Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 91 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 43 vom 24.10.2019 Seite 8

Agenda

E-Paper bremsen Auflagenverluste

Das Gros der Zeitungen und Zeitschriften verliert laut IVW auch im 3. Quartal Auflage, es gibt aber auch Ausnahmen

Auch im 3. Quartal gingen die IVW-Auflagen der meisten Zeitungen und Zeitschriften weiter zurück. Hoffnungssignale setzen indes die steigenden E-Paper-Verkäufe. Bei Spiegel, Zeit und dem Handelsblatt können die digitalen Ausgaben den Gesamtrückgang v

[2273 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 24.10.2013 Seite 27

Praxis

Wachwechsel stoppen Minus nicht

IVW: Im 3. Quartal verlieren auch die drei großen Nachrichtenmagazine erneut an harter Auflage

Durch die großen Nachrichtenmagazine des Landes weht seit diesem Jahr ein neuer Wind – mit Wolfgang Büchner („Spiegel“), Jörg Quoos („Focus“) und Dominik Wichmann („Stern“) haben alle drei Konkurrenten in den vergangenen Monaten ihre Chefredaktion ne

[3166 Zeichen] Tooltip
Nur noch sechs Titel ber Millionengrenze - Top 25: Die auflagenstärksten Zeitschriften Natur-Magazine weiter im Kommen - Top 10: Zeitschriften mit den absolut höchsten Auflagenzuwächsen Programmtitel verlieren an Boden - Flop 10: Zeitschriften mit den absolut höchsten Auflagenverlusten Harte Auflage geht zurück - Auflagenentwicklung der Nachrichtenmagazine (Auswahl) Taz kann erneut zulegen - Auflagenentwicklung der überregionalen Tageszeitungen
€ 5,75

Horizont 43 vom 24.10.2013 Seite 027

Praxis

Wachwechsel stoppen Minus nicht

IVW: Im 3. Quartal verlieren auch die drei großen Nachrichtenmagazine erneut an harter Auflage

Durch die großen Nachrichtenmagazine des Landes weht seit diesem Jahr ein neuer Wind – mit Wolfgang Büchner („Spiegel“), Jörg Quoos („Focus“) und Dominik Wichmann („Stern“) haben alle drei Konkurrenten in den vergangenen Monaten ihre Chefredaktion neu be

[3166 Zeichen] Tooltip
Nur noch sechs Titel ber Millionengrenze - Top 25: Die auflagenstärksten Zeitschriften

Natur-Magazine weiter im Kommen - Top 10: Zeitschriften mit den absolut höchsten Auflagenzuwächsen

Programmtitel verlieren an Boden - Flop 10: Zeitschriften mit den absolut höchsten Auflagenverlusten
€ 5,75

HORIZONT 42 vom 21.10.2010 Seite 022

Praxis

Trend zeigt weiter nach unten

IVW 3/2010: Gesamtauflagen sinken leicht / Nachrichtenmagazine verlieren stark / Land-Zeitschriften stabilisieren die Gattung Juliane Paperlein

Die Nachrichtenmagazine verlieren im 3. Quartal 2010 spürbar an Auflage. Besonders hart trifft es " Focus". Das Burda-Flaggschiff muss ein Minus von 9,3 Prozent im Vorjahresvergleich hinnehmen und verkauft nur noch 556972 Exemplare. Damit hält die Talfah

[4140 Zeichen] Tooltip
Focus verliert weiter - Verkaufte Auflage der Nachrichtenmagazine

Nur Handelsblatt kann zulegen - Verkaufte Auflage der Tageszeitungen (gerankt nach prozentualen Verlusten)

Landlust wächst am stärksten - Zeitschriften mit den absolut höchsten Gewinnen
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 16.09.2010 Seite 054

Report Mediaplanung II

Was aus der Zukunft wurde

Nichts ist so alt wie die Nachricht von gestern. Insbesondere solche über die Zukunft des Nachrichtengeschäfts. Im Jahr 2000 fragte man sich: Internet - Freund oder Feind? Wie ein Déjvu wirkt die Diskussion um iPad und Co heute. HORIZONT wirft deshalb d

