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HORIZONT 39 vom 30.09.2010 Seite 001

Seite 1

CHART DER WOCHE

Die Stagnation im Anzeigenmarkt hält an. Zwar können die beiden größten deutschen Nachrichtenmagazine "Spiegel" und "Stern" ein spürbares Plus in der Zentralen Anzeigenstatistik (ZAS) für Januar bis September aufweisen. Für den Gesamtmarkt steht die Erho

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Nachrichtenmagazine legen zu - ZAS Januar – September 2010
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HORIZONT 39 vom 30.09.2010 Seite 008

Die Woche Medien

Wirtschaftswoche setzt auf klare Haltung

Jubiläum: VHB-Magazin bekommt Rebrush und senkt den Preis der 40-Jahres-Ausgabe von 3,40 Euro auf 1 Euro

Passend zum 40-jährigen Jubiläum der " Wirtschaftswoche" feilt die Zeitschrift erneut an der Optik. Erst vor einem Jahr hatte Chefredakteur Roland Tichy den Titel aus Holtzbrincks Verlagsgruppe Handelsblatt überarbeitet (Horizont 36/2009). Seither kommt

[2683 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 01.07.2010 Seite 001

Seite 1

CHART DER WOCHE

Erholung bleibt weiter aus: Im 1. Halbjahr stagnieren die in der ZAS erfassten Anzeigenseiten auf dem Niveau des Vorjahreszeitraums. Bei den Nachrichtenmagazinen kann der "Spiegel" um 2,73 Prozent zulegen, " Focus" verliert 4,83 Prozent der Seiten. pap

[269 Zeichen] Tooltip
"Focus" verliert Anzeigen - ZAS Anzeigenstatistik Januar bis Juni 2010
€ 5,75

HORIZONT 01 vom 07.01.2010 Seite 006

Agenda

NACHRICHTEN

Voting: HORIZONT.NET-Leser strafen Alice-Spot ab Der TV-Auftritt der Telekommunikationsmarke Alice mit dem Slogan "Wir machen uns stark für Sie" ist das schlechteste Commercial 2009. 35 Prozent der HORIZONT.NET-Leser wählten den Spot (Kreation D.Pole, H

[3395 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 04.06.2009 Seite 006

Agenda

NACHRICHTEN

ARD und ZDF legen Konzepte für Dreistufentests vor Mit dem Inkrafttreten des 12. Rundfunkänderungsstaatsvertrags in dieser Woche ist der Startschuss für die sogenannten Dreistufentests gefallen. Damit wird überprüft, ob die Telemedienangebote von ARD un

[3402 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 01-02 vom 10.01.2008 Seite 008

Agenda

Magazine beenden Jahr mit Anzeigenminus

ZAS: Rund 3 Prozent weniger Zeitschriftenanzeigen verkauft / Für 2008 prognostizieren Verleger moderates Wachstum

Die Zeitschriftenverleger ziehen für 2007 eine negative Bilanz im Anzeigengeschäft. Laut der Zentralen Anzeigenstatistik (ZAS) des Verbandes Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) ging das Gesamtvolumen um rund 3 Prozent gegenüber 2006 zurück. Allerdings

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Rückgang bei News-Titeln - Anzeigenumfänge Januar - Dezember 2007
€ 5,75

HORIZONT 49 vom 06.12.2007 Seite 006

Agenda

NACHRICHTEN

RTL bleibt trotz Verlusten in der Zuschauergunst vorn RTL verliert - und bleibt in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen dennoch mit Abstand vorn. Der Zuschauermarktanteil lag im November bei 15,6 Prozent (minus 1,2 Punkte). Auf den Plät

[3372 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 08.06.2007 Seite 004

Aktuell

Aktuelle Magazine verlieren Anzeigen

Keinen warmen Anzeigenregen hat der Mai den deutschen Zeitschriftenverlegern gebracht. Laut Zentraler Anzeigenstatistik des VDZ verlieren die Publikumstitel in den ersten fünf Monaten des Jahres kumuliert 5,9 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. E

[531 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 08.02.2007 Seite 010

Aktuell

Kunden boykottieren Printpreise

In den Jahresgesprächen wächst der Druck auf die Verlage / Mediamanager ziehen Budgets ab / TV profitiert

Versteckte Preiserhöhung!", "Nicht darstellbar!", "Wir überdenken unsere Mediastrategie!" - es sind alljährlich dieselben Drohungen, mit denen Kunden und Agenturen auf die Preisrunden der Medien reagieren. Nach kurzer Abkühlungsphase folgt meist ein vers

[8884 Zeichen] Tooltip
Daytime und kleine Sender werden teurer - Preisindices nach Zeitzonen

Saisonpreis bringt Bruttoplus - Veränderung der Preise, Erlöse und Reichweiten in %
€ 5,75

HORIZONT 48 vom 30.11.2006 Seite 010

Aktuell

Plus bei Anzeigenverkäufen

ZAS-Bilanz: Zeitschriftenmarkt wächst um 3,5 Prozent

Laut der Zentralen Anzeigenstatistik (ZAS) des Verbands Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) hat der Anzeigenmarkt von Januar bis November 2006 um 3,5 Prozent zugelegt. Insgesamt haben die Publikumszeitschriften in diesem Zeitraum 207061 Seiten verkauft

[969 Zeichen] € 5,75

 
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