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Horizont 12 vom 19.03.2020 Seite 5

Thema der Woche

Corona

„Überwältigende Wucht“

Publikumsverlage kämpfen mit Werbe-Stornos und den unplanbar schnellen Entwicklungen der Corona-Krise

Die Publikums- und Zeitungsverlage kämpfen an mindestens zwei Fronten gegen Corona und die Folgen: Neben den Herausforderungen, die jedes Unternehmen aktuell zu bewältigen hat, etwa bei der Organisation der Home-Office-Arbeit, blicken sie mit Sorge a

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Horizont 17 vom 26.04.2012 Seite 2

Die Woche Standpunkt

Kommentar

Werbeerlöse, scheue Wesen

Hat „Spiegel“-Chefredakteur Georg Mascolo wirklich nur Unrecht?

Damit erst gar kein Missverständnis aufkommt: Ja, es wäre natürlich ein großer Fehler, bei Spiegel Online und vielen anderen Nachrichtenportalen jetzt und allumfassend eine Bezahlschranke einzuführen (Seite 12). Der Schaden – Verlust von Werbeerlösen

[2461 Zeichen] € 5,75

Horizont 17 vom 26.04.2012 Seite 002

Die Woche Standpunkt

Kommentar

Werbeerlöse, scheue Wesen

Hat „Spiegel“-Chefredakteur Georg Mascolo wirklich nur Unrecht?

Damit erst gar kein Missverständnis aufkommt: Ja, es wäre natürlich ein großer Fehler, bei Spiegel Online und vielen anderen Nachrichtenportalen jetzt und allumfassend eine Bezahlschranke einzuführen (Seite 12). Der Schaden – Verlust von Werbeerlösen dur

[2461 Zeichen] € 5,75

Horizont 17 vom 26.04.2012 Seite 12

Hintergrund

Zwei Seiten einer Marke

Spiegel-Verlag: Die Chefredakteure streiten über die Print- und Online-Strategie – stellvertretend für die gesamte Branche

Die folgende Szene aus dem Hause „Spiegel“ ist ewig her, über zehn Jahre. Und sie scheint im Rückblick in ihrem medienwirtschaftlichen Nachhall ein Moment für die Ewigkeit gewesen zu sein: Irgendwann Ende 1999, Anfang 2000 in den Berliner Redaktionsb

[9015 Zeichen] € 5,75

Horizont 17 vom 26.04.2012 Seite 012

Hintergrund

Zwei Seiten einer Marke

Spiegel-Verlag: Die Chefredakteure streiten über die Print- und Online-Strategie – stellvertretend für die gesamte Branche

Die folgende Szene aus dem Hause „Spiegel“ ist ewig her, über zehn Jahre. Und sie scheint im Rückblick in ihrem medienwirtschaftlichen Nachhall ein Moment für die Ewigkeit gewesen zu sein: Irgendwann Ende 1999, Anfang 2000 in den Berliner Redaktionsbüros

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HORIZONT 25 vom 24.06.2010 Seite 008

Leute

"Ich bin dankbar für die Chance"

Der N24-Geschäftsführer Torsten Rossmann kauft den Nachrichtensender und geht damit ein Wagnis ein

Torsten Rossmann hat schon vieles gemacht: Er war Journalist, er war Konzernsprecher, er war Geschäftsführer und nun ist er Gesellschafter eines TV-Senders. Und zwar des zehntgrößten Deutschlands. Zusammen mit seinen bisherigen Managementkollegen von N24

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HORIZONT 25 vom 24.06.2010 Seite 026

Medien

"Allein haben wir mehr Chancen"

Geschäftsführer Torsten Rossmann hat mit Partnern N24 gekauft und will den Sender ab 2012 in die Gewinnzone zurückbringen

Während Deutschland gegen Serbien spielt und Lukas Podolski den Elfmeter verschießt, sitzt Torsten Rossmann in seinem Büro am Potsdamer Platz und stellt sich den Fragen von HORIZONT. Um mit N24 schnell wieder schwarze Zahlen zu schreiben, sucht der Gesch

[10148 Zeichen] Tooltip
N24 Media GmbH
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HORIZONT 14 vom 08.04.2010 Seite 039

Report Entscheidermedien I

Flexible Formate für kleines Geld

Die Nachrichtensender N-TV und N24 verdienen ihr Geld, indem sie neue Kundengruppen erschließen und individuelle Sonderwerbeformen anbieten. Es sind turbulente Zeiten für die Mitarbeiter von N24, seit der Pro-Sieben-Sat-1-Vorstandsvorsitzende Thomas Ebe

[8013 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 02 vom 14.01.2010 Seite 006

Agenda

NACHRICHTEN

Peugeot fährt mit neuem Claim vor Der französische Autobauer fährt mit einer neuen Markenstrategie vor. Sichtbare Zeichen der Veränderung: Ein überarbeitetes Logo, eine modifizierte Schrift und der neue Claim "Motion & Emotion". Entwickelt hat den Marke

[3328 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 10.12.2009 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

Der Markt ist dicht

Das Geschäft mit Informationen ist einfach nicht lukrativ

Auf die Frage nach der Legitimation des öffentlich-rechtlichen Gebührensystems antwortet fast jeder reflexartig: die Nachrichten. Doch warum bieten die privaten Sender keine hochwertigen Informationen und lieber nackte Tatsachen und Krawalle? Weil es sic

[2407 Zeichen] € 5,75

 
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