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HORIZONT 34 vom 21.08.2008 Seite 144

Report 25 Jahre HORIZONT

Boxer, Visionäre und Mauerfall

Die Zeitung für Marketing, Werbung und Medien spiegelt heute 25 Jahre Zeitgeschichte. Ehemalige Chefredakteure schildern prägende Momente aus ihrer Zeit an der Spitze von HORIZONT.

[8221 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 15.08.2002 Seite 016

Standpunkt

Medienschau

Eine Frage des Alters

Die Generationenfrage wabert durch Deutschlands Führungsetagen. Der ebenso eloquente wie eigensinnige ARD-Programmdirektor Günter Struve findet im "FAZ"-Interview auf die Frage, ob er für die derzeit offenen Chefposten im Zeichen des Bellheim-Booms nicht

[3916 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 18.07.2002 Seite 016

Standpunkt

Medienschau

Babbel-Economy

Dass die "Süddeutsche Zeitung", der "Spiegel" und "Focus" sich nicht besonders grün sind, ist kein Geheimnis dieser Medienrepublik. Bemerkenswert ist allerdings das Scharmützel, das sie sich in dieser Woche liefern. • Freunde. "Spiegel-Leser wissen mehr

[3668 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 09.05.2002 Seite 016

Standpunkt

Medienschau

Zertifizierte Kultur

Es geht ihnen nicht gut, den deutschen Medien. Die Werbeumsätze drohen sich dem allgemeinen 80-Jahre- Retro-Trend anzupassen und der vom Faktenmagazin «Focus» im modischen Slang «Teuro» getaufte Euro-Taler verhagelt auch noch die Vertriebszahlen. Zeit für

[3867 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 28.03.2002 Seite 016

Standpunkt

Medienschau

Picassos Umzug

Einblicke ins Innenleben deutscher Verlags- und Zeitungshäuser werden in dieser Woche in epischer Breite und Dichte geboten. Der «Frankfurter Allgemeine Zeitung» ( die «Welt»: «Sie steckt im Dilemma alter Tanten, denen die Alternative zwischen Arsen und S

[3785 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 28.02.2002 Seite 048

Medien

Wochenzeitung Neue Kampagne soll Themenkompetenz der «Zeit» kommunizieren / Stellenmarkt wächst trotz schwierigem Konjunktur-Umfeld

«Wir sind wieder meinungsfreudiger»

Mit der «Agenda Deutschland» will die «Zeit» sich vor der Bundestagswahl als Leitmedium profilieren.

HORIZONT: Vor einem Jahr ist die Kampagne «Der Kampf gegen die Dummheit hat gerade erst begonnen» gestartet, jetzt planen Sie einen neuen Werbeauftritt - haben Sie den Kampf aufgegeben? Rainer Esser: Nein, wir kämpfen weiter und erfolgreich mit unsere

[9398 Zeichen] Tooltip
Zeitreise in die Pole Position - Auflagenvergleich der Wochenzeitungen
€ 5,75

HORIZONT 08 vom 21.02.2002 Seite 016

Standpunkt

Medienschau

Der gekabelte Herr K.

Mit einem Schuldner der besonderen Art befasst sich in dieser Woche «Der Spiegel». Nein, falsch geraten, es handelt sich nicht um jenen Münchner Medienunternehmer, der derzeit die Entscheider-Etagen der Republik in Atem hält. Auch hierzu gibt es Lesenwert

[4002 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 21.02.2002 Seite 038

Medien

Wirtschaftstitel «Manager-Magazin» denkt über XXP-Format nach / «Harvard Business Manager» wird überarbeitet / «Netmanager» bleibt als Marke erhalten

«Qualität setzt sich auf Dauer immer durch»

Philipp Busch zu Heftkonzepten, Konjunkturdaten und den Plänen der «Manager-Magazin»-Familie.

HORIZONT: Vor zwei Jahren stand die Wirtschaftspresse in voller Blüte. Im vergangenen Jahr ging es dann ins Tal der Tränen. Wie wird sich das Segment in diesem Jahr entwickeln? Philipp Busch: Meines Erachtens wird es eine Korrektur des Überangebots im

[10086 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 14.02.2002 Seite 016

Standpunkt

Medienschau

Hannover, München

Es ist schon heikel, wenn Medienjournalisten in diesen Tagen über ein einstürzendes Kartenhaus namens Kirch-Gruppe berichten müssen. Es könnte ja sein, dass selbige Berichte, wie es neudeutsch so schön heißt, «interessengeleitet» sind. Ein verlegerischer

[3936 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 31.01.2002 Seite 026

Unternehmen

Tourismusmarkt Robinson will bis 2004 von 26 auf 30 Anlagen anwachsen / Sicherheit wird in der Kommunikation des Premiumanbieters wichtiger

«Preisfaszination weckt Begehrlichkeiten»

Die Preussag-Tochter Robinson ist auf der Suche nach Neukunden für hochwertigen Cluburlaub.

HORIZONT: Welche Auswirkungen hatten die Attentate in den USA auf das Geschäft von Robinson? Karl Pojer: Der 11. September ist auch an Robinson nicht spurlos vorbeigegangen. Wegen unseres hohen Stammgästeanteils von 70 Prozent, der ungern auf Urlaub v

[7188 Zeichen] € 5,75

 
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