Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 33 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 48 vom 02.12.2010 Seite 050

Report Hörfunkmarketing II

Ping Pong mit dem Hörer

Hörfunk eignet sich gut für die crossmedialeVernetzung. HORIZONT hat Programmchefs gefragt, wie sie Social Media einsetzen und welche Alleinstellungsmerkmale sie haben.

[10852 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 26.08.2010 Seite 023

Report Regionale Medien

Netze für kleine Fische

Bündnisse zwischen Vermarktern haben auf regionaler Ebene gute Erfolgschancen. Im immer kleinteiligeren Medienmarkt könnten sie ein Zukunfsmodell sein.

[4390 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 26.11.2009 Seite 059

Report Hörfunkmarketing II

IM PROFIL

Vom Mikro an die Schalthebel

Seit 13 Jahren ist Elke Schneiderbanger bei Radio NRW, seit 2007 als alleinige Geschäftsführerin - und zählt damit zu den mächtigsten Frauen im Radio-Business. In den 90er Jahren war Elke Schneiderbanger, nun ja, nicht berühmt, aber doch eine große Numm

[4539 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 09.03.2006 Seite 034

Medien und Media

Magazinen fehlt klares Profil

Icon-Studie belegt schwache Unterscheidbarkeit von Medienmarken / Frauenzeitschriften besonders ähnlich

Über ein Zuviel des Gleichen klagen Werbungtreibende und Mediaentscheider schon seit langem. Margret Buhse, Vorsitzende der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM), hat mehrfach "die Inflation von Me-too-Titeln" angeprangert und Lead-Academy

[8067 Zeichen] Tooltip
Zeitschriften in der Wahrnehmungsfalle - Wie stark sich Medienmarken voneinander abgrenzen
€ 5,75

HORIZONT 42 vom 14.10.2004 Seite 074

Media Hörfunk-Marketing

Gedrucktes hörbar machen

O-Ton-Pakete als Service für Zeitungsleser: Printmedien forcieren ihre Contentlieferungen an Radiosender. Beide Seiten profitieren von diesem Deal.

Die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" titelte "Aus für Deutschlands Konsumbibel Nummer 1", als Karstadt-Quelle bekannt gab, aus Kostengründen die Produktion seines zweimal jährlich erscheinenden Katalogs einzustellen. Und auch für etliche Radionutzer gab

[5446 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 146

Extra 20 Jahre Horizont

Wellenreiten im Mainstream-Sound

Die fetten 80er und 90er haben den Aufstieg des Privatradios begünstigt und Strukturschwächen überdeckt.

Der Auftakt ist unspektakulär: Am 1. Januar 1984 fährt Radio Weinstraße als erstes Privatradio in Deutschland die Regler hoch. Der Sender erreicht gerade mal 1200 Teilnehmer des Kabelpilotprojekts Ludwigshafen. Doch dann geht es Schlag auf Schlag. Im Mai

[7180 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 17.04.2003 Seite 058

Report Standort Schweiz

Die Spill-in-Illusion

Die dreisprachige Schweiz ist für Werbung ein schwieriges Terrain. Die Mitversorgung aus dem Ausland bringt jedoch wenig Erfolg.

Verglichen mit den Nachbarn Deutschland, Frankreich und Italien gilt die Schweiz zwar als überschaubare Größe, dennoch bietet die Alpenrepublik eine Reihe von Eigenarten. Dies gilt nicht nur in politischer Hinsicht, auch in der Werbung stellen sich die Sc

[10757 Zeichen] Tooltip
Deutschschweizer sehen am meisten Werbefenster - Marktanteile der Fernsehprogramme nach Anbietergruppen und Sprachregionen - Angaben in Prozent

Die Schweiz ist kein einig Medienland - Medienangebote der drei Sprachregionen im Überblick
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 13.09.2001 Seite 140

Media Mediaplanung 2002

Phantom mit Beratungsbedarf

Die Lifestyle-Magazine feiern den neuen Mann von heute. Sport und Motoren bleiben in den Medien nach wie vor die Männerdomänen, darüber hinaus ist zu viel Männlichkeit im Programm zum Planungsproblem geworden.

Paul Breitner hatte wieder einmal die Hoheit über die Sportlerstammtische. In der «Viererkette», der Fußballtalkshow im Deutschen Sportfernsehen (DSF), parlierte Deutschlands scharfzüngigster Fußballkritiker eloquent mit dem Moderator, während im Hintergr

[10817 Zeichen] Tooltip
TV-Top der Männer: Sport, Sport, Sport

Wie Männer lesen - Rangreihe nach Reichweite
€ 5,75

HORIZONT 22 vom 31.05.2001 Seite 077

Media Radio Day

Image aufpoliert

Achim Rohnke sieht die Gattung Radio auf dem richtigen Weg und will dem Fernsehen in der Day-Time Werbegelder streitigmachen.

HORIZONT: Herr Rohnke, tritt das Radio gegenüber dem Fernsehen zu defensiv auf? Achim Rohnke: Nein. Wir arbeiten beispielhaft. Das Fernsehen tut für seine Gattung eigentlich nichts, trotzdem ist es im Bewusstsein der Menschen als audiovisuelles Medium

[5520 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 23.11.2000 Seite 079

Medien

Inforadio FAZ startet Businessradio in Berlin / Expansion in andere Ballungsräume geplant / Focus-Radio kämpft um Infowellenfrequenz in München

Radio versetzt Manager in totale Ekstase

Frankfurt / Per Radio immer bestens informiert, könnte das Motto des FAZ Business-Radio lauten. Das auf Wirtschafts- und Börsennachrichten spezialisierte Spartenprogramm ging diesen Montag in Berlin auf der Frequenz 93,6 on Air. Der 24-stündige Nachrichte

[4004 Zeichen] € 5,75

 
weiter