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    HORIZONT 26 vom 25.06.2009 Seite 040

    Report Kundenmedien

    FALLSTUDIEN

    Firmen spielen Verleger

    Zunehmend treten Unternehmen als Medienanbieter mit eigenen Themenwelten auf. Nicht immer werden ihre Interessen dabei klar. · Mercedes-Benz.tv: Die Stuttgarter Premiummarke Mercedes-Benz betreibt seit Juli 2007 ein eigenes Web-TV-Angebot. Die Filme las

    [4074 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 13 vom 29.03.2001 Seite 081

    Media Die Zeitschriften

    Heimliche Rivalen

    Kundenmagazine fordern die Publikumszeitschriften heraus.

    Der Aufschwung der Kundenzeitschriften lässt die Macher der meisten Publikumsverlage kalt. Zu Unrecht, wie Trendforscher Peter Wippermann glaubt: «Der Aufschwung der Kundenzeitschriften zeigt, dass Markenartikler auf ihrem Spezialgebiet mit jüngeren Mensc

    [3934 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 134

    Media Wirtschafts und Entscheidermedien

    Print bricht nach Euroland auf

    Internationale Magazine und Zeitungen erhoffen sich von der Integration Europas mehr Leser und Anzeigenkunden.

    Oliver Schutzmann freut sich auf den Euro. "Durch ihn werden die Unternehmen veranlaßt, ihren Kommunikationsaufwand in einem globalen Kontext zu erhöhen", sagt der in Frankfurt ansässige Investor-Relations-Stratege des "Economist". Vom Zusammenwachsen der

    [7993 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 098

    Media Die Zeitungen

    Die NZZ wirbt in der FAZ

    Ausländische und überregionale Tageszeitungen kämpfen um Leser - und zwar primär mit Printkampagnen.

    Wer das Gegenteil dessen, was er will, in den Vordergrund seiner Werbung stellt, beweist Selbstbewußtsein. Das gilt etwa für die "Neue Zürcher Zeitung" (NZZ). In Zeitungsanzeigen warb sie mit der selbstironischen Botschaft: "Lesen Sie bitte nicht nur die

    [10383 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 136

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

    Das Netz weckt auch Skepsis

    Spielt die deutsche Wirtschaft in der zweiten Liga?Großverlage setzen auf Dachmarken im Internet. Von Guido Schneider

    Deutsche Unternehmen spielen im Internet nur in der zweiten Liga, glaubt Professor Werner Zorn. Darüber klagt der Leiter des Karlsruher Instituts für Betriebs- und Dialogsysteme lautstark. Das Land habe keinen einzigen Internet- Standard setzen können, an

    [4847 Zeichen] € 5,75