Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 36 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 04 vom 24.01.2002 Seite 016

Standpunkt

Medienschau

Der Teufel im Detail

Die Lage auf dem Werbemarkt mag ja ernst sein, aber angesichts des Bochumer Satanistenprozesses befinden sich zumindest die «Bild»-Journalisten bis auf weiteres im boulevardesken Dauerhoch. Jetzt kann sich der Leser mit der Serie «Gibt es den Teufel wirkl

[3651 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 17.01.2002 Seite 001

Cross-Media Paketlösungen kombinieren Print und Online

Verlage vernetzen Werbung

Frankfurt / Die Vermarktung von crossmedialen Werbepaketen gewinnt immer mehr Anhänger unter den Verlagen. Der Heinrich-Bauer-Verlag hat nach seinem TV Movie Package eine Paketlösung für die «Bravo»-Familie vorgelegt. «Spiegel» und «Focus» wollen in den k

[1111 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 17.01.2002 Seite 041

Medien Print Radio Fernsehen

CROSS-MEDIA Integrierte Medienmarken locken mit Werbepaketen / «Spiegel» und «Focus» bereiten neue Angebote vor

Verlage vermarkten Familiensinn

Frankfurt / So schnell können sich die Vorzeichen ändern: Im vergangenen Jahr verkauften Gruner + Jahr sowie die Verlagsgruppe Milchstraße ihre TV-Produktionsfirmen und begruben ihre Hoffnung, mit redaktionellen Inhalten aus einer Hand weitere Verbreitung

[5075 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 13.12.2001 Seite 014

Leute

Kopf der Woche ZDF-Intendant Dieter Stolte soll als Herausgeber «Welt» und «Morgenpost» zusammenführen

Der Dirigent wechselt den Chor

Manchmal sind es die großen Planer, die sich am konsequentesten einer rationalen Bewertung entziehen. Als Dieter Stolte nach zwei Jahrzehnten auf dem Intendantensessel überraschend auf eine weitere Amtsperiode verzichtete, war es, als ob der Weihnachtsman

[5662 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 15.11.2001 Seite 010

Nachrichten

Print Heise-Verlag startet ersten Lifestyle-Titel

Emos zeigt Technik mit Herz

Hannover / Weg von seinem Image als Sprachrohr der Softwarefreaks und Hardware-Schrauber will der Heise-Verlag mit seinem neuen Titel «Emos». Schon der Name des Lifestyle-Titels für mobile Informationstechnologie soll Programm sein und Emotionen beschwöre

[1725 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 20.09.2001 Seite 016

Standpunkt

Medienschau

Mediales Mitleiden

In Krisenzeiten fällt es Journalisten schwerer als sonst, an ihrer beruflich definierten Beobachterrolle festzuhalten. Denn der Blick auf von Attentaten, Naturkatastrophen und kriegerischen Auseinandersetzungen zerstörte Existenzen weckt widersprüchliche

[5568 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 02.08.2001 Seite 038

Medien

Zeitschriften «Focus»-Chefredakteur Helmut Markwort über die Reichweiten-Zahlen von «Focus-Money», die «Playboy»-Pläne und den Sonntagsmarkt

«Verlustgeschäfte interessieren mich nicht »

Die aktuellen MA-Zahlen stärken «Focus» und «Focus-Money» in der Werbekrise den Rücken.

HORIZONT: In Ihrer aktuellen Ausgabe zerreißen Sie die Berichterstattung des «Stern» zum Tod von Hannelore Kohl. Ist es jetzt üblich, die Konkurrenten direkt abzugrätschen? Helmut Markwort: Als Wettbewerber lässt mich der «Stern» kalt, aber dass man T

[11085 Zeichen] € 5,75

HorizontMagazin 03 vom 26.07.2001 Seite 024

Die Zukunft der Medien

Zukunft des Lesens

Zeitungsjungen auf dem Datenhighway

Das älteste Medium der Welt will über die Vertriebsmöglichkeiten des Internet zur jederzeit und überall erreichbaren Nachrichtenzentrale werden.

Wir schreiben das Jahr 2889, und in einer gar nicht fernen Galaxie liefern immer noch Zeitungsverlage die Nachrichten: «Jeden Morgen wird der ,Earth Herald' gesprochen statt gedruckt. In kurzen Gesprächen mit Reportern, Politikern oder Wissenschaftlern er

[9174 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 03.05.2001 Seite 046

Medien

Regional-TV Geschäftsführer Jörg Schütte überarbeitet Programm-Schema von TV-NRW / Gesellschaftersuche geht weiter

Im Herbst wird es zwischen Rhein und Ruhr ernst

Köln / In Nordrhein-Westfalen ist es um das regionale Fernsehen ruhig geworden. Nachdem in den hitzigsten Momenten bis zu fünf Bewerber für ein landesweites Privatprogramm in den Startlöchern standen, bereitet sich TV-NRW als Gewinner der Ausschreibung ru

[3652 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 05.04.2001 Seite 016

Standpunkt

Medienschau

Im Geschlechterkampf

Wie Medienkritiker Oliver Kalkofe uns in «Die Woche» verrät, «ist das Leben wie das Fernsehen - nur ein anderer hat Fernbedienung». Und tatsächlich finden sich nicht wenige, die zum hilflosen Zuschauer im eigenen Dauerfilm geworden sind. • Kläglich: Am

[3532 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter