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HORIZONT 26 vom 25.06.2009 Seite 036

Report Kundenmedien

Zu Eigenständigkeit herangewachsen

Vor zehn Jahren wurde der Verband Forum Corporate Publishing (FCP) gegründet. Zeit, Bilanz zu ziehen, und Lob - oder Tadel - auszusprechen. HORIZONT fragte, was die größte Leistung war, die das FCP für das Segment bisher bewirkt hat (1.)und welche Aufgab

[4656 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 25.06.2009 Seite 040

Report Kundenmedien

FALLSTUDIEN

Firmen spielen Verleger

Zunehmend treten Unternehmen als Medienanbieter mit eigenen Themenwelten auf. Nicht immer werden ihre Interessen dabei klar. · Mercedes-Benz.tv: Die Stuttgarter Premiummarke Mercedes-Benz betreibt seit Juli 2007 ein eigenes Web-TV-Angebot. Die Filme las

[4074 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 26.02.2009 Seite 027

Medien

NACHRICHTEN

Premiere kauft Anteile an Premiere Star zurück Rolle rückwärts bei Premiere: Der angeschlagene Pay-TV-Anbieter will seine Satellitenplattform Premiere Star nun wieder komplett integrieren. Das Unternehmen, an dem der Medienkonzern News Corp von Rupert M

[2392 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 28.06.2007 Seite 058

Report // Kundenmedien

Grenzen verschwimmen

Kundenzeitschriften und Publikumstitel bewegen sich aufeinander zu. Die ehemals getrennten Segmente buhlen zum Teil um dieselben Anzeigenkunden.

Wie war das früher doch so einfach: Kundenzeitschriften hießen wie die Branche oder das Unternehmen und wurden meist kostenlos verteilt. Für unabhängige, von Verlagen erstellte Publikumszeitschriften dagegen mussten die Leser Geld zahlen. "BMW-Magazin" u

[3885 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 07.07.2005 Seite 054

Media Kundenmedien

Kollegen wollen informiert werden

Unternehmen haben den Stellenwert hauseigener Medien erkannt, doch häufig fehlt das Geld für große neue Projekte. Allerdings sind die Firmen bereit, in die Verbesserung bestehender interner Medien zu investieren.

Fusionen, Entlassungen oder Standortverlagerungen ins Ausland sind unternehmerische Entscheidungen, die häufig Aktienkurse steigen lassen. Doch für die Arbeitnehmer der jeweiligen Unternehmen werfen sie sensible Fragen auf, allem voran herrscht Angst um

[6610 Zeichen] Tooltip
Mitarbeitermagazine werden professioneller - Gesamtetats für Mitarbeiterzeitschriften in Euro pro Jahr - Prozent der Befragten
€ 5,75

HORIZONT 25 vom 17.06.2004 Seite 076

Media Corporate Publishing

Auf der Suche nach einem CP-Einstein

Die Corporate Publisher suchen nach zwei Jahren mit sinkenden Umsätzen neue Antworten auf die Anforderungen ihrer Kunden. Von daher wird die Suche nach Leistungsnachweisen genauso akut wie Fragen nach der Effektivität des Forums Corporate Publishing

Die Fragen 1 Die CP-Branche leidet darunter, dass sie die Leistung ihrer Medien unzureichend dokumentieren kann. Wie kann diese Situation verbessert werden? 2 Reichen die bisher angestellten Kommunikationsbemühungen der Corporate Publisher und des For

[12389 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 17.06.2004 Seite 082

Media Corporate Publishing

Der Weg ist nicht das Ziel

Viele CP-Medien unterscheiden nicht zwischen den guten und den weniger wichtigen Kunden. Sie scheren oft alle über einen Kamm und verschenken dadurch Potenzial.

Gleichmacherei ist wohl das Letzte, worauf sich Unternehmensverantwortliche in der Kommunikation mit ihren Kunden einlassen sollten. Doch in der Realität tun sie es oftmals doch und sprechen mit ihren Kundenmagazine den A-Kunden genauso an wie den C-Kunde

[5700 Zeichen] Tooltip
Welche Kommunikationsziele dominieren
€ 5,75

HORIZONT 25 vom 17.06.2004 Seite 083

Media Corporate Publishing

Der Kundenwunsch lässt sich direkt erfüllen

Der Wettbewerb findet nicht am Kiosk statt: Immer mehr Unternehmen setzen auf die Wirkung von Dialog-Elementen in ihren Kundenmedien. Doch der richtige Einsatz will gut abgestimmt sein - auf der Basis einer genauen Kenntnis der Zielgruppen.

Raue Zeiten, knappe Kassen - auch über den Kundenmedien kreist der Rotstift, wenn die Controller im Unternehmen plötzlich das Sagen haben. Die Folge: Magazine für die Kunden müssen heute immer öfter einen Leistungsnachweis erbringen, sich an der Reaktion

[8267 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 073

Media Mediaplanung 2004

Daten kosten Geld

Kundentitel sind doch nicht in der AG.MA vertreten. Eine separate Tranche war einigen Anbietern zu teuer.

Am Jahresanfang klang alles noch ganz verheißungsvoll. "Eine eigene Media-Analyse für Kundenzeitschriften konkretisiert sich", ließ Hans Georg Stolz, Vorstandschef der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (AG.MA), im Januar offiziell verlauten. Die Wirklichk

[4349 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 21.02.2002 Seite 086

Media Kundenmedien

Unabhängigkeit sichert Qualität

Der wachsende Markt der Kundenpublikationen zieht auch Blattmacher und Designer der Publikumspresse an. Sie übertragen ihr Können geschickt auf die Anforderung der Unternehmen.

Sie verstehen sich als Konzeptioner, Designer und Blattmacher - die unabhängigen Zeitschriftenexperten haben in den vergangenen Jahren ihren Teil dazu beigetragen, dass Kundenmagazine den Vergleich mit den Kiosktiteln aushalten. Doch im Lob steckt zugleic

[9179 Zeichen] € 5,75

 
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