Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 27 vom 02.07.2009 Seite 036

    Report Regionale Medien

    Der Lockruf der Großstadt

    Um den Ballungsraum ist es in der Mediaplanung ziemlich still geworden. Dabei spricht bei Produkt-Launches viel für die Neubewertung der Metropolen. Jung, innovativ und äußert konsumfreudig - der Durchschnittsbewohner deutscher Metropolen gilt nicht ums

    [8101 Zeichen] Tooltip
    Junge Großstädter sind offen für den Konsum
    € 5,75

    HORIZONT 38 vom 20.09.2001 Seite 016

    Standpunkt

    Medienschau

    Mediales Mitleiden

    In Krisenzeiten fällt es Journalisten schwerer als sonst, an ihrer beruflich definierten Beobachterrolle festzuhalten. Denn der Blick auf von Attentaten, Naturkatastrophen und kriegerischen Auseinandersetzungen zerstörte Existenzen weckt widersprüchliche

    [5568 Zeichen] € 5,75

    HorizontMagazin 03 vom 26.07.2001 Seite 024

    Die Zukunft der Medien

    Zukunft des Lesens

    Zeitungsjungen auf dem Datenhighway

    Das älteste Medium der Welt will über die Vertriebsmöglichkeiten des Internet zur jederzeit und überall erreichbaren Nachrichtenzentrale werden.

    Wir schreiben das Jahr 2889, und in einer gar nicht fernen Galaxie liefern immer noch Zeitungsverlage die Nachrichten: «Jeden Morgen wird der ,Earth Herald' gesprochen statt gedruckt. In kurzen Gesprächen mit Reportern, Politikern oder Wissenschaftlern er

    [9174 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 46 vom 16.11.2000 Seite 016

    Standpunkt

    Medienschau

    Alte Zeiten, gute Zeiten

    Früher kamen reiche Onkels bekanntlich aus Amerika und warfen im provinziellen Deutschland mit ihrem Geld um sich. Heute kommen sie aus dem provinziellen Gütersloh und heißen zum Beispiel Thomas Middelhoff. Doch der Prophet gilt nichts im eigenen Land: Wä

    [4004 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 28 vom 13.07.2000 Seite 016

    Standpunkt

    Medienschau

    Welt des Wunderns

    Heilig: So viel war über die Vergabe der WM 2006 zu lesen, nur eine Frage blieb offen. Wie kam Franz Beckenbauer zur Zürcher Messehalle? Nach der Lektüre des Pressespiegels kann die Antwort nur lauten: über das Wasser des Zürichsees wandelnd. Das Lifestyl

    [3983 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 26 vom 29.06.2000 Seite 052

    Medien

    Jugendmarkt AS Young Mediahouse startet im September einen wöchentlichen Jugendtitel / Heinrich-Bauer-Verlag überarbeitet zeitgleich «Bravo»

    Comeback der Teenie-Zentralorgane

    München / Im September kann sich die Branche auf einen spannenden Fight um die Gunst des deutschen Teenies freuen. Gegen den historischen Marktführer «Bravo» steigt dann das neue Wochenmagazin mit dem Arbeitstitel «Pop» aus der Jugenddependance des Axel-S

    [7552 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 07 vom 17.02.2000 Seite 068

    Medien

    Konvergenz Das Traditionsmedium Zeitung nutzt die Digitalisierung, um mit neuen Vertriebskanälen zum polymedialen Contentlieferanten zu werden

    Alter Wein sucht nach neuen Schläuchen

    Die Hoffnungen der Zeitungsverlage in die digitale Technik sind groß, aber die Praxis ist noch mühsam.

    Frankfurt / Wie so oft war es der kleine Schritt einer Zeitung, der den großen Sprung der Branche einleitete. Als «Welt»-Chefredakteur Matthias Döpfner seinem Blatt einen Schmusekurs mit dem Internet verordnete, wurde das von nicht wenigen Beobachtern als

    [10877 Zeichen] Tooltip
    Vom Print Top zum Digital Flop - Vergleich der verkauften Auflage mit Homepagevisits im 3. Quartal 1999 - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT Nr. MA2 Seite 020

    HorizontMagazin People's Business

    Medienmacher im Portrait

    Und immer an den Leser denken." Wenn Helmut Markwort am Wochenende via Werbespot in die deutschen Wohnstuben flimmert, um Fakten, Fakten, Fakten für den Montag anzukündigen, weiß nicht nur die Info-Elite: "Focus" kommt. Wie kaum ein zweiter Chefredakteur

    [28808 Zeichen] € 5,75