Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1994 Seite 016

    Unternehmen Know How

    Datenbanken: Weltweit und grenzenlos

    Datex-J mit Genios-Wirtschaftsdatenbanken bringt Info-Pools preiswert an die Endverbraucher / EasyNet vereinfacht Recherchen durch die Scan-Funktion

    FRANKFURT Allerorten ist vom elektronischen Informationszeitalter die Rede, und doch: Viele mittelständische Unternehmen hierzulande trauen sich nicht recht ran an die Datenbanken. Zu kompliziert scheinen die Benutzersprachen, zu hoch die Kosten, zu schma

    [21157 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 48 vom 03.12.1993 Seite 050

    MEDIEN Print

    Verlage suchen mehr junge Leser

    Aufwendige Kinowerbung hilft Zeitschriften- und Zeitungshäusern, junge Zielgruppen zu erreichen und Image zu verbessern

    FRANKFURT Die Medienbranche wirbt in diesem Herbst weitaus intensiver für ihre Magazine und Sendungen als in früheren Jahren. Für die meisten Verlage ist Kinowerbung ein wichtiges Bindeglied zu jungen Leuten. Die Zeitschriften- und Zeitungshäuser wollen d

    [4219 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 14 vom 08.04.1993 Seite 030

    Medien

    Printtitel finden ihren Platz im Fernsehen

    Auch Bauers "Bravo" und "Cash" von Ringier starten jetzt ihre Karriere in TV / Synergieeffekte umstritten

    Frankfurt - Zwei weitere Verlagshäuser entdecken für sich die Vorteile einer Fernsehkarriere. Das Jugendmagazin des Heinrich Bauer-Verlags, "Bravo TV", startet am 16. Mai bei RTL 2. Ringier wird ab Herbst dieses Jahres auf den Kanälen des Schweizer Fernse

    [5392 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 03 vom 22.01.1993 Seite 006

    Aktuelles

    Rundruf der Woche

    Von Harald Kurz

    Am Montag ist das Nachrichtenmagazin "Focus" erstmals erschienen. Was halten Sie von dem neuen Titel? Peter Schmidt, Geschäftsführer Grey Gruppe, Düsseldorf: Es ist wie erwartet bunt. Aber der formale Glanz muß gepaart sein mit inhaltlicher Substanz. En

    [1639 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 38 vom 18.09.1992 Seite 056

    Medien

    "Zugmieze": Zugpferd oder Katzenjammer?

    HORIZONT-Umfrage: Chancen und Risiken des neuen Nachrichtenmagazins im Burda-Verlag

    hak. München - Sei es dem Mut des Verlegers zuzuschreiben oder der Tatsache, daß neue Nischen kaum zu finden sind: Burda tritt die Flucht nach vorn an und will mit dem Nachrichtenmagazin unter dem Code- und Kosenamen "Zugmieze" am Thron des "Spiegel" rütt

    [7093 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 03.07.1992 Seite 006

    Aktuelles

    Rundruf der Woche

    Von Harald Kurz

    Halten Sie die Zahlen der MA-Vorabberichte für plausibel; welchen Stellenwert hat die Media-Analyse für die Politik Ihres Hauses? Martin Fischer, Geschäftsführer Verlagsgruppe Milchstraße: Wenn unser Verlag große, ältere Titel oder vielleicht ein paar Y

    [2127 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 19.06.1992 Seite 050

    Report: Die 50 größten Verlage

    Verlagsstrategie: Statt Bücherwand jetzt Videothek

    Im deutschen Videomarkt wurden im Jahr 1991 über 1,6 Milliarden Mark umgesetzt. Während der Video-Verleihmarkt auf 1,01 Milliarden Mark zurückfiel, steigerte sich der Video-Kaufkassettenmarkt um 113 Prozent: Der Umsatz betrug 640 Millionen Mark. Immer meh

    [13432 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 20 vom 15.05.1992 Seite 006

    Aktuelles

    Rundruf der Woche

    Von Harald Kurz

    Für 1993 wollen zwei nachrichtenorientierte Sender an Erfolge des Nachrichtensenders CNN anknüpfen. Geben Sie beiden, der Westschiene (Vox) und n-tv, eine Chance? Dr. Georg Kofler, Geschäftsführer Pro 7, München: Beide Sender haben die Chance, daß sie d

    [2443 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 10 vom 06.03.1992 Seite 062

    Report: Die Zeitschriften

    Der Mann, das unbekannte Lesewesen

    Bekannte Magazine mit überwiegend männlicher Leserschaft - ob Special Interest oder General Interest - haben heute manchmal den Status von Klassikern, um nicht zu sagen, von lebenden Fossilien. Bei der Diskussion, was "man" liest, wird der "Vielleser" pro

    [4046 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 10 vom 06.03.1992 Seite 062

    Report: Die Zeitschriften

    90er Jahre: Titelsterben ohne Donnerhall

    Eine neue Kultur von Männermagazinen prägt den Zeitschriftenmarkt: Im Zeitalter von Aids und Sinnkrisen haben sich Leseverhalten und Informationsbedürfnis geändert. Peter M. Heyde, seit Januar Objektleiter für die Münchner Titel des Bauer-Verlags, äußert

    [7183 Zeichen] € 5,75