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    HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 022

    Unternehmen Interview

    Markenwert steigert Unternehmenswert

    Kontinuierliche Investition in die Marke ist nötig, um Unternehmen auf Erfolgskurs zu halten / Markenwert läßt sich erst bei Unternehmensverkäufen nachweisen

    FRANKFURT "Mit Marken Zeichen setzen" hat sich der 25. Deutsche Marketingtag, der an diesem Freitag in Frankfurt veranstaltet wird, als Motto auf die Fahnen geschrieben. Markenwert, Markenführung und die Dynamisierung von Märkten stehen im Mittelpunkt der

    [13381 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 022

    Unternehmen Interview

    Brockhaus auf neuen Marketingwegen

    Bibliographisches Institut & F. A. Brockhaus AG will sich mit exklusivem Direktvertrieb zweites Standbein aufbauen / Fokus auf Markenkommunikation

    MANNHEIM Der Wettbewerb im Markt für Nachschlagewerke wird schärfer, die Nachfrage der Verbraucher nach hochpreisigen Enzyklopädien ist rückläufig. Entwicklungen, denen der Verlag Bibliographisches Institut & F. A. Brockhaus AG mit neuen Produkten und Ver

    [11880 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 026

    Unternehmen Interview

    Den Wert des Unternehmens herausstellen

    Aktienkommunikation in Deutschland sollte über Zahlenvermittlung hinausgehen/Demokratisierung der Aktienidee/Vermögensbildung für jedermann

    FRANKFURT Das vielzitierte Shareholder-Value-Konzept reicht nicht aus, wenn Aktiengesellschaften ihren Kapitalgebern den Wert des Unternehmens angemessen präsentieren wollen. Diese These vertritt der CI-Planer Roman Antonoff in seinem neuen Buch "Print Pr

    [8859 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 29.03.1996 Seite 024

    Unternehmen Interview

    Expo bahnt sich Weg zum Themenpark

    Kommunikationskonzept steht / Umstrittener Themenpark soll der Wirtschaft schmackhaft gemacht werden / Eine Milliarde Mark Sponsorengeld gesucht

    HANNOVER Es ist schon viel Wasser die Leine heruntergeflossen, seit sich die Hannoversche Bevölkerung 1992 mit knapper Mehrheit für die Durchführung der Expo 2000 in der niedersächsischen Hauptstadt entschieden hat. Bisher sind das Jahrhundertereignis und

    [15192 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 31.03.1995 Seite 022

    Unternehmen Interview

    "Fit for Fun" als floatende Getränkemarke

    Apollinaris und die Verlagsgruppe Milchstraße bringen einen Softdrink, dessen Konzept des ständigen Wandels neue Maßstäbe im Getränkemarkt setzen soll

    FRANKFURT In einer bisher einmaligen Allianz zwischen einem Konsumgüterhersteller und einem Medium bringen die Apollinaris Brunnen AG und die Verlagsgruppe Milchstraße in diesem Monat "Fit for Fun" als innovatives, alkoholfreies Getränk auf den Markt. Fit

    [16012 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 25.11.1994 Seite 012

    Unternehmen Interview

    Porsche soll zur Erlebniswelt werden

    Kundenbindung und Akzeptanz der Marke bilden Schwerpunkte / Zentrale Datenbasis wurde geschaffen / Expansion im Export mit neuen Importeuren

    STUTTGART Die schlimmste Krise scheint überwunden. Nach dramatischen Umsatzeinbrüchen und Verlusten gewinnt Sportwagenhersteller Porsche wieder an Fahrt. Der gründlich renovierte Klassiker 911 erfreut sich reger Nachfrage. Agenturwechsel und Kampagnenstar

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    HORIZONT Nr. 35 vom 02.09.1994 Seite 018

    Unternehmen Interview

    3M bezieht alle Marken in CI-Strategie ein

    Otto Walter Uhl, Director Corporate Marketing der deutschen 3M, will die künftige Marketingstrategie stärker auf den Consumerbereich fokussieren

    NEUSS Bei den Olympischen Spielen 1988 und 1992 war 3M einer der Hauptsponsoren. Doch der erhoffte Imagegewinn blieb aus, denn beim deutschen Zuschauer ist 3M als Unternehmen und als Markenname kaum bekannt. Um den Namen 3M bekannter und vertrauter zu mac

    [13900 Zeichen] € 5,75