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HORIZONT Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Intel will den Weg zum Internet freimachen

Intel investiert in deutschen Auftritt der weltweiten Kampagne zweistelligen Millionenbetrag

MÜNCHEN Mit der Einführungskampagne für den Pentium-III-Prozessor will Intel eine breite Zielgruppe vom PC-Erstkäufer bis zum CAD-Konstrukteur ansprechen. Schwerpunkt: der bessere Internet-Zugang. Internet Streaming SIMD- Extensions heißt die wesentlich

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Grafik/Tabelle
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HORIZONT Nr. 48 vom 27.11.1997 Seite 027

Unternehmen

Bulthaup propagiert freie Küche

System 20 für mobile Käufer und alle die, die keine Einbauküche wollen / Küchenhersteller spricht jüngere Käuferschichten an

LANDSHUT Mit einem neuen flexiblen Küchensystem nimmt der Nobelhersteller Bulthaup neue und vor allem jüngere Käuferschichten ins Visier. System 20 soll jene Kunden ansprechen, denen eine Einbauküche zu teuer ist (HO-RIZONT 39/97). "Ein Drittel aller Kü

[3054 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 13.10.1995 Seite 080

Personality Management & Karriere

Der feine Reiz des Häßlichen und Perversen

Hermes Phettberg bricht jetzt auch in Deutschland mit seiner Nette Leit Show alle TV- Gesetze

WIEN Seine Nette Leit Show im österreichischen TV machte Talkmaster Hermes Phettberg zum Senkrechtstarter. Daraufhin rissen sich deutsche Medien um den dicken Plauderer. Die Zuschauer haben hierzulande noch nicht geurteilt. Erst seit wenigen Tagen läuft s

[4387 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 15.09.1995 Seite 019

Unternehmen Nachrichten

Dicke Luft um Austrias Sommerfrische

Österreich-Werbung in der Krise / Konzeptdiskussion läuft nach Sturz von Chefwerber Lukas unvermindert weiter / Kampagne wird für 1996 fortentwickelt

WIEN Die Entlassung von Klaus Lukas ist nur die personalpolitische Spitze der im Kreuzfeuer der Kritik stehenden Österreichwerbung (HORIZONT 36/95). Weiterhin fraglich bleibt, wie die staatliche Tourismusorganisation den Problemen rückläufiger Übernachtun

[6483 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 18.08.1995 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

Siemens auf Multimedia- Wegen

Neue Vertriebsstrategie / Massive Einführungskampagne stützt Scenic- Offensive / Vermarktung im Home- und Profibereich

MÜNCHEN Für die neuen Multimedia-PCs der Scenic-Baureihe tun sich Computerhersteller Siemens Nixdorf und der Bereich Consumer Electronics der Muttergesellschaft Siemens zusammen. Die Systeme sollen sowohl im Home- wie auch im Profibereich vermarktet werde

[3221 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 25.11.1994 Seite 012

Unternehmen Interview

Porsche soll zur Erlebniswelt werden

Kundenbindung und Akzeptanz der Marke bilden Schwerpunkte / Zentrale Datenbasis wurde geschaffen / Expansion im Export mit neuen Importeuren

STUTTGART Die schlimmste Krise scheint überwunden. Nach dramatischen Umsatzeinbrüchen und Verlusten gewinnt Sportwagenhersteller Porsche wieder an Fahrt. Der gründlich renovierte Klassiker 911 erfreut sich reger Nachfrage. Agenturwechsel und Kampagnenstar

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HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1994 Seite 012

Unternehmen Gebrauchsgüter

Swatch setzt auf Metall- Uhr

Metalluhr Irony wird in drei Varianten in den Markt eingeführt

BAD SODEN Swatch erweitert seinen Produktkanon mit der Metalluhr "Irony", um den Absatz zu beleben. "Keine Veränderung der Zielgruppe, dafür eine Ausweitung der Produktrange nach oben", so beschreibt Thomas Baierlein die Strategie der neuen Linie Swatch

[1370 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1994 Seite 104

BELOW THE LINE DIMA 1994

Der Meister-Club der skurrilen Raucher

Hasenzähne animieren Cigarilloraucher / Die merkwürdige Markenwelt von Clubmaster / Erfolgreicher Evergreen unter den Direktmarketing- Clubkonzepten

Mit ungewöhnlicher Werbung, eigenwilligen Geschenken und einer kostenlosen Club-Mitgliedschaft versorgt Cigarillo-Hersteller Clubmaster seine Kundschaft. Eine Kombination aus klassischer Werbung und Direktmarketing, die seit Jahren erfolgreich arbeitet -

[6848 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1994 Seite 072

REPORT Kommunikations-Standort Nord

Professionelle Werbung für die Waterkant

Nach knapp drei Jahren endete der Hamburg-Imageauftritt von S&J / Hanseatisches Understatement mit Selbstironie / Zufriedenheit bei den Organisatoren

Als Wirtschafts- und Kulturmetropole sollte die Hansestadt im Rahmen einer mehrjährigen Imagekampagne stärker positioniert werden. Wenige Monate nach dem vorläufigen Ende zeigen sich die Verantwortlichen mit den Ergebnissen zufrieden. "Wir schauen mit ein

[7077 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 35 vom 02.09.1994 Seite 058

REPORT Kommunikations-Standort Rhein-Main

Kundenansprache gewinnt an Bedeutung

Frankfurt bleibt der zentrale Standort für die Finanzdienstleistungsbranche / HORIZONT im Gespräch mit Commerzbank- Kommunikationschef Bernt Weber

In ihrer neuen Kampagne versucht die Commerzbank, dem Kunden individuelle Dienstleistungen oder Produkte zu offerieren. Da sich jedoch die meisten Bankprodukte nicht allzusehr voneinander unterscheiden, gilt es im neuen Commerzbank-Auftritt das Image an b

[11436 Zeichen] € 5,75

 
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