Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 35 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 44 vom 30.10.2019 Seite 6

Agenda

Spiegel und G+J wollen Wirtschaft zweitverwerten

Die Spiegel-Gruppe und ihr Gesellschafter Gruner + Jahr (25,1 Prozent) planen eine gemeinsame Zweitverwertung ihrer Wirtschaftsinhalte. Dies berichtete zuerst das Hamburger Abendblatt. Der Spiegel soll den Content seiner Wirtschaftsredaktion einbring

[1262 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 03.09.2015 Seite 42,43

Report Mediastrategie 2016

Kein Primus in Sicht

Experten bewerten im HORIZONT-Mediencheck den Relaunch von Zeitschriften

Gleich drei Printklassiker haben in diesem Jahr ihren Erscheinungstag vorgezogen. „Der Spiegel“ und „Focus“ kommen nun samstags, die „Wirtschaftswoche“ freitags. Auch sonst stehen die Zeichen bei zahlreichen Zeitschriften auf Veränderung: frisches La

[15428 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 28.03.2013 Seite 26

Report Entscheidermedien I

Keine Lücken hinterlassen

Die einen erwarten weitere Konsolidierung, die anderen eine Trendwende für Print – nach dem „FTD“-Aus sind die Fronten noch nicht geklärt

Noch im Herbst vergangenen Jahres bekräftigte Frank-Bernhard Werner sein Missfallen am Überangebot in der Wirtschaftspresse. „Das Segment muss wohl erst konsolidieren, bevor es wieder wachsen kann“, sagte der Geschäftsführer des Finanzen Verlags dama

[8147 Zeichen] Tooltip
Spiegel bei Entscheidern obenauf Manager Magazin mit kaufkräftigsten Lesern
€ 5,75

Horizont 13 vom 28.03.2013 Seite 026

Report Entscheidermedien I

Keine Lücken hinterlassen

Die einen erwarten weitere Konsolidierung, die anderen eine Trendwende für Print – nach dem „FTD“-Aus sind die Fronten noch nicht geklärt

Noch im Herbst vergangenen Jahres bekräftigte Frank-Bernhard Werner sein Missfallen am Überangebot in der Wirtschaftspresse. „Das Segment muss wohl erst konsolidieren, bevor es wieder wachsen kann“, sagte der Geschäftsführer des Finanzen Verlags damals.

[8147 Zeichen] Tooltip
Spiegel bei Entscheidern obenauf

Manager Magazin mit kaufkräftigsten Lesern
€ 5,75

HORIZONT 25 vom 18.06.2009 Seite 032

Medien

Capital kämpft um den Anschluss

Trotz dramatischer Werbekrise: Gruner + Jahr glaubt an "Capital" und startet Werbekampagne in Print und Fernsehen

Der Start war schon mal nicht schlecht: Der Relaunch von "Capital" ist geglückt, der Verkauf am Kiosk entwickelt sich passabel. Die Anzeigenumsätze aber bleiben im Keller. Man kann nicht behaupten, die deutschen Zeitschriftenhäuser befänden sich in eine

[6478 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 17.04.2008 Seite 060

Report Entscheidermedien I

Ins Schwarze getroffen

Coverstories von Magazinen müssen mit wenigen Text- und Bildelementen überzeugen. Fünf Chefredakteure erzählen, welcher ihrer Titel im Jahr 2007 im Einzelverkauf am erfolgreichsten war - und warum.

[7175 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 17.04.2008 Seite 064

Report Entscheidermedien I

Zwang zum Wandel

Der Veränderungsdruck für Print nimmt zu, die Wirtschaftspresse ist keine Ausnahme. Experten bewerten die Innovationen der Verlage als zu unentschlossen.

[6873 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 15.11.2007 Seite 073

Report Entscheidermedien II

Bäumchen wechsle dich

In den vergangenen beiden Jahren gab es zahlreiche personelle Veränderungen in den Chefetagen deutscher Wirtschaftsmagazine. HORIZONT zeigt, wer zu den Aufsteigern zählt, warum der Wechsel stattfand und was die neuen Köpfe bislang bewegt haben.

Joachim Liebler, 43, wird im Herbst 2006 Geschäftsführer der Handelsblatt GmbH in Düsseldorf und ist zuständig für die Titel "Handelsblatt", "Wirtschaftswoche" und "Karriere" Warum? Umbruch bei der Verlagsgruppe Handelsblatt (VHB): Im September 2006 über

[4777 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 12.04.2007 Seite 046

Report Wirtschafts- und Entscheidermedien I

Viele Stellschrauben

Der konjunkturelle Aufschwung belebt die Wirtschaftspresse. Der Anzeigenumsatz ist gestiegen, die Auflagen sind stabil. Und zwei mutige Klassiker ziehen ein erstes Fazit.

Zumindest bei den Kreativen hat "Capital" schon kräftig gepunktet. Für die Titelgeschichte "Agenda 2007" (1/2007) verlieh der Art Directors Club (ADC) in der Kategorie "Zeitschriftenbeiträge" dem Wirtschaftsmagazin gerade einen bronzenen Nagel. Und bei d

[5668 Zeichen] Tooltip
Wirtschaftswoche zieht davon - Werbeumsatz der Wirtschaftszeitschriften

Top-Titel in der Offensive - Wirtschaftswoche verkauft montags mehr, Capital-Relaunch noch ohne Auflagenwirkung
€ 5,75

HORIZONT 51-52 vom 21.12.2006 Seite 043

Medien und Media

TRENDS 2006

· Sonntagsmarkt: Die Tageszeitungen entdecken den Lesetag Sonntag für sich - fünf Jahre nach dem "FAS"-Start liefern sich in Hamburg das "Abendblatt Sonntags" und die "Hamburger Morgenpost am Sonntag" ein Duell. In Norddeutschland tritt außerdem der Schl

[2847 Zeichen] € 5,75

 
weiter