Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 31 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 04 vom 22.01.1998 Seite 063

Report Senior Consumers

Ältere favorisieren Frauentitel

Aktuelle VA-Auswertung untersucht den Anteil der 45plus-Leser bei Publikumszeitschriften. Von Thilo Neidhart

Magazine mit einem hohen Anteil älterer Leser machen mobil: Der Bergisch Gladbacher Bastei-Verlag etwa hat im Frühsommer 1997 sein "Goldenes Blatt" entstaubt. Mit 61 Prozent sogenannter Best-Age-Leser (45 Jahre und älter) hat der Yellow-Press-Titel unter

[7957 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 04 vom 22.01.1998 Seite 024

Unternehmen Fallstudie

Konzernkommunikation aus einem Guß

Degussa zeigt sich vielseitig / Edelmetall und Bankgeschäft machen nur ein Drittel des Umsatzes aus / Europaweiter Printauftritt / "Unsere Erde braucht Ideen"

FRANKFURT Die Degussa AG will mit ihrer aktuellen Dachkampagne Imagepunkte bei Entscheidern und Meinungsbildnern sammeln. Im Zentrum der Kommunikationsarbeit stehen die Investor Relations. Gleichzeitig beugt man mit vertrauensbildenden Maßnahmen möglichen

[10649 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 038

Unternehmen Fallstudie

Hebel baut auf Wandel in Kommunikation

Der Bausysteme-Hersteller Hebel schwört einer einheitlichen Dachmarkenstrategie ab / Flexibles Marketingkonzept steigert Bekanntheit und verjüngt Image

EMMERING Der Betonproduzent und Hersteller schlüsselfertiger Bausysteme Hebel AG verabschiedete sich von den Prinzipien eines einheitlichen Dachmarkenkonzepts und entwickelte mit freien Beratern und der Münchener Agentur Hiel/BBDO ein Werbekonzept, das er

[10043 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 118

Media Die Zeitungen

Hohe Trefferquoten und enorme Spannweiten schätzt Thilo Neidhart an der Zeitung

Schade, daß im Planungsalltag zumeist die altbekannten Fakten aufgewärmt werden: Sicher, Zeitungen besitzen eine hohe quantitative und qualitative Relevanz im Mediamix. Sie erreichen 80 Prozent aller Erwachsenen und zeigen weitgehend stabile Verkaufsaufla

[2732 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 060

Media Regionale Medien

"Regionale Planung ist die Herausforderung"

Jede Menge Zündstoff - im Positiven wie im Negativen - steckt in regionalen Werbeträgern. Die beiden Medialeiter Rolf Bürgel und Vieri C. Timosci lassen im Horizont-Gespräch mächtig Dampf ab

Sind regionale Medien Werbeträger zweiter Klasse? Vieri C. Timosci: Stimmt so nicht. Wer national wirbt, braucht nationale Werbeträger, wer regional wirbt, braucht regionale Medien. Rolf Bürgel: Regionale Medien sind die wahre Nummer eins auf dem Werb

[15187 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 05.06.1997 Seite 014

Leute

Ein Allrounder mit Trendfeeling

David Bosshart berät größten Schweizer Einzelhandelskonzern/Umsatz und gesellschaftliches Engagement bilden Klammer

Zürich Der neue Chefberater und oberste Kultur- und Sozialmanager beim Schweizer Migros-Genossenschafts-Bund, David Bosshart, macht Front gegen klassisches Marketing und deklariert den Konsum zum Überlebensprinzip einer demokratischen Gesellschaft. Davi

[7028 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 12 vom 20.03.1997 Seite 074

Media Die Zeitschriften

Magazine wollen erlebt werden

Peter Wippermann über Magazine und Standards bei Relaunches Interview: Thilo Neidhart

HORIZONT: Herr Wippermann, was ist ein Relaunch? Peter Wippermann: Auf jeden Fall keine rein visuelle Politur. Ein Relaunch muß das gesamte Produkt mit einbeziehen. Ziel ist, das Blattimage jung zu halten, ohne dabei den Markenkern zu verlieren. In de

[6044 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 13.03.1997 Seite 026

Unternehmen Fallstudie

Der kleine Peugeot macht Frauen riesig an

106er ist einer der erfolgreichsten importierten Kleinwagen / Selbstbewußte, eigenständige Frauen im Visier der Kommunikation / Wettbewerb verschärft sich

SAARBRÜCKEN Frau steht drauf, auf den neuen Typ von Peugeot, den 106. Zwei Drittel aller Käufer sind Frauen, mit über 26 000 Zulassungen zwischen Januar und August 1996 schafft das Modell den Sprung aufs Siegertreppchen bei den importieren Kleinwagen. Nur

[14931 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 102

Media Die Zeitungen

Die Branche hofft auf eine rosige Zukunft

FAZ sieht keine Basis für TV-Engagement / Offen für gemeinsames Marketing / Wenig Chancen für neue Zeitungstitel / HORIZONT-Gespräch mit Frank Meik

Frank Meik vertritt als Vorsitzender der Geschäftsführung der Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH nicht nur den neuntgrößten deutschen Medienverlag, sondern auch ein Haus mit Tradition und Qualitätsbewußtsein. HORIZONT: Um Deutschlands Zeitungen ist es

[13533 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 094

Media Mediaplanung 97 - Print

Computerland: Der Reiz von Bits and Bytes

Computerpresse verkauft 4,1 Millionen Exemplare / DOS - Die PC-Zeitschrift mit 1,3 Millionen Lesern laut Allensbach / Chip führt beim Brutto-Werbeumsatz

Wenn in der Medienlandschaft von Computerzeitschriften die Rede ist, dann fällt schnell das Schlagwort Boom-Segment. Die Schattenseite der Aufsteigersparte liegt auf der Hand: Immer mehr Verlage und Titel streiten sich um Leser und Anzeigenkunden. Deuts

[8097 Zeichen] € 5,75

 
weiter