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HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 045

Design

Boros wirbt für Deutschland-Radio

Die Wuppertaler Agentur Boros entwickelt die neue Kampagne für Deutschland-Radio Berlin. Motto: "Über Beuys. Über Girls. Überall". Auf Plakaten und Anzeigen will Boros im Spiel mit Worten und Assoziationen Neugierde für das Kulturradio wecken. Die Motive

[517 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 05.06.2003 Seite 046

Design

DESIGNZENTREN Rat für Formgebung feiert in Frankfurt sein 50-jähriges Bestehen / Geschäftsführer Andrej Kupetz über Historie und Zukunft der Institution

"Keine Bekehrung in der Paulskirche"

An einem symbolischen Ort will Rats-Chef Andrej Kupetz die 1. deutsche Designdebatte eröffnen.

HORIZONT: Politbüro der Designer oder oberstes Geschmacksgremium der Nation - was ist der Rat für Formgebung? Andrej Kupetz: Beides ist nicht ganz falsch ... ... aber wohl kaum noch zeitgemäß. Kupetz: Richtig. Deshalb definieren wir uns heute als Ko

[9479 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 22.05.2003 Seite 045

Design

Fashion Couturiers von Tom Tailor schneidern Hamburgs neue Polizeiuniformen / Colanis Entwürfe bleiben auf der Strecke

Maritim statt martialisch

Als die neuen Hamburger Polizeiuniformen am Montag dieser Woche auf einer Gala in der Handelskammer vorgestellt wurden, war die Erleichterung groß: Der Look ist angenehm casual, ein wenig modisch, aber keineswegs martialisch, wie die ersten Entwürfe des D

[5094 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 10.04.2003 Seite 046

Design

Event Promax & BDA-Konferenz debattiert über Kreation in Zeiten knapper Budgets / Nur 7 Preise an deutsche Agenturen

Palaver, Pulver und Promotion

Die Stimmung ist gedrückt. Zwar steht der Irak-Krieg nicht auf der Agenda der 7. Promax & BDA-Konferenz, aber er beherrscht die Debatten: "Gegenwärtig erleben wir die Inszenierung des Krieges nach rein ästhetischen Gesichtspunkten", empört sich Christoph

[6352 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 20.03.2003 Seite 045

Design

Branding Gestalter präsentieren Gegenentwürfe zum umstrittenen Logo für die Fußball-Weltmeisterschaft 2006

Kreativ-Elf fordert Revanche

Die Szenerie im Hörsaal gleicht eher einem Happening als einer Lehrstunde: "Kann mal einer das Kind vom Tisch nehmen", raunzt eine Studentin. Missmutig nimmt die Mutter ihre unablässig brabbelnde Tochter zur Seite, um auch den hinteren Reihen die Sicht au

[11732 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 27.02.2003 Seite 044

Design

Lead-Awards Die Jury der Lead Academy wählt "Qvest" zum Magazin des Jahres / Avanciertes Design, viel Glamour und ein Hauch Dekadenz

Opulente Trend-Bibel ohne Dogma

Für Steve Klein ist es reine Ehrensache. Seitdem seine Freunde in New York vor wenigen Monaten die Zeitschrift "Qvest" in höchsten Tönen lobten, will der berühmte Modefotograf unbedingt für das "sophisticated german magazine" arbeiten. Unentgeltlich, vers

[8085 Zeichen] Tooltip
Lead-Awards 2003
€ 5,75

HORIZONT 04 vom 23.01.2003 Seite 054

Design

Grafiker fordern neues WM-Logo

Der "Spiegel" bezeichnet es als "infantil", die Designzeitschrift "Form" spricht von einem "gestalterischen Desaster" und Brasiliens größte Zeitung "O Globo" erinnert's an Ecstasy-Pillen: Das offizielle Logo für die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 erntete

[619 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 057

Design

Hommage Charles Wilp, der Deutschland in den Afri-Cola-Rausch versetzte, wird am 15. September 70 Jahre alt

Die Welt ist nicht genug

Seine Mission ist galaktisch: Die Erde will Charles Wilp möglichst bald hinter sich lassen - und mit ihr die irdische Kunst, die Werbung sowie alles Materielle. "Geld behält man nicht", weiß Wilp, "selbst wenn man noch so viel davon besitzt." Er will nur

[4524 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 06.06.2002 Seite 058

Design

CI-Agenturen Das Frankfurter Designbüro Heine, Lenz, Zizka entwickelt den Leica-Auftritt - vom Produktdesign über die Werbung bis hin zum Onlineauftritt

Das Werkzeug als Auge sensibler Stars

Sein Vorgehen, sagt der Frankfurter Designer Achim Heine, gleiche dem eines Archäologen. «Ich nehme die legendären Leica-Kameras aus den zwanziger Jahren und blase lediglich den Staub weg». Das klingt behutsam, bescheiden beinahe. Doch Heines Entwürfe für

[5706 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 28.02.2002 Seite 062

Design

Testimonials Vogt + Weizenegger werben für Strellson

Die Macher von morgen

Wenn man Industriedesigner sei, habe man zwar nicht zwangsläufig eine ausgeprägte Affinität zur Mode, aber ausgeschlossen sei das nicht. Hermann Weizenegger, von der Berliner Designergruppe Vogt + Weizenegger, wollte einst Modedesigner werden. Doch das wa

[1323 Zeichen] € 5,75

 
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