Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 27 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 046

Medien TV + Funk

Vox taucht seine Welt in ein rotes Licht

Der Sender kehrt in seinem On-air- und Off-air-Design zur roten Farbe zurück / Neue Programmkampagne soll Primetime-Kompetenz des TV-Senders stärken

KÖLN Der Sender Vox hat ein neues On-air-Design entwickelt. Gerade liefen die Sommer-Werbetrenner und die neue Programm-Werbekampagne an. Ziel ist es, eine gemeinsame On-air- und Off-air-Corporate-Identity zu schaffen. "Wir sind im Design zum roten Punk

[5077 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1999 Seite 062

Medien TV + Funk

TV-Sender profitieren von Newskompetenz

Internetauftritt und Zusatzdienste der Nachrichtensendungen werden immer wichtiger / Sat 1 baut Nachrichtenschiene aus / Kabel 1 startet K1-Nachrichten

FRANKFURT Mit ihren Nachrichtensendungen wollen die TV-Sender ihr Image pflegen und sich beim Zuschauer profilieren. Neben dem Ausbau der Nachrichtenschiene auf den Vollprogrammen setzen sie dabei immer häufiger auf ständig aktualisierte Internet-News. An

[9566 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 045

Medien TV + Funk

Der Alltag als Drehbuchvorlage

Trotz des Flops der ersten RTL-Doku-Soap investieren die Sender weiter in das Genre / Briten gelten als Meister der Doku-Soap

MÜNCHEN Das neueste Lieblingskind der TV-Sender sind Doku-Soaps. Im Gegensatz zu den USA und England locken die kleinen Alltagsdramen aus Deutschlands Fahrschulen und Kreißsälen hierzulande nur eine vergleichsweise kleine Zuschauergemeinde vor den Bildsch

[5774 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 042

Medien TV + Funk

Der chinesische TV-Markt wächst

800 Millionen TV-Zuschauer in China / Staatliches TV zum Großteil werbefinanziert / Nachfrage nach TV-Werbezeit steigt

FRANKFURT Trotz wirtschaftlicher Probleme boomt der TV-Markt in China. So verzeichnet die Fernsehwerbung im Werbemarkt die bislang höchsten Wachstumsraten, und die Nachfrage ist größer als das Angebot. Doch der weltweit größte TV-Markt hat seine Besonderh

[12363 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 048

Medien TV + Funk

Bullen und Bären der Bewegtbild-Branche

Wirtschaftssender in Deutschland: Neue Wettbewerber bringen das Kooperationskarussell in Schwung / RTL verhandelt mit N-TV / Das Terrain bleibt schwierig

FRANKFURT Wirtschaftsfernsehen hat Konjunktur - zumindest auf der Angebotsseite. Neben den Nachrichtensendern CNN, BBC World und N-TV liefern auch Spezialisten wie Bloomberg-TV und CNBC dem interessierten Publikum geldwerten Content ins Haus. Mit dem gepl

[9557 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 01 vom 07.01.1999 Seite 036

Medien TV + Funk

Das TV-Programmjahr 1999: Doku-Soaps und Reality-TV sind die neuen Trends

Aktion-Serien im Aufwind / Daily Soaps, Talk und News-Magazine als Cash- Cows / Gute Comedy-Konzepte gefragt / Marktbereinung bei den Game-Shows

FRANKFURT Zu den aussichtsreichsten Genres im Programmjahr 1999 zählen Action-Serien, Soaps, Talk-Shows und News-Magazine. Im Aufwind liegen Reality- TV und die im deutschen Fernsehmarkt noch weitgehend unerprobte Sparte der Doku-Soap. HORIZONT nahm die E

[7300 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 12.11.1998 Seite 060

Medien TV + Funk

Galileo als neuer Quotenretter

Wissenschaftsmagazin soll Vorabend bei Pro Sieben stärken

MÜNCHEN Nach dem Erfolg von "Welt der Wunder" soll ein tägliches populärwissenschaftliches Magazin das schwächelnde Vorabend-Programm bei Pro Sieben stabilisieren. "Sehen, Staunen, Verstehen" sollen die Zuschauer ab 30. November jeden Wochentag um 19.50

[1589 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 34 vom 20.08.1998 Seite 036

Medien TV + Funk

Paradigmenwechsel im News-Geschäft

Marketingorientierter Gegentrend zur Inflation der News-Magazine macht sich in den USA breit / Flurbereinigung durch Dachmarkenstrategie der TV- Networks

NEW YORK Galt bis vor kurzem in den USA noch der Satz, daß erst Starmoderatoren eine News-Sendung zum Ereignis machen, so gilt jetzt nur noch eins: Die Storys machen die Marke. Und die TV-Networks haben erkannt: Erst eine konsequente Dachmarkenstrategie g

[5853 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 06 vom 05.02.1998 Seite 047

Medien TV + Funk

Erste Syndication-Ansätze im Regional-TV

Sechs regionale Sender bilden Programmpool RTL-City-TV / IP Multimedia übernimmt Vermarktung / TV Berlin und TV München suchen süddeutschen Anschluß

BERLIN In den Ballungsraum-TV-Markt kommt Bewegung. Sechs regionale Sender haben in Kooperation mit RTL einen Programmpool gebildet, der als"RTL-City-TV" durch IP Multimedia vermarktet wird. In Berlin spitzt sich der Wettbewerb zwischen Pool-Mitglied Fern

[6148 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 089

Medien TV + Funk

TV News

LfK läßt Digital-TV zu: Die Landesanstalt für Kommunikation Baden- Württemberg hat die Zulassung für die Einspeisung der Digitalbouquets in die Kabelnetze erteilt. Zugelassen sind die Veranstalter Premiere, Multithématique, DF1 und ZDF. Nickelodeon baut

[3158 Zeichen] € 5,75

 
weiter