[8250 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 05.08.2010 Seite 014

Praxis

Jubel-Verbot trotz Anstieg

Print-MA: Neue Grundgesamtheit pusht Reichweite / Einsatz von Media-Scannern als Ergänzung zum Ad Impact Monitor geplant Bettina Neises

Zur Media-Analyse der Pressemedien und Tageszeitungen (MA) gibt es eine gute und eine schlechte Nachricht. Zuerst die gute: Die große Mehrheit der Printtitel konnte ihre Reichweite gegenüber dem Vorjahr deutlich steigern. Die schlechte Nachricht: Jubelme

[9509 Zeichen] Tooltip
Deutschsprachige Ausländer sind im Vergleich jünger - Unterschiede zwischen den Bevölkerungsgruppen

Stern bleibt vor Spiegel und Focus - MA 2010 Pressemedien II: Die Top 25 Zeitschriften

Petra übernimmt die Spitzenposition - Reichweite der Top 15 der monatlichen Frauenzeitschriften
€ 5,75

HORIZONT 28 vom 15.07.2010 Seite 018

Praxis

Printkurve zeigt weiter abwärts

AWA 2010: Die Gesamtreichweiten von Zeitschriften und Zeitungen sind erneut rückläufig - wenngleich schwächer als im Vorjahr Von Silja Elfers

Wenn man heute im Presseregal stöbert, dann finden sich dort eine Reihe gut gemachter Magazine, die es vor einem halben Jahr noch nicht gab. "Freundin Donna", "Yuno", "Grazia", um nur drei Beispiele zu nennen. Doch der Printoffensive diverser Groß- und m

[3848 Zeichen] Tooltip
Gewinner

Verlierer

Reichweiten-Minus setzt sich 2010 fort - Veränderung der Gesamtreichweite von Publikumszeitschriften und Wochenzeitungen gegenüber dem jeweiligen Vorjahr - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 14 vom 08.04.2010 Seite 032

Report Entscheidermedien I

Warten auf das Wunder

Im Markt der nationalen Zeitungen sind keine allgemeingültigen Allheilmittel zu erkennen. Das " Handelsblatt" strebt mit neuem Chefredakteur in die Offensive. Am Ostermontag gab Gabor Steingart seinen Einstand beim "Handelsblatt", und er ließ es keinesw

[9715 Zeichen] Tooltip
Entscheidermedien im Netz - Nutzung von Print-Ablegern und Finanz-Websites

Nationale Blätter werden von Werbungtreibenden nicht verwöhnt - Anzeigenumsatz, Auflagen und Reichweite der überregionalen Zeitungen
€ 5,75

HORIZONT 43 vom 22.10.2009 Seite 029

Medien

Käuferinnen stehen auf Klatsch

Junge Peoplemagazine sind im Aufwind. Die meisten Verkäufe verbucht allerdings erneut "Landlust". Auf der Verliererseite stehen im 3. Quartal die großen Programmzeitschriften. Die Wachstumstreiber im Segment der aktuellen Magazine sind erneut die jungen

[1256 Zeichen] Tooltip
Bild der Frau wieder vorn - Bestseller wöchentliche Frauenzeitschriften

Guter Rat verkauft gut - Bestseller Wirtschaftspresse

Gewinner
€ 5,75

HORIZONT 31 vom 30.07.2009 Seite 024

Medien

Programmies liegen vorn

MA 2009 Pressemedien II: Reichweite von Zeitschriften bleibt trotz Krise weitgehend stabil

Obwohl die Auflagen sinken, erreichen die Zeitschriften noch ihre Zielgruppen. Weniger Erfolg hat das Schwestermedium Zeitung, dessen Reichweite erneut leicht zurückgeht. Die Leselust ist ungebrochen: Laut MA 2009 Pressemedien II liest jeder Deutsche im

[5772 Zeichen] Tooltip
Top 25 - Absolute Reichweitengewinner MA 2009/II

Flop 25 - Absolute Reichweitenverlierer MA 2009/II

Burda-Zeitschriften haben höchste Reichweite - Reichweiten MA 2009/II nach Verlagen - Angaben in Prozent
€ 5,75

 
weiter