Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5920 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 08 vom 21.02.1992 Seite H028

HORIZONT OFF LINE Design-Nachrichten

Pluralistisches Frontdesign: Auf der Suche nach der Vision des Kunden

Im Dschungel der Design-Trends gibt es Fixpunkte. Neben Olivetti, Braun und einst Wega seit längerem auch Sony und Apple, zunehmend AT&T und Sun. Auch wenn die Produkte dieser Firmen vordergründig und scheinbar formal nichts Gemeinsames aufweisen, so stam

[9355 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 21.02.1992 Seite H006

HORIZONT-Special: ADC 1992

Kampagnen, die man nicht verbeesern kann

Die Kreativ-Leistungen 1991 werden an diesem Wochenende gekürt - doch wie sieht die "ewige Hitliste" deutscher Werbung aus? Von Werbern, Journalisten, Fotografen und Designern wollte HORIZONT wissen: Welches ist die beste, jemals in der Bundesrepubli

Andreas Wrede, "Max", Hamburg Nach reiflicher Überlegung fiel mir nur eine Kampagne ein: "Warum werden so viele Volkswagen gekauft? Dafür gibt es viele Gründe. Das ist der wichtigste: Der VW läuft und läuft und läuft..." (1965). Zu dieser wunderbaren Kamp

[10403 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 07 vom 14.02.1992 Seite 006

Aktuelles

Telefonsex erwartete den Anrufer nicht, statt dessen meldete sich die Münchner Aids-Hilfe zu Wort, wenn "Spiegel"-Leser in dieser Woche die annoncierte Nummer wählten. Phantasiefigur "Jaqueline" hauchte Empfehlungen aufs Band, wie jene, auf Kondome "beim

[338 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 06 vom 07.02.1992 Seite 024

Medien

Programmtitel im Brennpunkt

Anzeigenaufkommen im Januar zeigt Trends für 91: SI-Titel legen zu

Frankfurt - Der erste Monat des Jahres bringt wieder Traditionstiteln wie "stern", "Wirtschaftswoche" oder "Brigitte" neue Verluste im Anzeigengeschäft im Vergleich zum Vorjahr. Eine erfreuliche Ausnahme bieten die Programmzeitschriften: Von der Diskussio

[4000 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 06 vom 07.02.1992 Seite 016

Horizont-Special: Werbeinvestitionen 1991

1991: Das erste gesamtdeutsche Werbejahr

TV-Sender steigern Umsätze überproportional/Publikumszeitschriften leicht rückläufig

Hamburg - Exakt 17,163 Milliarden Mark wurden in Deutschland 1991 laut Nielsen Werbeforschung S + P ausgegeben (siehe HORIZONT 5/92). Erstmals in der Geschichte der Nielsen Werbestatistik kann ein gesamtdeutscher Bericht für Publikumszeitschriften, Tagesz

[8580 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 05 vom 31.01.1992 Seite 006

Aktuelles

"Aller guten Dinge sind drei"

Bitburger wird auf Wachstumsmärkten aktiv

Hs. Bonn - Bitburger positioniert sich mit der Einführung der Biersorten "Bitburger Light" und "Bitburger Drive Alkoholfrei" als Dachmarke. Werbung und Verkauf starten am 1. Februar. Die Bitburger Brauerei Th. Simon richtet sich mit der von GGK, Frankfurt

[2267 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 05 vom 31.01.1992 Seite 002

Aktuelles

"Verträge bald unterschrieben"

Burda bestätigt Pläne für ein Nachrichtenmagazin

B.C. München - "Es ist richtig, daß der Burda-Verlag unter anderem ein Nachrichtenmagazin plant." Mit diesem knappen Satz bestätigte Helmut Markwort gegenüber HORIZONT eine Meldung der Münchener "Abendzeitung" über den geplanten "Anti-Spiegel" aus München

[1627 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 05 vom 31.01.1992 Seite 002

Aktuelles

Scholz & Friends wirbt für "natur" von Ringier

Ho. Hamburg - Der Münchener Ringier Verlag hat die Agentur Scholz & Friends mit der Betreuung seiner Zeitschrift "natur" beauftragt. Für die geplante Printkampagne mit Anzeigenschaltungen in den Zeitschriften "stern", "Spiegel", "FAZ-" und "Zeit-Magazin"

[483 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 05 vom 31.01.1992 Seite 007

Aktuelles

Schöller wehrt sich gegen Behauptungen des "Spiegels"

We. Nürnberg - "Die Aussagen des 'Spiegel'-Artikels sind falsch, weil nicht recherchiert wurde", so die Schöller-Firmengruppe in einem Rundschreiben, das zur Wochenmitte versandt wurde. Das Unternehmen, das eine Gegendarstellung verlangen will, meldete si

[930 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 05 vom 31.01.1992 Seite 024

Medien: Print, Funk, Fernsehen

Günter Gaus: "Medienpolitik im Osten ist ein Skandal"

Abwicklung des ehemaligen Staatsfernsehens und Rundfunk-Neuordnung lassen neue Mauern zwischen Ost und West erkennen

Berlin - Der Publizist Günter Gaus war 1990/91 fünf Monate für Brandenburg Mitglied im Rundfunkbeirat der sogenannten "Einrichtung". Der frühere "Spiegel"-Journalist trat wegen der offensichtlichen "Ohnmachtsstellung" aus dem Gremium aus. Im Gespräch äuße

[9960 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter