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HORIZONT Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 038

Agenturen Serie

Wenn Werbe-Ikonen ihren Job verlieren

Zum zweiten Mal hatten die Junioren beim VDZ-Workshop die Aufgabe, auf kreativem Wege die Akzeptanz von Werbung in der Öffentlichkeit zu erhöhen

BORGO PRETALE Prominente Werbefiguren wie Lurchi und Meister Proper, die drohende Werbeverbote in den Selbstmord treiben, sind nicht die einzigen Opfer einer Zukunft ohne Anzeigen und TV-Spots. Allein für die tägliche Portion Information muß jeder einzeln

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HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 090

Media TV-Marketing

TV wirbt in eigener Sache

Die Sender investieren viel Geld in Programmwerbung. Das soll Quoten steigern helfen und Image aufbauen.

Private Fernsehsender befinden sich in einer eigenartigen Situation: Sie leben vom Geld ihrer Werbekunden und kommen ihrerseits nicht ohne Werbung aus. Die Betonung eigener Stärken soll nicht nur für gute Quoten und Marktanteile sorgen, sondern den Sender

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HORIZONT Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 067

Medien Print

PR auf der Medienbühne

Vortragsreihe untersucht Eigen-PR der Medienbranche/Eigendarstellung der Medien kritisiert

BERLIN "Journalistische Spielregeln sind weitgehend außer Kraft, wenn Medien in eigener Sache berichten", urteilt Stephan Ruß-Mohl, Professor für journalistische Praxis und Medienmanagement an der Freien Universität Berlin. Zum Auftakt der Veranstaltungsr

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HORIZONT Nr. 30 vom 23.07.1998 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

Bescheidenheit ist eine Zier

Michael Bloomberg ist sich sicher: Er gehört zu den ganz Großen der Medienwelt. Zum Deutschlandstart seines Wirtschaftskanals Bloomberg TV lobt sich der Freund der Superlative in Tageszeitungsanzeigen als "Erfinder des innovativsten Computersystems für Fi

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HORIZONT Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 043

Medien

Die Illustrierte Frau im Spiegel kleidet sich neu

Bessere Ausstattung und neues Format / Mehr Distanz zur Yellow-Press / Copypreis: 2,70 Mark

HAMBURG Mit einem klassischen Upgrading begeht "Frau im Spiegel" (Ehrlich & Sohn, G+J) ihren 50. Geburtstag. Lassen sich Menschen in diesem Alter eher liften, geht die wöchentliche Frauenillustrierte den entgegengesetzten Weg. Sie präsentiert sich ihren L

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HORIZONT Nr. 21 vom 21.05.1998 Seite 089

Media Hörfunk-Marketing

Funker legen Web-Komplex ab

Mit der neuen Plattform ,,Radio Worlds'' will die RMS den Internet- Auftritt ihrer Sender in Schwung bringen. Von Guido Schneider

Wenn die Verantwortlichen des Hamburger Radiovermarkters RMS allmonatlich auf das Ranking der Online-Angebote blickten, wurden sie ganz nachdenklich. Während die Medienangebote von Focus online, Spiegel online oder Bild online ständig in der Gunst der Use

[4866 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

Jung, erfolgreich und dynamisch

Die neuen Wirtschaftsmagazine setzen auf die erfolgsorientierten Macher / Econy gestartet / Bizz erscheint alle zwei Monate

HAMBURG Nach "Bizz" und "Start" kam nun auch das neue Wirtschaftsmagazin "Econy" auf den Markt. Der zweimonatliche Titel für "innovative Existenzgründer" und "veränderungswillige Neudenker" soll eine Lücke im Markt der Wirtschaftspresse schließen. "Mit

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HORIZONT Nr. 17 vom 23.04.1998 Seite 059

Medien

Echte Hardcore-Sportfans werben fürs DSF

Gutes Umsatzplus im 1. Quartal / Programmstrategie setzt auf Live- Übertragungen und erstklassige Zweitverwertung / Neue Werbekampagne startet Ende Mai

MÜNCHEN Mit einem Umsatzplus von 24,7 Prozent netto spurtet der Sportsender DSF in dieses Jahr. Im Fokus der Entwicklung, die für 2001 den Break-even vorsieht, steht vor allem die Rentabilität des eingesetzten Programms. Negative Deckungsbeiträge kann sic

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HORIZONT Nr. 16 vom 16.04.1998 Seite 006

Nachrichten

Alte Bekannte in neuer Verpackung

Unter Labels wie "Feierabend", "Spannung", "Info", "Sport" und "Comedy" stellt Sat 1 in einer Printkampagne erstmals seine Programmformate in Kombi- Motiven vor. Bisher hat der Sender nur einzelne Programmhighlights wie den "König von St. Pauli" beworben.

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HORIZONT Nr. 16 vom 16.04.1998 Seite 045

Medien Print Funk Fernsehen

WDR Fernsehenzeigt Stärke

"WDR Fernsehen - Einfach anders", lautet der Claim der neuen Kampagne in ausgewählten Zeitschriften wie "Stern" und "Spiegel", auf 18/1-Plakaten, Mega- Postern und Edgarkarten in Nordrhein-Westfalen. Ziel ist es, die Stärken des Senders zu betonen. "Es gi

[581 Zeichen] € 5,75

 
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