Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 45 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 010

Nachrichten

Spiegels ICE-press wird nicht weiter fortgeführt

HAMBURG Gescheitert sind die Gespräche zwischen der Spiegel-Tochter A+I New Media und der Deutschen Bahn (DB) zur Fortsetzung der "ICE-press". "Deutschlands schnellste Tageszeitung" - gestartet am 15. Juli 1997 - verschwindet vom 1. Juni an aus den ICE-Zü

[738 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 23.07.1998 Seite 074

Media - Die grössten Verlage

Online-Marken sind gesucht

Den Web-Auftritten vieler Verlage fehlt es allzu oft an Dialog- und Marketingelementen, meint Ehrhardt Heinold.

Die Hamburger Unternehmensberatung Heinold, Spiller und Partner hat für ihre Studie "Verlage Online" Hunderte von Internetseiten angeschaut und analysiert. War der Weg ins Web für viele Verlage anfangs eher eine Pflichtübung, so kristallisieren sich jetzt

[7677 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 23.07.1998 Seite 072

Media - Die grössten Verlage

Auftritte im Web spielen langsam Gewinn ein

Elektronisches Publizieren bekommt für die Printmedien eine neue Dimension: Nach einer Zeit ungewisser Investitionen erwarten die Verlage in den nächsten Jahren kräftige Umsatzzuwächse aus ihrem Internet-Engagement. Besonders Fachzeitschriften bietet

Elektronisches Publizieren gewinnt für die deutschen Verlage immer mehr an Bedeutung. Dabei tritt nach und nach auch der wirtschaftliche Aspekt in den Vordergrund: Es geht nicht mehr nur ums Flaggezeigen im Netz, sondern auch ums Verdienen. Nach der erste

[9278 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 16.04.1998 Seite 058

Interactive http://www.horizont.net

Sprung in die vordersten Reihen

TV Spielfilm Online macht nach einer Print- und TV-Kampagne bei den Online-Reichweiten einen deutlichen Satz nach vorne

FRANKFURT Die Konkurrenz unter den Online-Programmies gewinnt an Schärfe: Mit einer massiven Werbekampagne und der Umstellung des Konzepts auf mehr Aktualität hat TV Spielfilm Online seine Reichweite im März nahezu verdoppelt ( Seite 62). Das Angebot der

[4489 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 07 vom 12.02.1998 Seite 058

Interactive

Surfer's Diary

Von Volker Schütz

Diese Website sieht aus, als entstamme sie den Anfängen des Online- Publishing - dabei ist sie gerade mal eine Woche alt. Munteres Textrecycling und enervierende PR fürs gedruckte Heft betreibt "Men's Health" - das "Magazin für Männer" - im World Wide Web

[1030 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 136

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

Das Netz weckt auch Skepsis

Spielt die deutsche Wirtschaft in der zweiten Liga?Großverlage setzen auf Dachmarken im Internet. Von Guido Schneider

Deutsche Unternehmen spielen im Internet nur in der zweiten Liga, glaubt Professor Werner Zorn. Darüber klagt der Leiter des Karlsruher Instituts für Betriebs- und Dialogsysteme lautstark. Das Land habe keinen einzigen Internet- Standard setzen können, an

[4847 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 072

Medien Interview

"Der Spiegel ist die Spitze der Pyramide"

Anzeigenabteilung hat sich vom Berater- zum Verkaufsteam gewandelt / Ziele im Anzeigenmarkt wurden 1997 erreicht / Interview mit Christian Schlottau

HAMBURG Im Mai 1995 wurde im Spiegel-Verlag mit der Berufung von Christian Schlottau zum Leiter Anzeigenmarketing der Generationswechsel in diesem Bereich eingeleitet. Seitdem hat sich im Auftritt des Verlages gegenüber seinen Anzeigenkunden viel veränder

[14345 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 105

Interactive

Gewinne rücken in greifbare Nähe

Spiegel Online will sich vor allem mit tagesaktuellen Infos und markennahen Services als eigenständiges Angebot präsentieren

HAMBURG Mit der Umstellung auf eine mehrmals täglich aktualisierte Homepage und einen erweiterten Service-Bereich hat Spiegel Online deutliche Erfolge erzielt. 1998 will das Internet-Angebot aus Hamburg erstmals schwarze Zahlen schreiben. "Sie können je

[4439 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 148

Media Die Zeitungen

Zeitung geht an Bord

Fahrende bleiben auf dem Laufenden: In Flugzeug, Bahn auf dem Schiff und bald auch im Bus werden Passagiere mit Nachrichten versorgt. Von Michael Reidel

Nein, sauer ist man beim "Handelsblatt" nicht, daß der Spiegel-Verlag seine "ICE-Press" Anfang Juni auf die Gleise schickte. Auch wenn der Verlag behauptet, "ICE-Press" sei das erste Medium, das Online- und Drucktechnologie miteinander verbindet. "Das sti

[8318 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 150

Media Die Zeitungen

Homepage-Kombi kommt an

Online Marketing Service schließt die Online-Dienste von 16 Tageszeitungen zusammen. Von Hans-Georg Schultz

Im Dezember 1996 formierte sich in Düsseldorf der Online Marketing Service (OMS). Die Keimzelle bestand ursprünglich aus sechs Verlagen, die sich in unregelmäßigen Abständen trafen, um in Sachen Online voneinander zu lernen. In kürzester Zeit entstand dar

[6802 Zeichen] € 5,75

 
weiter