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    HORIZONT 13 vom 25.03.2004 Seite 066

    Report Automarketing

    Autohersteller setzen auf Gemeinsinn

    Die Kommunikation ökologischer und sozialer Themen wird immer wichtiger. Unternehmen beugen nicht nur Negativkampagnen vor, sondern erarbeiten sich handfeste Wettbewerbsvorteile im globalen Markt.

    Ob Bernd Pischetsrieder am 19. Februar 2004 tatsächlich mit dem Sprit sparenden Lupo in der Invalidenstraße 112 vorgefahren ist, gilt selbst bei Insidern als umstritten. Sicher ist hingegen, dass er der erste VW-Boss ist, der überhaupt jemals die in einem

    [10882 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 10 vom 08.03.2001 Seite 084

    Report Automarketing

    Der Auto-Aldi drängt nach oben

    Kia Motors Deutschland will weg vom Image des Billiganbieters. Hartmut Liebing, General Manager Marketing, will deshalb das Thema Leistung stärker akzentuieren. Um das zu kommunizieren, bevorzugt er einen Mix aus Print, Radio und Händleraktionen. Mit

    HORIZONT: Herr Liebing, Kia hat in einem für die Branche miserablen Jahr das Volumen gehalten und den Marktanteil vergrößern können. Wie bewerten Sie diesen Erfolg? Hartmut Liebing: Es ist sicherlich ein Erfolg und eine Bestätigung der Produktphilosop

    [19672 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 082

    Report Automarketing

    Auftritte von Alfa bis Omega

    Autowerbung reflektiert den Zeitgeist. Eine Retrospektive von 50 Jahren Anzeigen im ,,Stern'' beweist das.

    Nuckelpinne, Knutschkugel oder Leukoplast-Bomber, in den ersten Jahren des Wirtschaftswunders sind es zunächst die Klein-Autos und Kabinenroller, die den Traum vom eigenen fahrbaren Untersatz erschwinglich machen. Auf den Anzeigenseiten der großen Illustr

    [8307 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 078

    Report Automarketing

    Der ADAC geht auf Sendung

    Autoclubzeitschriften suchen die Nähe zu den Mitgliedern. Der Marktführer will sogar ein TV-Magazin starten.

    Der ADAC entdeckt den Charme des Fernsehens. Im Herbst will Europas größter Automobilclub mit einem eigenen Format auf Sendung gehen. Die TV- Offensive ist Teil einer Erneuerungsstrategie, mit der der ADAC seine Mitglieder enger an sich binden will. Ab Mä

    [9764 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 075

    Report Automarketing

    Gute Kunden bekommen Profil

    Eine Stern-Studie liefert der Autoindustrie Zusatznutzen zur Bewertung von Absatzzielgruppen. Von Thomas Lindner

    Zielgruppenmarketing ist angesichts der breiten Modellpaletten für jeden Automobilhersteller längst eine Pflicht-, für viele schon eine Routineaufgabe geworden. Allen großen Herstellern wie Mercedes, BMW, Opel oder Volkswagen, aber auch den Importeuren wi

    [10317 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 072

    Report Automarketing

    Das Kaufinteresse dominiert

    Der strategisch richtige Einsatz von Autozeitschriften kann Mediapläne optimieren Von Peter Lehne

    Das Auto als Kern eines Lebensstils zu definieren - ist ein Versuch des Axel-Springer- und Heinrich-Bauer-Verlags mit "Autoforum" beziehungsweise "Motormagazin". Auch wenn "Autofocus", Köckritz Kommunikation, Reutlingen, in dieser Richtung gewisse Erfolge

    [13380 Zeichen] € 5,75