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Horizont 22 vom 29.05.2019 Seite 18,19

Hintergrund

„Keine Angst vor Bild.de!“

Spiegel: Geschäftsführer Thomas Hass über die Ad Alliance mit Axel Springer, die eigene Redaktionsfusion und ehrgeizige Vertriebsziele

Er wirkt nicht unbedingt wie ein Alpha-Tier. Und doch ist Thomas Hass wohl viel mächtiger als frühere Geschäftsführer beim Spiegel. Vielleicht deshalb, weil ruhige Hände am meisten helfen, wenn viele Bälle in der Luft sind. Im Horizont-Interview erklärt Hass, wo der Spiegel bei seinem Geschäfts- und Redaktionsumbau steht – und wie er wegen der Ad Alliance einen Gesellschafterstreit verhindern will.

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HORIZONT 39 vom 30.09.2010 Seite 008

Die Woche Medien

NACHRICHTEN

Regiocast verlässt Rundfunk-Verband VPRT Dem Verband Privater Rundfunk und Telemedien (VPRT) droht ein Mitgliederschwund. Regiocast, das Anteile an Radiosendern wie dem Berliner Rundfunk, 94.3 RS2 und PSR hält, will den Verband zum Jahresende verlassen.

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HORIZONT 37 vom 16.09.2010 Seite 020

Thema: DMEXCO

Manager geben Welte Kontra

Debatte: Die Thesen des Burda-Vorstands sorgen im Markt für Unmut / Experten warnen vor Kürzungen bei Web-Angeboten Bettina Neises

Kein Event ist für die digitale Wirtschaft in Deutschland so wichtig wie die Dmexco in Köln. Monatelang haben sich Medienhäuser und Internetfirmen darauf vorbereitet, in diesen Tagen Kontakte zu knüpfen, Geschäfte anzubahnen und Innovationen zu verkünden

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HORIZONT 28 vom 15.07.2010 Seite 011

Hintergrund

Krise macht erst mal Pause

Print-Werbemarkt: Noch keine Erholung / Nettoerlöse werden nicht weiter sinken / Sorgen bei Programmies und Zeitungen Von Roland Pimpl

Es gibt Themen, bei denen es nicht sinnvoll ist, die Akteure um offizielle Einschätzungen zu bitten. Werbebilanzen und -prognosen von Verlagen sind beeindruckende Beispiele dafür: Ja, die Herausforderungen nähmen zu, die Wettbewerber ruinierten die Preis

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2009 kam der große Einbruch - Nettowerbeeinnahmen der Publikumszeitschriften - Angaben in Milliarden Euro (Marktanteile im Werbemarkt in Prozent)

Marktanteil im Sinkflug - Nettowerbeeinnahmen der Tageszeitungen - Angaben in Milliarden Euro (Marktanteile im Werbemarkt in Prozent)
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HORIZONT 24 vom 17.06.2010 Seite 006

Agenda

NACHRICHTEN

Alois Müller bringt seinen Knüller ins Werbefernsehen Alois Müller heizt den Preiskampf im Markt für Milchprodukte weiter an. Anfang Juli bringt die Aretsrieder Molkerei mit dem Müller Knüller einen Joghurt in die Regale, der "beste Markenqualität zu ei

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HORIZONT 28 vom 09.07.2009 Seite 004

Thema der Woche

"Unser Weg wird Schule machen"

"Focus"-Geschäftsführer Frank-Michael Müller über sinkende Abo-Auflage, die Kunst des Sparens und eine Prognose für 2009

Frank-Michael Müller spricht Klartext: Für 2009 erwartet er bei den Anzeigenumsätzen ein Minus von 30 Prozent und ein Sinken der Aboauflage von 303000 auf 240000 bis 250000 Exemplaren. Dank Einsparungen im achtstelligen Euro-Bereich bleibt der Focus Maga

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HORIZONT 05 vom 29.01.2009 Seite 024

Medien

"Man muss Schwächen ausmerzen"

Axel-Springer-Vorstand Andreas Wiele über die Stärke der Gattung Print, die Bedeutung von Online und die Chancen von Zentralredaktionen

Die Medien stöhnen unter rückläufigen Anzeigenerlösen. Im vergangenen Jahr hat auch Axel Springer unter der Werbeflaute gelitten. Dank saftiger Copypreis-Erhöhungen machen die Vertriebserlöse 2008 einen Teil der Rückgänge wett. In diesem Jahr verlässt si

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HORIZONT 48 vom 29.11.2007 Seite 037

Medien

Starke Marken sollen es richten

Wirtschaftspresse reagiert auf veränderte Mediennutzung mit neuen Köpfen und frischen Konzepten / "Capital" wird multimedial Die Verlagsgruppe Handelsblatt und Gruner + Jahr haben etliche Führungspersonen ausgetauscht. Der Auftrag der Neuen: Das Stam

Der Erneuerungsdruck bei Zeitschriften und speziell in der Wirtschaftspresse nimmt zu. Vor wenigen Tagen verkündete Gruner + Jahr, dass sein 1962 gegründetes Magazin "Capital" kräftig um- und ausgebaut wird. Ein folgerichtiger Schritt, analysiert der Ham

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Wochentitel legen zu -

Wirtschaftsmagazine im Auflagentrend

Wirtschaftswoche ist die Nummer 1 - Die
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HORIZONT 15 vom 12.04.2007 Seite 046

Report Wirtschafts- und Entscheidermedien I

Viele Stellschrauben

Der konjunkturelle Aufschwung belebt die Wirtschaftspresse. Der Anzeigenumsatz ist gestiegen, die Auflagen sind stabil. Und zwei mutige Klassiker ziehen ein erstes Fazit.

Zumindest bei den Kreativen hat "Capital" schon kräftig gepunktet. Für die Titelgeschichte "Agenda 2007" (1/2007) verlieh der Art Directors Club (ADC) in der Kategorie "Zeitschriftenbeiträge" dem Wirtschaftsmagazin gerade einen bronzenen Nagel. Und bei d

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Wirtschaftswoche zieht davon - Werbeumsatz der Wirtschaftszeitschriften

Top-Titel in der Offensive - Wirtschaftswoche verkauft montags mehr, Capital-Relaunch noch ohne Auflagenwirkung
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HORIZONT 01-02 vom 11.01.2007 Seite 032

Medien und Media

Sonderstellung im Blätterwald

Auch zum 60. Jubiläum trotzt Der Spiegel der Auflagenerosion im Zeitschriftenmarkt / 2006 wieder Werbewachstum

Man hört in diesen Tagen des 60-jährigen "Spiegel"-Jubiläums nicht nur einiges über den Dienstantritt des neuen Geschäftsführers Mario Frank (Seite 14) und den sich anbahnenden Machtkampf an der Hamburger Brandstwiete (Horizont 51/2006), sondern auch vie

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