Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 39 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 20-21 vom 19.05.2022 Seite 8,9

Hintergrund

„Wir werden nahbarer, ohne zu kumpeln“

Spiegel-Gruppe: Die Geschäftsführer Thomas Hass und Stefan Ottlitz erklären, weshalb sie den „harten Weg“ zu neuen Abo-Gipfeln wählen – und warum sie Werbevermarktung noch längst nicht bloß als Nebengeschäft werten

Digitalabos rauf, Werbung riskant, Bürokosten runter: Diese Formel beschert der Spiegel-Gruppe für 2021 einen Gewinnsprung. Im Horizont-Interview sagen die Geschäftsführer, wie es jetzt weitergehen soll, warum das Haus zum „journalistischen One-Stop-Shop für werthaltiges Wissen“ werden kann – und was den Spiegel vom zweiten Hamburger Erfolgstitel, der Zeit, unterscheidet.

[14990 Zeichen] Tooltip
Vermarktung noch nicht auf Vor-Corona-Niveau - Umsatzentwicklung der Spiegel-Gruppe* 2019 bis 2021 (in Mio. Euro)
€ 5,75

Horizont 43 vom 22.10.2020 Seite 10,11

Hintergrund

Wehrt Euch!

Google ist mit News Showcase über Nacht zum größten Medienanbieter der Welt geworden. 20 deutsche Verlage haben dem Konzern dazu verholfen. Ein Gastbeitrag von Oliver Schmidt über die Folgen eines kurzsichtigen Manövers

Oliver Schmidt, 34, ist seit 2019 Head of Content Strategy bei der VG Media.

[19579 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 30.10.2019 Seite 6

Agenda

Spiegel und G+J wollen Wirtschaft zweitverwerten

Die Spiegel-Gruppe und ihr Gesellschafter Gruner + Jahr (25,1 Prozent) planen eine gemeinsame Zweitverwertung ihrer Wirtschaftsinhalte. Dies berichtete zuerst das Hamburger Abendblatt. Der Spiegel soll den Content seiner Wirtschaftsredaktion einbring

[1262 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 06.12.2018 Seite 10

Leute

Clausen und Noé an der Spitze des MM

Nach der Berufung von Steffen Klusmann zum Spiegel-Chefredakteur werden beim Manager Magazin Sven Oliver Clausen und Martin Noé Chefredakteure. Clausen kam 2014 als stellvertretender Chefredakteur und Verantwortlicher für Manager-magazin.de. Zuvor wa

[438 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 03.09.2015 Seite 42,43

Report Mediastrategie 2016

Kein Primus in Sicht

Experten bewerten im HORIZONT-Mediencheck den Relaunch von Zeitschriften

Gleich drei Printklassiker haben in diesem Jahr ihren Erscheinungstag vorgezogen. „Der Spiegel“ und „Focus“ kommen nun samstags, die „Wirtschaftswoche“ freitags. Auch sonst stehen die Zeichen bei zahlreichen Zeitschriften auf Veränderung: frisches La

[15428 Zeichen] € 5,75

Horizont 33 vom 13.08.2015 Seite 8

Leute

Michael Plasse / Jesper Doub:

Sprung an die „Spiegel“-Spitze

Spiegel“-Geschäftsführer Thomas Hass befördert Jesper Doub (bisher IT-Chef) und Michael Plasse („Manager Magazin“-Verlagsleiter) zu Verlagsleitern des Spiegel-Verlags. Überraschend ist das nicht. Horizont hatte beide Namen bereits vor fünf Wochen als

[2528 Zeichen] € 5,75

Horizont 32 vom 08.08.2013 Seite 11

Hintergrund

Wenn Gräben aufbrechen

Die Spiegel-Gruppe steht vor einem heißen Herbst: Neue Chefredakteure sind gefunden und werfen teils ihre Schatten voraus. Was fehlt, ist eine Unternehmensstrategie

So viel Gemeinsamkeit im Haus ist selten in diesen Tagen: Als am vergangenen Donnerstag bei allen 1200 Mitarbeitern der Spiegel-Gruppe eine E-Mail ihres Geschäftsführers Ove Saffe aufblinkte, da hat wohl jeder gleich mal schnell reingeschaut. Schließ

[7739 Zeichen] Tooltip
Nur das dickste Print-Schiff ist im Minus - Auflagen der Spiegel-Gruppe 2. Quartal 2013 Bröckelnde Print-Werbeerlöse - Bruttowerbeumsätze der Spiegel-Gruppe
€ 5,75

Horizont 32 vom 08.08.2013 Seite 011

Hintergrund

Wenn Gräben aufbrechen

Die Spiegel-Gruppe steht vor einem heißen Herbst: Neue Chefredakteure sind gefunden und werfen teils ihre Schatten voraus. Was fehlt, ist eine Unternehmensstrategie

So viel Gemeinsamkeit im Haus ist selten in diesen Tagen: Als am vergangenen Donnerstag bei allen 1200 Mitarbeitern der Spiegel-Gruppe eine E-Mail ihres Geschäftsführers Ove Saffe aufblinkte, da hat wohl jeder gleich mal schnell reingeschaut. Schließlich

[7739 Zeichen] Tooltip
Nur das dickste Print-Schiff ist im Minus - Auflagen der Spiegel-Gruppe 2. Quartal 2013

Bröckelnde Print-Werbeerlöse - Bruttowerbeumsätze der Spiegel-Gruppe
€ 5,75

HORIZONT 03 vom 15.01.2009 Seite 001

Seite 1

Spiegel-Verlag stoppt unsichere Projekte

Geschäftsführer Ove Saffe will mit Monatstiteln Vertriebsgeschäft ausbauen

Die Spiegel-Gruppe bereitet sich in diesem Jahr mit strategischen Weichenstellungen auf die langfristigen Veränderungen in der Medienwirtschaft vor. Zugleich rüstet sich das Hamburger Haus mit einem moderaten, aber für den Vorzeige-Verlag dennoch ungewoh

[3831 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 17.04.2008 Seite 060

Report Entscheidermedien I

Ins Schwarze getroffen

Coverstories von Magazinen müssen mit wenigen Text- und Bildelementen überzeugen. Fünf Chefredakteure erzählen, welcher ihrer Titel im Jahr 2007 im Einzelverkauf am erfolgreichsten war - und warum.

[7175 Zeichen] € 5,75

 
weiter