Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 35 vom 29.08.2002 Seite 044

Karriere Trend

Wettbewerb In Berlin wurde zum dritten Mal der Nachwuchspreis "First Steps" verliehen

Der erste Preis geht an die erste Liebe zu Coca-Cola

Berlin / Detlev Buck fürchtet schon um seine Aufträge. "Sch... viel Konkurrenz" käme da auf ihn zu, meinte der Regisseur in seiner allseits bekannten launigen Art. Diesmal tat er es als Jurychef für den Commercial Award beim Deutschen Nachwuchspreis "Firs

[2934 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 27.06.2002 Seite 032

Medien

MEDIA ICW präsentiert erstmals Quellenverzeichnis für Forschungsergebnisse zur Printwerbung / Ergänzender Kongress für Herbst geplant

Sehhilfe für die globale Werbeperspektive

Die Werbe-Bibliographie «Inventur der Inventare» liefert eine neue Basis für die Werbeforschung.

Hamburg / Wohl kein Werbetexter hätte das Dilemma des modernen Mediaplaners so gut auf den Punkt bringen können, wie es Johann Wolfgang Goethe in seiner Gelehrten-Tragödie «Faust» formulierte: «O glücklich, wer noch hoffen kann, aus diesem Meer des Irrtum

[6904 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 13.06.2002 Seite 033

Medien

Sonntagszeitung Thomas Garms, Chefredakteur der «Welt am Sonntag», über Kooperationen im Axel-Springer-Verlag und den Wettbewerb mit der «FAS»

«Ressourcen werden bestmöglich genutzt»

Thomas Garms schließt die Fusion der Redaktionen von «Welt am Sonntag» und «Welt» definitiv aus.

HORIZONT: Nach der Fusion von «Welt» und «Berliner Morgenpost» drängt sich die Frage auf, warum nicht auch Ihr Blatt in das Projekt einbezogen wird? Thomas Garms: Weil wir das, was sinnvollerweise getan werden konnte, schon getan haben. Die Ressorts I

[8051 Zeichen] Tooltip
"Bild am Sonntag" führt souverän vor "Welt am Sonntag" - Auflagenentwicklung der Sonntagszeitungen
€ 5,75

HORIZONT 07 vom 14.02.2002 Seite 010

Nachrichten

Der Spiegel hält am Sonntags-Testlauf fest

Berlin / Der «Spiegel» setzt seinen Test zum Sonntagsvertrieb in Berlin und Lübeck fort. «Wir machen das so lange, bis wir realistische Vergleichszahlen zum,Focus' haben», sagt Vertriebschef Lars-Henning Patzke. Dessen Verlagsleiter Frank-Michael Müller r

[573 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 06.12.2001 Seite 035

Medien

Media Entscheider-Studie: Führungskräfte lesen regionale Zeitungen

Berlin tickt einfach anders

Die «Berliner Zeitung» untersucht die Besonderheiten des Printmarkts in der Bundeshauptstadt.

BERLIN / An der Spree weht ein anderer Wind: Im Vergleich mit Gesamtdeutschland nimmt die Bundeshauptstadt Berlin derzeit eine deutliche Sonderstellung ein - nicht nur in der Politik, sondern auch bei der Mediennutzung. Zu diesem Resultat kommt eine von d

[2442 Zeichen] Tooltip
In Berlin liegt die Tagespresse vorn - Reichweiten von Printmedien bei Führungskräften - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 48 vom 29.11.2001 Seite 048

Medien

Stadtmagazine Mega-Kombi hat ihre Zugpferde verloren / United Metro Mags will in den Top-Zentren für Furore sorgen

Die Großstädter gehen alleine aus

Der Austritt der Metropolentitel aus der Mega-Kombi bedroht die bundesweite Stadtillu-Vermarktung.

BERLIN / Der Bruch ist tiefer, als ihn die Protagonisten noch vor kurzem erscheinen lassen wollten: Nachdem die drei großen Berliner Stadtillustrierten «Tip», «Zitty» und «030» als Berlin-Connection exklusiv ihren Griff am Puls der jungen Hauptstadt verma

[9290 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 23.08.2001 Seite 060

Report Kommunikations-Standort Ost

Harte Bandagen im Speckgürtel

Die «Märkische Allgemeine Zeitung» ist zurzeit das auflagenstärkste Abo-Blatt im Berlin-Brandenburger Raum. Ihr Chefredakteur Klaus Rost verweist auf den hohen Abonnentenanteil im Vergleich zur Berliner Konkurrenz. Auf das flaue Anzeigengeschäft will

HORIZONT: Die Leserschaft schwindet, die Ostdeutschen lesen immer weniger Zeitung, sagt das Leipziger Institut für Marktforschung. Hinzu kommt, dass in den strukturschwachen, Berlin-fernen Regionen junge Menschen abwandern, der Anteil der Älteren immer

[14965 Zeichen] Tooltip
Leichte Einbußen im Osten - Entwicklung der Anzeigenumfänge im Vergleich - Angaben in Millionen

Stetiger Leserschwund in den neuen Ländern - Verkaufte Auflagen ostdeutscher Tageszeitungen im 5-Jahres-Vergleich
€ 5,75

HORIZONT 24 vom 14.06.2001 Seite 045

Medien Print Radio Fernsehen

Zeitungen Gerüchte über den Verkauf der «Berliner Zeitung» / Kooperationen sollen Rendite stärken

Trügerische Ruhe in der Hauptstadt

BERLIN / «Da setzt gerne auch mal die Vernunft aus», resümiert der designierte Vorstandsvorsitzende des Axel-Springer-Verlages, Mathias Döpfner, mit Blick auf den hart umkämpften Berliner Zeitungsmarkt. Die Spekulationen, ob die «Berliner Zeitung» verkauf

[3829 Zeichen] Tooltip
Berliner Abozeitungen unter Konkurrenzdruck - Die Auflagenentwicklung
€ 5,75

HORIZONT 21 vom 24.05.2001 Seite 001

Der Spiegel macht mit dem Sonntag ernst

Hamburg / Noch Anfang April äußerte «Spiegel»-Chefredakteur Stefan Aust im Horizont-Interview die Vermutung, dass auch bei dem Hamburger Nachrichtenmagazin «über kurz oder lang» mit dem Sonntagstermin zu rechnen sei. Der Zeitpunkt für diesen vertrieblich

[871 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 17.05.2001 Seite 062

Medien

Stadtfernsehen Die Erwartungen waren hoch, der erste Eindruck ist eher bleischwer - eine vorläufige Bilanz des Metropolensenders XXP von Spiegel-TV und DCTP

Berliner Quotentief auf höchstem Niveau

Seit vergangener Woche ist XXP auf Sendung. Optimierungspotenzial ist an allen Fronten sichtbar.

BERLIN / Vollmundige Ankündigungen säumten die Vorbereitungen und die ersten Sendetage von XXP - dem Metropolenprogramm. Ein anspruchsvolles Privatfernsehen wollten Stefan Aust und Alexander Kluge veranstalten. Eines, das eher mit öffentlich-rechtlichem A

[4692 Zeichen] € 5,75

 
weiter