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HORIZONT 39 vom 30.09.2010 Seite 044

Report Out-of-Home-Media

Rüsten für den Angriff auf TV

Die großen Vermarkter stricken an bundesweiten Netzen mit digitalen Screens. Auf dieseWeise wollen sie TV stärkerKonkurrenz machen.

[7001 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 29.01.2009 Seite 008

HORIZONT Award

Qualität statt Rabattschlacht

1. Deutscher Medienkongress: Vermarkter der Mediengattungen positionieren sich im intermedialen Wettbewerb

Welche Gattungen werden 2009 zu den Gewinnern, welche zu den Verlierern im Wettstreit um Werbegelder gehören? HORIZONT gibt einen Überblick der Trends und Entwicklungen. Nicht mehr nur einzelne Medienhäuser kämpfen im Verteilungskampf um Werbebudgets ge

[12951 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 26.04.2007 Seite 071

Report Aussenwerbung I

Vielfalt an Formaten

Die Ambient-Medien haben ihren großen Durchbruch noch vor sich. Manchen Werbungtreibenden mangelt es an Wissen über den Werbeträger.

Daniel de Juan hat einen Traum: "Wenn ein Unternehmen mal eine ganz große Kampagne mit Ambient-Medien fahren würde, wäre unsere Gattung in aller Munde." Der Geschäftsführer von Sit & Watch, Bielefeld, ist fasziniert von der Wucht, die Toyota mit seiner b

[3863 Zeichen] Tooltip
Werbungtreibende Unternehmen haben noch Vorbehalte - Welche Bedeutung hat Ambient-Media für das Unternehmen,in dem Sie zurzeit tätig sind? Angaben in Prozent

Die Mehrheit schätzt das Medium - Welche Erfahrungen haben Sie bzw. Ihr Unternehmen mit Ambient-Media generell gemacht? Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 51-52 vom 21.12.2006 Seite 043

Medien und Media

TRENDS 2006

· Sonntagsmarkt: Die Tageszeitungen entdecken den Lesetag Sonntag für sich - fünf Jahre nach dem "FAS"-Start liefern sich in Hamburg das "Abendblatt Sonntags" und die "Hamburger Morgenpost am Sonntag" ein Duell. In Norddeutschland tritt außerdem der Schl

[2847 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 06.10.2006 Seite 070

Media Aussenwerbung II

Die jungen Wilden sind erwachsen geworden

Auch Markenartikler finden zunehmend Gefallen an Ambient-Medien. Denn sie setzen zusätzliche Akzente und runden so klassische Kampagnen ab. Vor allem auf junge Zielgruppen wirken die vielfältigen Formate offenbar sympathisch und glaubwürdig.

Im Juli dieses Jahres durchbrach Edgar mit der Verteilung der milliardsten Freecard eine magische Grenze. Rund 14 Jahre, nachdem Edgar Medien, Hamburg, die Gratispostkarte in der Szenegastronomie eingeführt hat, ist sie eines der Kernmedien im Ambient-Be

[7007 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 09.09.2004 Seite 039

Medien und Media

Decaux durchkreuzt die Dekade

Außenwerbungsspezialist stellt Buchung komplett auf Wochenrhythmus um / 2005 keine Preisanpassung bei City Light-Poster

Als erste Anbieter stellen JC Decaux Deutschland, Köln, und sein Partnerunternehmen Wall, Berlin, beim City Light-Board (CLB) ab 2005 von der Dekaden- auf die Wochenbuchung um. JC Decaux, das weltweit zweitgrößte Unternehmen der Out-of-Home-Branche, hat v

[4137 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 13.09.2001 Seite 120

Media Mediaplanung 2002

Plakat wird teurer

Neue Produkte dienen als Basis für Preiserhöhungen bei den Außenwerbern. Mediaplaner warnen jedoch vor überzogenen Forderungen.

Die Mediaplaner und Plakat-Spezialagenturen sind sich einig: Gerade in der Außenwerbung ist das Thema Preisgestaltung für das kommende Jahr so brisant wie selten zuvor. Zum einen, weil «generell für alle Mediengattungen» gelte, «dass die Preise für 2002 n

[11288 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 17.05.2001 Seite 094

Media Aussenwerbung

Outdoor via Online

Markus Willnauer bewertet die Aussichten bezüglich der Nutzung des Internet als Vermarktungsweg für Außenwerbung positiv.

Kein Zweifel, Outdoor goes online. Da versteigerte das Internet-Portal zum Frühlingsbeginn Plakatwände für alle, die ihre Liebesbotschaften einmal ganz groß herausbringen wollen. Da bietet sich das britische Unternehmen Optimad.com bei Medien und Mediaage

[5361 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 26.10.2000 Seite 004

Nachrichten

Werbeumsätze Elektronische Medien erzielen das stärkste Wachstum / Weitere Kunden für Nielsen Netratings

Stabiles Werbehoch im Sommer

HAMBURG / Auch im Sommer 2000 zeigte der Aufschwung im deutschen Werbemarkt keine Schwäche. Laut AC Nielsen Werbeforschung investierten die Unternehmen zwischen Juli und September dieses Jahres 7,6 Milliarden Mark brutto in Anzeigen, Spots und Plakatschal

[3466 Zeichen] Tooltip
Elektronik mit Wachstumsvorsprung - Brutto-Werbeumsätze der Mediengattungen 1. bis 3. Quartal 2000 (in Millionen Mark)
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 14.09.2000 Seite 152

Media Mediaplanung 2001

Wirkung am PoS

Beispiele aus der Getränkeindustrie belegen: Plakatwerbung hilft auch kleinen und mittleren Firmen auf regionaler Ebene.

Plakatwerbung als äußerst wirksames Werbemedium in der Getränkeindustrie anzupreisen, ist wie Eulen nach Athen tragen. Die Getränkeindustrie ist mit 14 Prozent Marktanteil der zweitgrößte Nutzer dieses effektiven und kostengünstigen Mediums hinter der Tab

[4217 Zeichen] € 5,75

 
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