Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 12 vom 22.03.1996 Seite 058

    Media Zeitschriften als Marke

    Kaufleute sind keine Zeitschriftenmacher

    Produkt muß im Mittelpunkt stehen / Marketing bleibt unverzichtbar / Image für Verlage oft wichtiger als Erfolg / HORIZONT-Gespräch mit Heinz A.F. Bauer

    "Wenn man erkennt, daß ein Titel kein Erfolg wird, muß man ihn vom Markt nehmen", sagt Heinz A. F. Bauer. HORIZONT sprach mit dem Geschäftsführer der Heinrich Bauer Verlag Anzeigen + Marketing KG. über Unterschiede und Gemeinsamkeiten von Zeitschriften un

    [12724 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 12 vom 22.03.1996 Seite 062

    Media Zeitschriften als Marke

    Karrieresprung vom Magazin zur Marke

    Klares Profil durch konsequente Ausrichtung von Inhalt und Gestaltung auf die Bedürfnisse der Zielgruppe / Auch Newcomer können Markenstatus erlangen

    Die Marke ist der Schlüssel zum Markterfolg. Nur die Marke hebt ein Produkt aus der Masse des Angebots heraus und macht es unverwechselbar. HORIZONT fragte Experten aus Unternehmen und Agenturen, wie und wann Zeitschriften Marken werden können. Sigrid B

    [11974 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 12 vom 22.03.1996 Seite 066

    Media Zeitschriften als Marke

    Frauenblätter tun viel für ein gutes Image

    Brigitte & Co. investieren kräftig in Eigenwerbung / Newcomer machen den Klassikern Druck / Milchstraße läßt sich die Amica-Kampagne 25 Millionen kosten

    Trommeln wird für die Frauenzeitschriften immer wichtiger. Grund: Gut 50 Titel für Frauen sind im Augenblick auf dem Markt, ständig kommen neue Blätter hinzu. Um sich aus der Masse herauszuheben, wird Werbung in eigener Sache immer wichtiger. Doch ob sich

    [5415 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 12 vom 22.03.1996 Seite 060

    Media Zeitschriften als Marke

    Medienmarkt mutiert zum Me-too-Markt

    Die Gattung braucht mehr Profil und differenzierte Markenangebote / Gerhild Werner und Michael Richter messen Medien am Brand Asset Valuator von Y&R

    Der Konkurrenzkampf ist härter denn je: Immer mehr Titel kämpfen um sich verringernde Leserschaften. Medien müssen als unverwechselbatre Marken auftreten, um in diesem Wettbewerb zu bestehen. Aus Agentursicht versuchen Gerhild Werner und Michael Richter d

    [7521 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 12 vom 22.03.1996 Seite 074

    Media Zeitschriften als Marke

    Namen sind weder Schall noch Rauch

    Zeitschriftenlabels müssen Emotionen wecken und eigenen Charakter vermitteln / Titelschutz engt Kreativität bisweilen ein / Anglizismen haben Konjunktur

    Der Erfolg neuer Zeitschriften hängt von vielen Faktoren ab. Neben Inhalt und Verpackung ist, so Andreas König, Marketing Manager von R. J. Reynolds Tobacco, eines besonders wichtig: "Ein einprägsamer, konzeptadäquater Name." Doch der Namensfindung sind o

    [5085 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 12 vom 22.03.1996 Seite 068

    Media Zeitschriften als Marke

    Mehr bewegte Bilder aus dem Blätterwald

    Zeitschriftenangebot am elektronischen Kiosk wächst / Printtitel suchen Synergie / Focus-TV ist montags on air / Bald auch Brigitte und Bunte im Fernsehen

    Nach "Spiegel", "Stern" und "Bravo" macht seit 4. März auch "Focus" eine eigene Sendung im Privatfernsehen. Darüber hinaus erwägt Burda, die "Bunte" wieder ins Bewegtbild zu setzen. "Brigitte" aus dem Hause Gruner + Jahr hebt ihren TV-Nachwuchs mit einem

    [9758 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 12 vom 22.03.1996 Seite 063

    Media Zeitschriften als Marke

    Focus hat sein Ziel fast erreicht

    Nachrichtenblatt mit Markencharakter / Amica profiliert sich mittels professionellem Marketing / Bravo-Sport stiftet Identität

    HORIZONT fragte die Expertenrunde, welche Newcomer den Status einer Marke bereits erreicht haben und welche es noch schaffen können. "Focus" "Focus" könnte es schaffen. Klaus Geldmacher "Focus" hat sich durchgesetzt, weil es das Bedürfnis einer großen L

    [4450 Zeichen] € 5,75