07.1999 Seite 084

Stoffe

Fasern und Stoffe

Bewährungsprobe

Seit der ersten TW-Sport schreibt Till Gottbrath für uns die Beiträge über Fasern, Stoffe, Membranen und Beschichtungen für Funktionsmaterialien. Er hat diese Ausgabe zum Anlaß genommen, einen Überblick über die derzeit angesagten technischen Trends und E

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TextilWirtschaft Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 092

Business Lizenzen

Vom Nehmer zum Geber

Wie aus den Miltenberger Kleiderwerken die Marke Daniel Hechter wurde

Robert Aulbach ist viel unterwegs in diesem Jahr. Das war er immer schon, nur heißen die Ziele jetzt nicht mehr Husum, Mannheim oder Waldkirchen, wo es gute Einzelhandelskunden zu besuchen gilt, sondern Südafrika, Brasilien, Panama und Australien. Der Gru

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TextilWirtschaft Nr. 03S vom 19.01.1999 Seite 010

News

Miltenberger: Expansionskurs mit Daniel Hechter

Lagerfeld-DOB-Lizenz ist vorerst noch ein Fernziel

Für FD Fashion GmbH, eine Schwesterfirma der Miltenberger Otto Aulbach GmbH, ist die Übernahme der DOB-Lizenz von Karl Lagerfeld ein erklärtes Ziel. Der Masterlizenznehmer von Karl Lagerfeld-HAKA ist letztlich an einer einheitlichen Positionierung der Mar

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