Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 24 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 15 vom 14.04.2005 Seite 001

In den Medienhäusern sprudeln wieder Gewinne

HORIZONT-Analyse: 80 Prozent der Unternehmen mit Ergebniszuwachs / Kostendisziplin zeigt Wirkung

Die deutschen Medienunternehmen haben im vergangenen Jahr gut verdient. In einer Trendanalyse hat Horizont die vorliegenden Geschäftsberichte und Kennzahlen von rund einem Viertel der 100 größten Medienhäuser ausgewertet. Ergebnis: 80 Prozent melden steig

[2504 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 18.11.2004 Seite 006

Aktuell

Bayer zeigt sich als Erfinder

Weltweite Imagekampagne soll die neue Konzernstruktur vorstellen / Lebensqualität der Menschen im Vordergrund

Zunächst in Deutschland und den USA hat der Bayer-Konzern Anfang der Woche seine lange erwartete weltweite Imagekampagne gestartet. Unter dem neuen Motto "Bayer - Science For A Better Life" werden Leistungen präsentiert, die in den drei Teilkonzernen erbr

[2393 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 142

Extra 20 Jahre Horizont

Vertreibung aus dem Wachstumsparadies

Die gesunkenen Werbeeinnahmen stellen die wachstumsverwöhnten Medien vor ungewohnte Herausforderungen.

Als 1984 das deutschsprachige Programm von RTL plus auf Sendung geht, ahnt niemand, wie dynamisch sich in den folgenden Jahren der Werbemarkt entwickeln wird. Zumal die Werbeinvestitionen im Vergleich zum Vorjahr einen Sprung von stattlichen 14 Prozent g

[8265 Zeichen] Tooltip
Vom Wachstum verwöhnt - Entwicklung der Investitionen in Werbung 1980 bis 2002 - in Mrd. Euro
€ 5,75

HORIZONT 13 vom 27.03.2003 Seite 006

Nachrichten

Irak-Krieg Deutsche Medien melden weniger Stornos als erwartet / US-Vermarkter beklagen Umsatzeinbrüche

Werbebudgets unter Beschuss

Frankfurt / Der Irak-Krieg verschärft die Unsicherheit bei werbungtreibender Industrie und Medien. Große Markenartikler verschieben reihenweise ihre Budgets: Procter & Gamble, Kraft, Nestlé, RWE, Ikea, H&M und Beiersdorf haben ihre Mediapläne revidiert. "

[5434 Zeichen] Tooltip
TV-Zuschauer wollen Unterhaltung - Top-Sendungen am ersten Kriegsabend
€ 5,75

HORIZONT 23 vom 06.06.2002 Seite 052

People Business

UNTERNEHMEN Katsuhiko Koike hat die Position eines Managing Directors in der Europazentrale von NEC-Mitsubishi Electronics Display übernommen. Der 55-Jährige folgt Toshiaki Yamafuji nach, der ins Hauptwerk nach Japan zurückkehrt. Koike wird in seiner ne

[13109 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 14.02.2002 Seite 053

Net Economy Content Commerce Community

MARKTFORSCHUNG Neues Zählverfahren erhöht Transparenz der Web-Nutzung / Net Value will mit IVW Online kooperieren

Visit-Reform beflügelt Vermarkter

FRANKFURT / Das neue Zählverfahren der IVW (Horizont 6/2002) trifft auf breite Zustimmung in der Branche: «Endlich werden die Besuche auf einer Site wirklich gemessen und nicht einfach über die Page-Impressions hochgerechnet», freut sich Matthias Falkenbe

[4984 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51/52 vom 19.12.2001 Seite 038

Medien

Schöne Aussichten

Neue Erlöspotenziale eröffnen sich. Die Fernsehsender zapfen mit Teleshopping und Transaktionsfernsehen neue Umsatzquellen an. Der Sonntag wird als Print-Marktlücke entdeckt. Das Handy wird als der Werbeträger der Zukunft entdeckt.

[3591 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 05.10.2000 Seite 119

TV-Tipps

Samstag. 7. Oktober 14.00 Uhr, 3SAT Neues - die Computer-Show: Photo-kina «Neues» von der Kölner Bilderweltenmesse Photokina, auf der sich auch in diesem Jahr Professionals und Amateurfotografen gleichermaßen getummelt haben. «Neues» berichtet in zw

[9141 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 02.12.1999 Seite 090

Personality Personalien

UNTERNEHMEN Thomas Dräger, 44, wurde bei der Lufthansa City-Line zum Geschäftsführer bestellt. Neben dem bisherigen Sprecher Karl-Heinz Köpfle, 49, ist Dräger für die Ressorts Personal und Sozialwesen sowie Kaufmännische Verwaltung zuständig. Damit löst

[15170 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 070

Medien

Bertelsmann kreuzt auf Konvergenz-Kurs

E-Commerce rückt ins Zentrum der Expansion / Konzernlenker Thomas Middelhoff setzt auf Konsolidierung und predigt Wachstum / Zäsur fürs Management

GÜTERSLOH Internet und International - diese beiden Begriffe stehen im Zentrum der Unternehmensstrategie von Bertelsmann. Im Zuge zusammenwachsender Medienmärkte und -plattformen investiert der viertgrößte Medienkonzern der Welt erheblich in das Multimedi

[12489 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter