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TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2008 Seite 209

Köpfe

Designer Daniel Hechter wird 70 Jahre alt

Daniel Hechter (Foto) ist eines der seltenen Multitalente, die Kreativität mit Geschäftstüchtigkeit zu verbinden wissen. Der am 30. Juli 1938 in Paris geborene Franzose hat es trotz seiner einfachen Herkunft weit gebracht. Mit 17 Jahren begann er seine K

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TextilWirtschaft 25 vom 19.06.2008 Seite 036

Business

Neue Helden

Mit einer neuen Kampagne, einer modernen Firmenzentrale und weiteren Flächen will die Bäumler-Gruppe ihre Modekompetenz herausstreichen.

Aufbruchstimmung herrscht beim Ingolstädter HAKA-Hersteller Bäumler mit seinen Labels Bäumler, Kaiser Design und Louis Féraud seit zwei Jahren. Gezeigt wird dies jetzt gleich zweimal - mit einer neuen Kampagne und einer neuen Firmenzentrale. Neun attrakt

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TextilWirtschaft 06 vom 08.02.2007 Seite 049

Business Industrie

CPM verzeichnet Rekordzuwächse

Veranstalter Igedo will Fläche erweitern

Die Düsseldorfer Igedo Company verzeichnet für die diesjährige Collections Premiere Moscow (CPM) neue Rekordzuwächse. Die Ausstellungsfläche im Moskauer Expocentr wurde um 63% auf 50000m² erweitert. Vom 27. Februar bis 2. März präsentieren sich 1200 Koll

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TextilWirtschaft 08 vom 23.02.2006 Seite 051

Business Messen Modezentren

CPM: Mehr Aussteller, mehr Fläche

Rekordbeteiligung deutscher Unternehmen

Die russische Modemesse Collection Premiere Moscow (CPM) der Düsseldorfer Igedo Company wird sich mit rund 1000 Kollektionen vom 28. Februar bis 3. März deutlich größer präsentieren als im Vorjahr (900). Mit Ausstellern aus 27 Ländern (24) wird das Angeb

[1395 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2005 Seite 074

Fashion

Das Sakko zum Sommer

Noch ist Budget im Handel offen. Doch erste Tendenzen für Sakkos im Sommer nächsten Jahres sind schon jetzt erkennbar. In den Auftragsbüchern der Industrie wird ein Zweiklang deutlich: Hier Casual-Styles, dort moderne Klassik.

Eduard Dressler: Zwei Themen ragen heraus. Neue Klassik, dezent dessiniert, etwas mehr Farbe, luftig verarbeitet, aber konfektioniert. Parallel hemdig leichte Pullover-Sakkos, stark in Baumwolle, stark in gekreppten offenen Wolltypen. Windsor: Gut gingen

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TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2005 Seite 060

Fashion Stoffe

Getzner

Innovationen ausgebaut

Wohlfühl-Aspekte generieren Umsatzzuwachs

Kein Hemdenmarkt ist härter als der deutsche. Nirgends in Europa können sie billigere Hemden kaufen", skizziert Getzner Verkaufsleiter und Prokurist Dieter Haid das deutsche Geschäft. Wer sich hier profilieren will, muss auch wegen der globalen Entwicklun

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TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2005 Seite 165

Fashion Männermode

Outfit folgt Anzug

Konfektions-Spezialisten auf dem Weg zu Komplettanbietern

Louis Féraud in Ingolstadt (über Lizenz bei Bäumler) forciert die Idee abgestimmter Stylingpakete. Als Abrundung zu den Säulen Anzug und Sakko kommen flankierend Hemden, Shirts und Strick, dazu ein kompaktes Programm an Leder und Outdoor-Jacken. Für Herbs

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TextilWirtschaft 11 vom 11.03.2004 Seite 060

Business Industrie

Do buy in Dubai

Im Nahen Osten eröffnen sich neue Chancen für Mode-Anbieter - trotz politischer Risiken. Einkaufen ist eine Lieblingsbeschäftigung betuchter Araberinnen wie der zahlreichen Touristen, die aufstrebende Metropolen wie Dubai besuchen.

Der junge Araber am Informationsstand des Wafi City Centers in Dubai zeichnet auf dem Stadtplan schnell noch ein Einkaufszentrum mehr ein. "Das ist gerade fertig geworden, fantastisch, riesig, das müssen Sie sich unbedingt ansehen. Und es gibt täglich Pre

[9725 Zeichen] Tooltip
Zu heiss für Deutsche - Anteil am EU-Textil- und Bekleidungsexport nach Saudi-Arabien, in die VAE, nach Kuwait und in den Libanon in Prozent
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TextilWirtschaft 09 vom 26.02.2004 Seite 010

News

Store-Premiere: Rösch in Moskau

Zweiter Laden ist geplant

Die Tübinger Gerhard Rösch GmbH hat ihr erstes eigenes Geschäft eröffnet. In Moskau ging ein Laden in der Kaluzhskiy Shopping Mall an den Start, teilte der Spezialist für Tag- und Nachtwäsche, Bademoden und Homewear für Damen und Herren mit. Das 52m² groß

[973 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2003 Seite 024

Fashion

Auftakt HAKA Herbst 2004

Der neue Takt der HAKA

Die Kollektionen stehen. Erste Gespräche mit den Kunden laufen. Der Markt der Männermode ist dabei, sich neu auszurichten. Ein neuer Takt bestimmt den Order-Rhythmus. Wohin tendiert die Mode? Das Pendel schwebt noch zwischen cleaner Casualwear und einer neuen Lust an Dressing Up.

[10804 Zeichen] € 5,75

 
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