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    Horizont 44 vom 01.11.2018 Seite 1

    Seite 1

    Bad News? No News!

    IVW: Spiegel, Stern, Focus und Zeit melden keine Heftauflagen mehr. Die Werbekunden protestieren

    Das ist auch eine Art von Schulterschluss: Spiegel, Stern (Gruner + Jahr), Focus (Burda) und Zeit wollen ab 2019 keine Auflagen für einzelne Hefte mehr veröffentlichen. Die vier Verlage haben bei der Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verb

    [4401 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 48 vom 02.12.2010 Seite 001

    Seite 1

    TOP-NACHRICHTEN

    Adidas ernennt das Internet zum Leitmedium Klare Worte von Erich Stamminger: Im Interview mit HORIZONT spricht der Adidas-Markenvorstand den digitalen Kanälen die Führungsrolle im Mediamix zu. Das Online-Budget will er weiter vergrößern. Auch Nike und P

    [1374 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 39 vom 30.09.2010 Seite 001

    Seite 1

    CHART DER WOCHE

    Die Stagnation im Anzeigenmarkt hält an. Zwar können die beiden größten deutschen Nachrichtenmagazine "Spiegel" und "Stern" ein spürbares Plus in der Zentralen Anzeigenstatistik (ZAS) für Januar bis September aufweisen. Für den Gesamtmarkt steht die Erho

    [347 Zeichen] Tooltip
    Nachrichtenmagazine legen zu - ZAS Januar – September 2010
    € 5,75

    HORIZONT 26 vom 01.07.2010 Seite 001

    Seite 1

    CHART DER WOCHE

    Erholung bleibt weiter aus: Im 1. Halbjahr stagnieren die in der ZAS erfassten Anzeigenseiten auf dem Niveau des Vorjahreszeitraums. Bei den Nachrichtenmagazinen kann der "Spiegel" um 2,73 Prozent zulegen, " Focus" verliert 4,83 Prozent der Seiten. pap

    [269 Zeichen] Tooltip
    "Focus" verliert Anzeigen - ZAS Anzeigenstatistik Januar bis Juni 2010
    € 5,75

    HORIZONT 35 vom 27.08.2009 Seite 001

    Seite 1

    IP-Rabatte: Konkurrenz feuert zurück

    Verlage und andere Sender fürchten um Planungsneutralität der Agenturen

    Genau so mischt man den Markt auf - zumindest erst einmal rhetorisch: Wenige Tage nach der klaren Kampfansage von Martin Krapf, Geschäftsführer des RTL-Konzernvermarkters IP Deutschland, schütteln seine Werbekonkurrenten ihren ersten Schrecken ab und sch

    [4585 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 30 vom 23.07.2009 Seite 001

    Seite 1

    TOP-NACHRICHTEN

    Abgang von Johannes Züll bringt Aegis ins Gerede Nach dem Ausstieg von Johannes Züll als Deutschland-Chef von Aegis Media kochen einmal mehr Gerüchte über Probleme bei der Wiesbadener Mediaagenturgruppe hoch. Zwar hat die Agentur laut CEO Andreas Bölte

    [1456 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 20 vom 14.05.2009 Seite 001

    Seite 1

    Jungplaner mobben Printtitel

    Debatte: Medienmacher kritisieren persönliche Interessen von Agenturmitarbeitern

    Michael Enzenauer nimmt kein Blatt vor den Mund. " Viele, vor allem junge Mediaplaner, interessieren sich zu wenig für die Medien, die sie belegen", kritisiert der Geschäftsführer von Optimedia im Horizont-Interview (Ausgabe 19/2009). Damit spricht ausge

    [4654 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 45 vom 06.11.2008 Seite 001

    Seite 1

    Klaus-Peter Schulz erteilt Rabattschlacht eine Absage

    Pro Sieben Sat 1: Sales-Vorstand will 2009 verlorene Marktanteile zurückholen

    Während die Eigner KKR und Permira bei Pro Sieben Sat 1 die nächste Sparrunde einläuten, tourt der seit September amtierende Sales-Vorstand Klaus-Peter Schulz durch Mediaagenturen und Kundenbüros und bereitet den Boden, um verlorenes Terrain zurückzuerob

    [3443 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 35 vom 28.08.2008 Seite 001

    Seite 1

    TOP-NACHRICHTEN

    Armin Jochum wechselt von BBDO zu Jung von Matt Die BBDO-Gruppe verliert ihr aktuelles kreatives Aushängeschild: Armin Jochum, CCO des Stuttgarter Büros, verlässt die Omnicom-Tochter und steigt voraussichtlich zu Jahresbeginn 2009 bei Jung von Matt (JvM)

    [2352 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 17 vom 24.04.2008 Seite 001

    Seite 1

    Aggressives Abomarketing stößt an seine Grenzen

    Geringe Haltequoten bei Niedrigpreisen / Vertriebsrichtlinien lassen Grauzone

    Angesichts sinkender Auflagen (Horizont 16/2008) greifen die Verlage tief in die Tasche, um ihre Abonnementzahlen zu halten. Von bis zu 600 Euro Gewinnungskosten für einen neuen Abonnenten ist hinter vorgehaltener Hand die Rede. Droht ein Leser mit Kündi

    [3413 Zeichen] € 5,75