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    TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2006 Seite 022

    60 Jahre TextilWirtschaft

    60 Jahre TW

    Am 10. Oktober 1946 ging es los. Die erste Ausgabe der TextilWirtschaft lag vor. 12 Seiten, eine Anzeige. Heute, 60 Jahre später, ist die Zeitschrift Marktführer ihres Genres. Ein Grund mehr, ausgiebig zu feiern. Über 400 Gäste kamen ins Palais am Zoo na

    [646 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 12.01.2006 Seite 188

    Fashion Männermode Sportswear Herbst 2006

    "Upgrading statt Abspecken"

    Alles, wo was drin und dran war, ist gut gelaufen, hört man aus dem Handel. Dem tragen die Hersteller Rechnung mit aufwändigen Innenausstattungen, herausknöpfbarem Futter, herausnehmbaren Westen.

    "Wir beobachten, dass der Endverbraucher wieder dauerhafte Qualität und Wertigkeit schätzt. Für uns heißt das Upgrading statt Abspecken. Neben einem höherwertigen Wareneinsatz beschäftigen wir uns mit einer wertigen Innenausstattung. Dazu gehören auch wi

    [2148 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2005 Seite 065

    Fashion Herbst 2006

    So geht es weiter mit Mänteln ... und Sportswear

    Mantel. "Mäntel stehen vor einem großen Come-back", ist Thomas Beller, Strellson, überzeugt. "Mäntel sind nicht mehr Pflichtübung für Bedarfskäufer; sie werden ganz gezielt modisch gekauft. Sie müssen heutzutage kurz und schlank sein, sexy, dürfen zwicke

    [4268 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 10.02.2005 Seite 058

    Fashion

    Das kauft die DOB

    Schluss mit Purismus. Vorbei die Zurückhaltung. Es wird geprotzt, geschmückt und vor allem gemixt, was die Mode hergibt. "Eine Sternstunde für den Mode-Handel" sagt Klaus Magnus auf dem DMI-Handelsworkshop.

    Der neue modische Wind prägt den Diskussionskreis im Congress-Center Süd, Düsseldorf: Elf Einkäufer tauschen sich aus über Trends und Kollektionen für Herbst 2005. Das Deutsche Mode Institut (DMI) hatte zu diesem Workshop am Montagabend der CPD geladen, E

    [8558 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 09.01.2003 Seite 119

    Fashion Sportswear

    Casual Outfitter

    Für den ganzen Mann

    Komplett-Programme haben Konjunktur im Sportswear-Markt. Doch die meisten Händler kaufen für die Stammabteilung. Große Lifestyle-Marken wie Ralph Lauren haben vorgeführt, wie man eine Traumwelt schafft, Produkte begehrenswert macht. Doch diese Welten br

    [1414 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2000 Seite 092

    Fashion Outerwear

    Thema

    Was kommt nach der Technowelle?

    Nach Saisons der gebondeten, beschichteten und gecoateten Nylonjacken ist die Baumwolle wieder auf dem Vormarsch. Bricht eine neue Ära der Natürlichkeit an? Michael Meyer zu Erpen, Wellington of Bilmore: "Technologie in Stoffen ist natürlich auch für di

    [2438 Zeichen] € 5,75