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    TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2007 Seite 068

    Fashion

    Scandic Hype: Der Look aus Skandinavien

    Die Copenhagen Fashion Week steht bevor und will sich mit drei Messen und rund 30 Schauen größer und internationaler präsentieren denn je. Der Look: von clean bis glamourös, von lässig bis couturig.

    Ob Dänen, Schweden, Norweger oder Isländer, aber auch immer mehr Deutsche. Sie alle fahren immer zahlreicher zum großen Modewochenende nach Kopenhagen, wo innerhalb von fünf Tagen eine geballte Ladung modischer Kreativität gezeigt wird. Da gibt es inzwis

    [2218 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2006 Seite 171

    Fashion Progressive / Sommer 2007

    Schmal, schmaler, skandinavisch

    Der Look, der aus dem Norden kommt, war schon immer slim und cool. Der Trend kommt den Skandinaviern entgegen.

    Tiger of Sweden, über Alexander Schindel, Düsseldorf, forciert die modische Aussage weiter. Vor allem im Trend-Part der Kollektion, der unter Silver Label läuft, wird die Kollektion noch schärfer, wie Designer Fredrik Blank betont. Hierfür stehen Inspira

    [3251 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 06.10.2005 Seite 068

    Fashion

    Seidentop statt Smørrebrød

    Day Birger et Mikkelsen und Filippa K waren die Vorreiter. Jetzt drängen viele andere Labels aus Dänemark und Schweden auf den deutschen Markt. Mode aus Skandinavien ist im Kommen. Denn sie bringt Innovation und Kreativität zu räsonablen Preisen.

    Schnelle Modetrends kaufen wir schon lange bei H&M. Unsere Wohnzimmer richten wir bei Ikea ein. Unsere Bücher stehen in Billy-Regalen. Unsere Hifi-Anlagen sind von Bang&Olufsen. Milch trinken wir aus Tetra Paks. Mobil telefonieren wir am liebsten mit Nok

    [12269 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 06.10.2005 Seite 071

    Fashion

    Scandinavian Style: "Wir machen Sinn"

    Skandinavische Mode ist im Markt so stark wie nie. Woher kommt die geballte Kreativität? Gibt es einen typischen Stil, eine typisch skandinavische Handschrift? Das sagen die Kreativen.

    "Ich würde nicht sagen, dass es einen typischen dänischen, schwedischen oder finnischen Mode-Stil gibt. Wir sind alle sehr unterschiedlich. Vielleicht sind die Dänen generell eher Bohemian und persönlich in ihrem Look. Aber eine Sache kann man grundsätzl

    [2673 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2005 Seite 042

    Fashion

    Mit Erfolg anders

    Sie trauen sich was. In ihren Sortimenten und in ihren Investitionen. Händler mit modisch progressiven Sortimenten sind auf Expasionskurs. Eine Bestandsaufnahme in einem dynamisch wachsenden Marktsegment.

    Sie befinden sich abseits des Mainstream. Bezeichnen sich selbst als Nischenanbieter. Die Rede ist von Händlern mit modisch progressiven Sortimenten, die oft Männer und Frauen parallel bedienen. Ihr Markewnportfolio reicht von D'squared, D&G, Missoni Sp

    [23436 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 17.02.2005 Seite 066

    Fashion

    CIFF/CPH Vision

    Prinzessin Mary und der Schneesturm

    Das Kopenhagener Messewochenende war ein Fest fürs Auge und fürs Geschäft.

    Mary hatte in diesen Tagen vermutlich den meisten Stress. Die Kronprinzessin eröffnete die Messe, besuchte Showrooms, und am Abend saß sie auch noch in der Show von Day Birger et Mikkelsen. Da war es längst nach Mitternacht. Ungeachtet des königlichen Gla

    [5542 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2000 Seite 041

    Fashion

    Copenhagen International Fashion Fair

    Der Norden rückt zusammen

    Mehr als 650 Aussteller und ein Besucherwachstum von insgesamt rund 5 % im Vergleich zur Vorjahresveranstaltung demonstrieren die Dominanz der Copenhagen International Fashion Fair (CIFF) Fair auf dem nordeuropäischen Markt. "Die CIFF ist die wichtigste M

    [2050 Zeichen] € 5,75