Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 66 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 31 vom 05.08.2010 Seite 012

Hintergrund

Verzichtbares Kauferlebnis

Aldi: Der erfolgsverwöhnte Discounter steht unter Druck / Tod von Theo Albrecht hat keine Auswirkung auf die Marke Michael Reidel

Theo Albrecht wäre das zu viel Aufhebens gewesen. Titelbild auf der "Bild", die Seite 3 in der "Süddeutschen Zeitung", selbst ausländische Zeitungen wie der "Sydney Morning Herald" ließen es sich nicht nehmen, anlässlich des Todes des Aldi-Gründers, eine

[8927 Zeichen] Tooltip
Aldi verliert beim Markenwert - Die 20 wertvollsten Handelsmarken der Welt

Aldi erhöht Werbedruck - Entwicklung der Werbeausgaben in den vergangenen fünf Jahren

Der Marktführer gerät unter Druck - Umsatzanteile am Lebensmitteleinzelhandel in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 10 vom 05.03.2009 Seite 033

Medien

Studieren geht über Probieren

Verlage heben die Copypreise vieler Zeitschriften an / Das Ziel: krisenbedingte Rückgänge im Anzeigengeschäft kompensieren

Beim Thema Preispolitik zeigen zahlreiche Medienhäuser Nachholbedarf: Entscheidungen werden auf Intuition statt auf Forschung gestützt. Experten verraten, worauf es ankommt. In Zeiten der Wirtschaftskrise können Verlage immer weniger auf die Säule Anzei

[8899 Zeichen] Tooltip
Leser müssen für viele Magazine künftig tiefer in die Tasche greifen - Ausgewählte Beispiele für Publikumszeitschriften, die Copypreise erhöhen
€ 5,75

HORIZONT 47 vom 20.11.2008 Seite 013

Marketing

finanzkrise und die folgen

Krisengewinnler der Finanzbranche

Sparkassen haben das beste Image bei den Kunden / Banken kommunizieren ihre Kompetenzen und Geschäftsmodelle in Kampagnen

Jahrelang stand der beste Zins und die höchste Rendite im Mittelpunkt der Bankenkommunikation. Jetzt dreht sich der Wind. Geschäftsmodelle und Sicherheit sind jetzt die Kampagnenthemen. Manchmal wird eine Idee zum Volltreffer. Eigentlich wollte die Stad

[6631 Zeichen] Tooltip
Finanzbranche wirbt trotz Krise - Bruttospendings Januar bis Oktober 2008

Sparkassen liegen vorn - Die Top 10 der Finanzdienstleister von Januar bis Oktober 2008
€ 5,75

HORIZONT 38 vom 18.09.2008 Seite 036

Medien

Neue Studien

· Sehen, Verstehen, Kaufen: Die aktuelle Ausarbeitung des Spiegel-Verlags mit dem Titel "Sehen, Verstehen, Kaufen" befasst sich mit dem Zielgruppen-Merkmal Bildung, das in der Mediaplanung immer mehr an Bedeutung gewinnt. Eine gute Ausbildung gilt als Vo

[2307 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 21.08.2008 Seite 062

Report 25 Jahre HORIZONT

25 Jahre Kommunikation

Seit einem Vierteljahrhundert dokumentiert, analysiert, amüsiert und provoziert HORIZONT die deutsche Medien- und Kommunikationswirtschaft. Wer schrieb sonst noch Mediengeschichte? 25 Jahre Branchenchronik im Schnelldurchlauf

[9961 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 17.04.2008 Seite 001

Seite 1

TOP-NACHRICHTEN

Stern reißt Auflage-Million und setzt auf Internet-Erlöse Für Gruner + Jahr und seine Cashcow "Stern" brechen neue Zeiten an: Die Auflage des umsatzstärksten deutschen Zeitschriften-Werbeträgers ist unter die Millionengrenze gerutscht. 981016 Hefte verka

[2388 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 30.11.2006 Seite 018

Marketing und Marken

Zwischen Ledersofa und Bananenkisten

Im Buchhandelsgeschäft sorgen neue Vertriebskooperationen für Dynamik / Weltbild und Thalia forcieren den Ausbau der Markenwelten

Seit rund zehn Jahren stagniert der traditionelle Buchhandel als Absatzweg - bestenfalls. Vermehrt suchen die großen Buchhandelsketten deshalb nach neuen Erlösquellen. Vertriebskooperationen sind dabei das Gebot der Stunde. Angesichts der Konzentration i

[5667 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 18.08.2005 Seite 058

Report Pharmamarketing

Imagekampagne soll für Normalität sorgen

Die Pharmafirmen leiden unter ihrem schlechten Ruf. Vor allem negative Schlagzeilen belasten die Glaubwürdigkeit. Durch freiwillige Selbstkontrolle und die Weiterführung der im Vorjahr gestarteten Imagekampagne wollen sie endlich ganz normale Unterne

Die gute Nachricht zuerst: Die Imagekampagne, die der Verband Forschender Arzneimittelhersteller (VFA) angestoßen hat, scheint ein voller Erfolg zu sein. An den von Scholz & Friends Agenda in Berlin kreierten Claim "Forschung ist die beste Medizin" kann

[6587 Zeichen] Tooltip
Schwarzer Peter für Politik und Pharmaindustrie – Wer ist aus der Sicht der Verbraucher verantwortlich für die finanziellen Probleme des deutschen Gesundheitswesens – Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 18 vom 05.05.2005 Seite 050

Report Standort Ost

Langsame Annäherung

Das Konsum- und Mediennutzungsverhalten in den beiden Hälften Deutschlands gleicht sich an, die Unterschiede sind aber spürbar. Die Kaufkraft bleibt im Osten deutlich zurück.

Die Zufriedenheit der Ostdeutschen mit ihrer Region steigt. Rund die Hälfte aller Bewohner in den neuen Bundesländern lebt gerne am jeweiligen aktuellen Wohnort. Im Vergleich zu den beiden Vorjahren markiert die Zahl einen deutlichen Anstieg in der Zufrie

[3968 Zeichen] Tooltip
Ostdeutsche sind technisch auf dem neuesten Stand – Unterhaltungselektronik und Kommunikationstechnik in privaten Haushalten 2004 – Ausstattungsgrad in Prozent

Der Osten liest anders – Bruttoreichweiten von Printmedien in Deutschland Ost

Das Geld fließt in andere Kanäle – Private Konsumausgaben in alten und neuen Bundesländern nach Bereichen – Anteil an Konsumausgaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 45 vom 04.11.2004 Seite 053

Medien und Media

NACHRICHTEN

· "Für Sie" erhöht den Copypreis: Die Frauenzeitschrift "Für Sie" erhöht ab dieser Woche ihren Copypreis um 20 Cent. Der Titel aus dem Hamburger Jahreszeiten Verlag kostet dann 2,20 Euro. Das Magazin hat den Gesamtverkauf laut IVW im 3. Quartal 2004 zum V

[2601 Zeichen] € 5,75

 
weiter