Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 101 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 34 vom 26.08.2010 Seite 008

Die Woche Medien

NACHRICHTEN

RTL Group legt Rekordergebnis vor Das beste Ergebnis in einem Halbjahr seit Bestehen legt die RTL Group für die ersten sechs Monate 2010 vor. Das Reported Ebita liegt bei 537 Millionen Euro - 46,3 Prozent höher als im Vorjahreszeitraum. In den Zahlen sp

[2764 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 22.07.2010 Seite 018

Praxis

Magische Grenze unterschritten

IVW II/2010: Die Millionen-Seller sterben aus - vier Konzepte für Programmies und Nachrichtentitel, um dennoch relevant zu bleiben Silja Elfers

Die Zahlen sind auf den ersten Blick erschreckend: Binnen fünf Jahren ist die Anzahl der Zeitschriften, die mehr als eine Million Hefte verkaufen, um knapp die Hälfte geschrumpft. Von den verbleibenden sieben kämpfen laut aktueller Auflagenstatistik nur

[7208 Zeichen] Tooltip
Nachrichtenmagazine: Auch der Spiegel verkauft nicht mehr siebenstellig - Auflagenentwicklung Spiegel, Stern, Focus in den vergangenen vier Jahren

Niedriger Copypreis verkauft am besten - Auflagen- und Reichweitenentwicklung von Programmzeitschriften mit über einer Million verkaufter Exemplare

TV 14 verzeichnet die höchsten Kioskverkäufe - Entwicklung der harten Auflagenwährung bei Programm- und Nachrichtenmagazinen
€ 5,75

HORIZONT 28 vom 15.07.2010 Seite 018

Praxis

Printkurve zeigt weiter abwärts

AWA 2010: Die Gesamtreichweiten von Zeitschriften und Zeitungen sind erneut rückläufig - wenngleich schwächer als im Vorjahr Von Silja Elfers

Wenn man heute im Presseregal stöbert, dann finden sich dort eine Reihe gut gemachter Magazine, die es vor einem halben Jahr noch nicht gab. "Freundin Donna", "Yuno", "Grazia", um nur drei Beispiele zu nennen. Doch der Printoffensive diverser Groß- und m

[3848 Zeichen] Tooltip
Gewinner

Verlierer

Reichweiten-Minus setzt sich 2010 fort - Veränderung der Gesamtreichweite von Publikumszeitschriften und Wochenzeitungen gegenüber dem jeweiligen Vorjahr - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 21 vom 27.05.2010 Seite 001

Seite 1

TOP-NACHRICHTEN

CEO Karen Breitenbücher schmeißt bei Y&R hin Bei Y&R Germany hat es geknallt. Nach Informationen von HORIZONT hat CEO Karen Breitenbücher entnervt das Handtuch geworfen und gekündigt. Hintergrund ist offenbar, dass Investitionszusagen vom Network nicht

[1369 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 27.05.2010 Seite 022

Medien

Zwischen Euphorie und Unsicherheit

iPad-Strategien der Medien: Zweigleisig mit bekanntem Content und Neuentwicklungen / Oft höhere App-Preise als beim iPhone

Medienhäuser wie Springer, Bauer und Spiegel wollen sich in Deutschland die Innovationsführerschaft sichern und bringen zum Verkaufsstart des iPad eigene Applikationen auf den Markt. Große Erwartungen knüpfen Verlage und Sender an das kleine Gerät, das

[5320 Zeichen] Tooltip
Entwicklungen laufen auf Hochtouren - iPad-Angebote der Verlage und TV-Sender zum Deutschlandstart des Apple-Tablets (Auswahl)
€ 5,75

HORIZONT 13 vom 01.04.2010 Seite 002

Standpunkt

BILD der Woche

Lead Award für den Spiegel

Sieger bei den diesjährigen Lead Awards ist "Der Spiegel". Der Nachrichtentitel gewann bei der Verleihung der 19. Lead Awards Gold in der Königsklasse "Lead Magazin des Jahres". "Der Titel hat Substanz gewonnen und Arroganz verloren", begründete Lead-Aca

[706 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 01.04.2010 Seite 006

Agenda

AIM-Startmannschaft steht

Ad Impact Monitor: Alle Teilnehmer der Testphase machen mit

Gute Resonanz für das VDZ-Werbewirkungs-Projekt: Alle 15 Verlage, die den Ad Impact Monitor (AIM) in der Testphase begleitet haben, sind auch beim Rollout dabei. Unter den Teilnehmern sind Axel Springer, Bauer Media Group, Condé Nast, G+J, Hubert Burda M

[1175 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 01.04.2010 Seite 059

Szene

Rundruf

Von Silja Elfers Am vergangenen Donnerstag wurden die Lead Awards vergeben. Welche Arbeit hätten Sie ausgezeichnet? Niels van Hoek, Creative Director Berger Baader Hermes, München Ich hätte auch Hornbachs "Hymne des Machens" ausgezeichnet. Handwerk

[2799 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 18.03.2010 Seite 001

Seite 1

Toyota lässt Verlage pitchen

Autobauer konzentriert sein Print-Budget auf Gruner + Jahr / Mediaagenturen rotieren

Die Ansage war klar: Toyota, schwer gebeutelt von Rückrufaktionen und werbetechnisch auf der Bremse, bat Deutschlands Großverlage zum Pitch, um auszuloten, was bei den Preisen denn so geht. Am Ende blieb nur einer übrig: Toyota wird seinen Publikumszeits

[4797 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 18.03.2010 Seite 028

Medien

Shortlist für Lead Awards steht fest

Gute Chancen auf den Kreativpreis für "Zeit Magazin" und Jung von Matt / Die Qualität redaktioneller Strecken ist besser geworden

Die 19. Lead-Awards-Verleihung steht kurz bevor: Insgesamt 120 Juroren haben alle Ausgaben eines Jahrgangs von rund 420 Titeln gesichtet. Hier die Nominierten der wichtigsten Kategorien. Die Spannung wird groß sein, wenn die Jury am 25. März die Preistr

[1518 Zeichen] Tooltip
Nominierte Lead Awards 2010 (Auswahl)
€ 5,75

 
weiter