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HORIZONT 38 vom 23.09.2010 Seite 008

Die Woche Medien

NACHRICHTEN

Rheinischer Merkur wird zur Beilage der Zeit Der "Rheinische Merkur" wird als Wochenzeitung eingestellt. Die Deutsche Bischofskonferenz bestätigt entsprechende Gerüchte. Abonnenten des "Merkur" sollen stattdessen spätestens ab 1. Januar 2011 die Hamburg

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HORIZONT 39 vom 24.09.2009 Seite 030

Medien

Manager lesen weniger Focus und Geo

AWA First Class: Spiegel und Stern behaupten Spitzenposition bei Besserverdienern

Die Printklassiker "Focus" und "Geo" verlieren in der Gunst der besserverdienenden Leser. "Spiegel" und "Stern" können dagegen geringfügig zulegen. Das ist das Ergebnis der Sonderauswertung AWA First Class, die das Institut für Demoskopie Allensbach jähr

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HORIZONT 40 vom 02.10.2008 Seite 025

Medien

Weg aus der Nachwuchskrise gesucht

Print verliert junge Leser ans Web / Verlage und Grosso gehen in die Schulen / Kinderseiten sollen frühe Markenbindung schaffen

Zeitungen und Zeitschriften finden immer weniger junge Leser. Patentrezepte zur Lösung des Problems gibt es nicht. Aber Initiativen in Schulen und in den Titeln lassen hoffen. Printmedien erreichen Jugendliche immer seltener, und wenn, gelingt es nicht,

[7853 Zeichen] Tooltip
Zeitungen punkten mit Regionalem - Lokale/regionale Kompetenz verschiedener Medien - Angaben in Prozent

Internet boomt, TV führt - Beliebtheit von Medien im Zeitverlauf - Angaben in Prozent

Top 3 Leseinteressen - Angaben in Prozent
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HORIZONT 28 vom 10.07.2008 Seite 028

Medien

Printmedien verlieren an Boden

AWA 2008: Die Reichweiten von Zeitschriften und Wochenzeitungen sinken spürbar um 3,8 Prozent

Abwärts - die Reichweiten von Zeitschriften und Zeitungen kennen seit Jahren nur eine Richtung. Vor allem die großen aktuellen Magazine müssen spürbare Rückgänge hinnehmen.

[3671 Zeichen] Tooltip
Quellen für aktuelle Informationen - Habe mich gestern über das tagesaktuelle Geschehen informiert - Angaben in Prozent

Newcomer

Gewinner
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HORIZONT 25 vom 19.06.2008 Seite 028

Medien

Lesern und Usern auf der Spur

Studie: Feste TV-Zeiten nerven junge Zuschauer / Web-Nutzung als soziale Plattform ist Randphänomen

G+J und Spiegel-Verlag wollen Funktionen von Medien erklären - und zugleich eine neue Nutzungstypologie für die Mediaplanung etablieren. Erste Daten liegen Horizont exklusiv vor.

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Magazine als Impulsgeber - Ich erhalte immer wieder interessante Anregungen und Ideen in ... Nennungen in Prozent

Schnelles Wissen im Web - Das Internet ... Zustimmung in Prozent

TV bietet schnelle News und Unterhaltung - Das Fernsehen ... Zustimmung in Prozent
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HORIZONT 18 vom 02.05.2008 Seite 029

Medien

TV-Hefte sind im Aufwind

Top Level: Reichweite der aktuellen Magazine sinkt

Während "Stern" (17,8 Prozent), "Focus" (13,3 Prozent) und "Spiegel" (17,5 Prozent) einen leichten Rückgang verzeichnen, gewinnen TV-Magazine an Reichweite. Das ist das Ergebnis der Studie "Top Level", für die das Institut für Demoskopie Allensbach Poten

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HORIZONT 16 vom 17.04.2008 Seite 066

Report Entscheidermedien I

Seltener Doppelpass

Entscheidermedien wollen durch ihre Präsenz im Internet neue Leser fürs Gedruckte begeistern. Eine schwierige Operation: Nur wenige Leser nutzen beides.

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Online- und Printnutzung bilden geringe Schnittmenge - Von 100 Personen, die das Print- oder das Internet-Angebot der Medienmarke nutzen (weitester Nutzerkreis) . . . - Angaben in Prozent
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HORIZONT 46 vom 15.11.2007 Seite 074

Report Entscheidermedien II

So ticken die Chefs

Der Entscheider, das unbekannte Wesen? Die folgenden aktuellen Studien nehmen die First-Class-Zielgruppe unter die Lupe und geben Aufschluss über ihre Mediennutzung, ihr Konsumverhalten, ihre Informationsquellen und ihre Freizeitplanung.

Surfer-Paradies Spiegel Online ist bei Entscheidern erste Wahl. Das geht aus der "Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung" (LAE) hervor, die in diesem Sommer zum 15. Mal erschienen ist und sich zur wichtigsten Währung für die B-to-B

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Spiegel Online ist die Nummer 1 - Welche Internet-Seiten die Entscheider bevorzugen - Nutzung 2007 in Prozent

Vertrauen in Berater und Magazine - Welche Informationsquellen für Geldanlage und Altersvorsorge genutzt werden - Angaben in Prozent

Spitzenplätze für Spiegel und Stern - Reichweitenstärkste Titel der AWA First Class 2007 (Top 5) - Reichweite in Prozent
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HORIZONT 38 vom 20.09.2007 Seite 074

Report Mediaplanung II

Nachwuchs bleibt weg

Fernsehen, Internet, MP3-Player dominieren die Kommunikation junger Menschen - Print scheint auf verlorenem Posten. Die Verlage probieren Vieles aus, um die Jugend als Leser zu gewinnen, doch eine Entdeckung von Print mit fortschreitendem Alter ist k

Die zehn größten deutschen Jugendzeitschriften haben innerhalb der vergangenen fünf Jahre zwischen einem und zwei Dritteln ihrer verkauften Auflage verloren. Die für junge Leute gemachten Tabloid-Tageszeitungen "Direkt" (M. DuMont Schauberg) und "News" (

[9020 Zeichen] Tooltip
PC- und Internet-Nutzung wächst rasant - Medienbeschäftigung von Jugendlichen - Angaben in Prozent

Einbruch auf breiter Front - Auflagen der Jugendzeitschriften im 5-Jahres-Vergleich
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HORIZONT 28 vom 12.07.2007 Seite 001

Seite 1

Printmedien verlieren laut AWA 2007 Leser

Der Reichweitenverfall bei Printme-dien setzt sich der aktuellen AWA 2007 zufolge fort. Laut der Studie des Instituts für Demoskopie Allensbach ist die Gesamtreichweite der Printmedien in Deutschland um 1,6 Prozent gesunken. Wöchentliche Programmies und

[618 Zeichen] € 5,75

 
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